-
So, dann war hier noch eine Irritation bezüglich dem Portal von Free.
Ja, das ist mitunter seltsam.
Nur machmal aktuell mit dem Verbrauch, meistens nicht.
Es gibt 2 Ansichten, einmal Mobile und einmal Classik, oder wie sies halt auf französisch schreiben.
Da ich da nur mit dem PC als zugreife, ist es als Zufall, welche Version angezeigt wird, womit das nun zusammenhängt, habe ich bis heute nicht rausbekommen.
Jedenfalls wird das verbrauchte Auslandsvolumen nur mit der mobilen Version angezeigt.
Zum telefonieren nutze ich die Karte gar nicht, nur fürs Internet.
Alles anzeigen
Die Anzeige des Telefonie-Verbrauchs im Auslandsroaming ist übrigens auch bei Portalzugang über eine andere Internet-Verbindung korrekt, Verbindungen sind spätestens am nächsten Tag sichtbar.
Nur für die korrekte Anzeige des im Roaming verbrauchten Datenvolumens muss man mit der Karte selbst online sein.
-
keine dauerhafte, das ist richtig. In meinem Fall schont sie das free-Roamingvolumen...
Dachte du wolltest sowieso nur eine Kurzzeit-Nummer zur WhatsApp-Installation.
-
o2 Freikarte findest du über Google, die 150 GB-Option z.B. hier
-
Das mit den 800 MB Roaming-Grenze bei free ist gut zu wissen, ist hier noch nicht aufgefallen. Auf einen Monat hochgerechnet entspricht das übrigens ungefähr 25 GB, also genau der Roaming-Grenze von free.
Meine free-Karte roamt derzeit auch in DE bei einem Bekannten, der brauchte im Schnitt 400 MB täglich - hat jetzt aber auch so eine o2 Freikarte 
-
[USER="168975"]leonardo2[/USER] Bestell dir eine o2 Freikarte, damit bekommst derzeit sogar 150 GB gratis, aber nur in DE (kein Roaming).
Ja, Prepaid-Registrierung in DE seit etwa einem Jahr nur noch mit Identifizierung - bei o2 geht das entweder online per Video-Chat oder offline per klassischem PostIdent.
-
Für den Handelfmeter galten die Regeln der Fifa und nicht die der Bundesliga, "beabsichtigt" oder nicht spielt da keine Rolle. In der ZDF-Diskussion nach dem Spiel machte der eingeladene nigerianische Trainer auch deutlich, dass die Fifa alle Beteiligten entsprechend vor dem Turnier informiert hat.
Der im Finale gegebene Elfmeter war somit durchaus berechtigt und vergleichbar mit dem Elfmeter Spanien-Russland (auch sehr kurze Distanz und unbeabsichtigt, denn Spieler bekommt den Ball in seinem Rücken an die Hand) - wenn auch im Finale in der Tat nur per Video (und auch dort nicht in allen Einstellungen) erkennbar.
-
Danke, dann war das mit der eSim wohl eine Ente im von mir hochgelobten und oben verlinkten Bericht... Der Routerzwang laut Tarifbeschreibung ist dann freilich besonders ärgerlich...
Gibt es bei der Nutzbarkeit eine Beschränkung auf eine wie auch immer definierte Homezone?
-
Die 150 GB sollen ja einmalig bis 3. September gelten. Wenn man das Paket am 2.9. bucht, läuft es dann noch 28 Tage bis 29.09. - oder wird am Abend des 03.09. abgedreht?
-
Guthabenauszahlung wurde per Mail angekündigt und soll kommen, die Sim ist schon deaktiviert. Schade, dass ich das 150 GB-Angebot nicht vorher gesehen habe... den einen Monat hätte ich auch noch warten können.
-
12V mit max. 1A wären unterwegs kein Hexenwerk.
Ist halt unpraktisch wenn man einen Akku mitschleppen muss.
Auch die Größe des Routers ist beim Mitschleppen ein Hindernis. Eventuell im Wohnmobil denkbar, und dafür gibt es wohl Bastellösungen mit dem Vodafone Gigacube. Würde ich aber auch nomadische Nutzung im weiteren Sinne nennen - mobile Nutzung wäre nach meinem Empfinden z.B. mit Mifi-Router in der Hosentasche, aber das geht mit der eSim wohl nicht.