Beiträge von rmol

    Wartungsarbeiten (welche bei uns ja regelmäßig an Wochenenden stattfinden - den perfekten Zeitpunkt dafür gibt es wohl auch nicht

    Wenn Ihr im Zuge der "Wartungsarbeiten" auch wesentliche Funktionalitäten eines Mobilfunkbetreibers abschaltet, dann fielen mir durchaus bessere Zeitpunkte ein - zwischen 2 und 6 Uhr morgens würde es mich weniger stören.


    Es gibt viele Banken, die aufgrund von Wartungsarbeiten zeitweise auch wichtige Funktionen des Bankings abschalten müssen - das wird dann aber auch vorher angekündigt und beläuft sich normalerweise auf wenige Stunden.


    Aber nicht jedes Wochenende und zu nicht kalkulierbaren Zeitpunkten, wie o2 es regelmäßig veranstaltet.

    auch der Multicardwechsel mit SMS funzt einwandfrei

    aber nicht wenn sowohl App als auch Portal platt sind - oder kennst Du noch eine andere Möglichkeit für die MC-SMS-Einstellungen?

    Auf dein Posting hin habe ich eben in der Auszeit noch SMS versendet, kamen auch an

    Weiß nicht was da bei dir schief läuft,

    Bei mir geht es um den SMS-Empfang mit einer Multicard - das funktioniert auf dem Redmi-Smartphone wiederholt nicht während der Wartungsarbeiten, wie ich hier nun schon seit Wochen dokumentiere. Auf einem Router hingegegen funktioniert es auch während der Wartungsarbeiten, siehe meine vorherigen Postings dazu.

    Den Halbkreis hatte ich aber schon seit einigen Tagen, nicht erst seit heute.

    Ist bei mir definitiv anders, ich schaue täglich rein. Und im Web-Portal sehe ich anders als in der App noch immer den Vollkreis.


    Aber eigentlich ist mir das Wurst - wenn doch nur das Normalgeschäft wie SMS-Empfang während der "Wartungsarbeiten" störungsfrei funktionieren würde...


    Während der Basteleien seitens o2 ging das jedoch nicht, habe die Einstellungen mehrfach über das Webportal geändert und jedes Mal einen Test gemacht.

    Nun ist es passiert - weder die App noch das Web-Portal funktionieren, und ich kann am heutigen Sonntag wieder keine SMS empfangen und auch die Mutlicard-Einstellungen für den SMS-Empfang nicht änden. <X:thumbdown::cursing:


    o2 Deutschland Gratuliere - ihr seid der einzige Mobilfunkbetreiber Deutschlands mit regelmäßig und längerfristig nicht funktionierendem SMS-Empfang

    Warum die Nummern nicht mehr angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

    Früher, als die Nummern noch angezeigt wurden, konnte man sie wegportieren, und bekam dann eine neue zugewiesen.

    Das gefällt o2 wohl nicht, weil sie keine Gebühr mehr dafür bekommen.


    Inzwischen kann man die Nummer einer Datenkarte nicht mehr wegportieren (auch dann nicht, wenn man sie kennt), die o2-Mitarbeiter finden sie nicht im System und können den Übertrag nicht bestätigen.