Beiträge von rmol
-
-
-
-
-
Du meinst er sieht sich in der Tradition des Jacob Grimm? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaube eher an Bequemlichkeit (Shift-Taste einsparen). Vielleicht würde Grimm heute auch anders darüber denken, wenn ihm ein Buchstabensalat ohne erkennbare Gliederung auf dem Bildschirm entgegen flattert.
Die Antwort auf deine Frage ist in deinem zweiten Link unter "Diskussion" versteckt - genau wegen des beschleunigt möglichen Querlesens schätze ich diese ziemlich einmalige Eigenschaft der offiziellen deutschen Schriftsprache, die sie positiv von anderen Sprachen abgrenzt. Das ist auch bitter nötig, denn ansonsten kommt sie gerade schiftlich oftmals viel komplexer daher (verschachtelte Nebensätze, Prädikat oftmals erst am Ende etc) - da bin ich für diverse Anker im Satz, wie z.B. korrekt gesetzte Großbuchstaben, sehr dankbar.
Martin[mm] und TheCapture kämen z.B. in Frage, wobei ersterer es anscheinend doch nur selten gemacht hat...
-
Es lässt sich aber nicht verallgemeinern - mein zuletzt genutzter Code war schon Jahre alt und wurde dennoch akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von lared
Ist doch an seinem Duktus erkennbar.
Falls nicht, dann hast du vlt. hier Glück.
Dort hat er sich leider noch nicht geoutet.
So ein penetranter Kleinschreiber ist mir hier schon mal irgendwo untergekommen, war aber zu unbedeutend als dass ich mich daran genauer erinnern könnte... daher auch die direkte Nachfrage. -
@TE die Reinkarnation welchen (vermutlich gesperrten) TT-Nicks stellst du eigentlich dar?
Ich weiß, dass Schreien eigentlich nicht erwünscht ist, aber DEINE PENETRANTE KLEINSCHREIBUNG NERVT GEWALTIG - würde ich als unverständliches Nuscheln bezeichnen, was genauso geächtet gehört wie Schreien.
Selbstverständlich ist das Thema politisch, und das weiß der TE auch... möchte sicher die Grenzen ausloten.
-
Sicher, dass die Fidor im MasterCard- und nicht im Maestro-Modus betrieben wurde?
-
@ wolfbln schriftliche Kündigung ist nicht nötig, wenn man von vornherein mit 1 Monat Vertragsdauer abschließt (ja, das geht am Automaten) und dann entweder den Vertrag auslaufen lässt oder gegebenenfalls monatsweise im Portal verlängert.