Beiträge von rmol

[USER="222467"]Strasbourg[/USER] Schön, dass es doch noch geklappt hat, aber da hat er wohl mit dem Postmenschen Glück gehabt - wegen fehlendem Auslandsporto hätte der es nämlich keinesfalls weiterleiten müssen und darf es sicher offiziell auch gar nicht. Würde mich also für die Zukunft nicht drauf verlassen und für den Fall, dass selbst ein zeitversetztes Abholen über poste restante oder eine Hinterlegungsstelle nicht möglich ist, lieber einen externen Dienstleister empfehlen - glaube der leonardo hatte hier so einen erwähnt.

Es gibt eine FUP, darüber wurde hier im Thread oder im free.fr-Roaming-Thread
    diskutiert.
    Soweit ich mich erinnere wird nach ca. 3 Monaten geprüft ob man wesentlich mehr im Ausland als in FR verbraucht hat, und eventuell auf Volumenabrechnung umgestellt - dann wird man aber per SMS gewarnt.

Also, mit der Karte selbst sieht man anscheinend den Roaming-Verbrauch im espace client zeitnah - das hat mir die Vertrauensperson, der ich meine Karte überlassen habe, bestätigt. Man sieht ihn jedoch nicht über eine anderweitige Internet-Verbindung, über die man sich mit Benutzer-Nr und Passwort ja auch ins free-Portal einloggen kann - dort bleibt der angezeigte Verbrauch eingefroren, wie im Bild oben gezeigt...

:confused: Das Bild ist doch zu sehen.

Tatsächlich, hier jetzt auch - vorhin am Bürorechner aber nicht, da war das scheinbar von den warum auch immer blockiert....

Also, was ich eigentlich sagen wollte: Verbrauchsdarstellung ist heute noch genauso wie auf dem Bild oben, obwohl die Karte seit Montag in DE online ist, am Router hängt ein PC und ein Handy.... - ist doch nicht normal, oder?

[USER="189218"]hopey[/USER] Simkarte in Mifi-WLAN-Router statt Multi-Sim wäre doch auch eine Alternative, oder reist ihr nicht zusammen?

Na toll, ich hatte bei der letzten Nachricht extra ein extern hochgeladenes Bild aus dem espace client angehängt, das ist nun weg....
    Darf man hier keine externen Bilder mehr verlinken? Intern bei TT hochladen geht ja wohl sowieso nicht als Normalo-Mitglied...

So sieht das bei mir aus - unter "Conso à l'étranger" und "Conso détaillée" ist schon eine Verbindung am 28.06. erkennbar, jedoch keine verbrauchte Datenmenge. Oder sieht man die noch irgendwo anders, und wenn ja wo?
    Die Karte sitzt in einem WLAN-Router, daher nicht ohne weiteres Verbrauch von Minuten/SMS möglich.

Wie lange dauert es, bis Roaming-Verbräuche im Espace client sichtbar werden? Bei mir war der erst Roaming-Verbrauch am Montag, heute am Samstag ist aber noch immer nichts zu sehen. Ist für eine zeitnahe Verbrauchsüberwachung natürlich nicht so toll...

Ich komme seit gestern (neuer Rechnungszyklus) nach Verbrauch des LTE-Volumens leider nicht mehr ins LTE Netz rein - schade, das war schon sehr angenehm.

dito

Jetzt da teltarif auch darüber berichtet hat ist mit Sicherheit in Kürze wieder Schicht im Schacht...

nicht nur darüber berichtet, sie haben auch beim Provider nacngefragt..... vielen Dank auch :flop:

Das mit der Ersatz-Sim am Automaten ist wirklich cool, hätte ich nicht gedacht - free ist immer für eine Überraschung gut.
    Das mit dem richtigen Modus 100 GB vs 3 GB war zumindest früher auch fürs Roaming wichtig, da dann ebenfalls mehr Volumen zur Verfügung stand - habe deshalb für die Aktivierung meiner Karte extra einen Umweg über Frankreich gemacht. Weiß aber nicht ob das bei den heutigen bis zu 25 GB im Roaming noch immer so ist.