-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Abgesehen davon habe ich bisher noch bei keiner Kontoeröffnung meine Steuer-ID übermittelt.
dann hast du lange kein Tagesgeld-Konto mehr eröffnet - ist ja auch nicht mehr so attraktiv.
Bestehende Konten fragen die Steuer-ID durchaus an, da ist N26 kein Einzelfall. Wofür das aber bei einem Konto ohne Zinseinkünfte nötig sein soll, das weiß ich auch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich bezweifle ohnehin, dass man einfach so ohne Wohnsitz in Italien ein italienisches Bankkonto bekommt.
In Frankreich funktioniert das jedenfalls nicht, was ja gerade dazu führt: kein Wohnsitz in Frankreich --> kein Bankkonto in Frankreich --> kein frz. Mobilfunkvertrag --> keine Chance für 45 € mtl EU-weite 50 GB ohne FairUse-Regelungen zu bekommen.
Ich habe mit deutschem Wohnsitz ein Konto in FR bekommen, war allerdings nicht ganz einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Wird dann eine 2. Barclaycard mit ins aktuelle Konto gepackt oder erhält es ein komplettes neues Konto mit seperaten Login und Verfügungsrahmen dann?
ja. nein. ja.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?
scheinbar meinst du fidor und nicht N26
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
ich werde auch mal sehen, ob ich den Sender in St-Pierre finde.
D.274 MOULIN DE L'AUBIER
LES COLOMBIERS
17310 SAINT-PIERRE-D'OLERON
Ja, gemäß free-Abdeckungskarte müsstest du in ganz St Pierre 4G von free haben...
-
Re: Re: Re: Re: Danke surfmobile !
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Leider musste ich jetzt bei meiner Frankreichreise wieder feststellen, dass free an 2/3 meiner Standorte nicht bei der Netzsuche angezeigt wurde (Auvergne und Île d’Oléron)
Kannst du bitte mal berichten, ob deine Erfahrungen mit den offiziellen Angaben zur free-Netzabdeckung übereinstimmen? Unter Optionen links unten kann man den Übertragungsstandard von Edge bis 4G, oder auch mehrere zusammen auswählen.
Demnach sollte die Île d’Oléron eigentlich ganz gut, wenn auch nicht 100%, mit 3G abgedeckt sein.
An meinem Urlaubsort ist die 4G-Abdeckung gemäß diesen Angaben sehr gut, aber inwiefern das stimmt weiß ich auch erst nach einem Test.
-
Bei Online-Bestellung ist die Eingabe einer französischen Telefonnummer verpflichtend, daher bin ich auch skeptisch.
Als Zahlungsmittel werden neben den Kreditkarten aber auch paypal angezeigt, eventuell eine mögliche Alternative...
Tarifdatenblatt - beim großen 50 GB-Tarif sind auch viele ausländische Festnetznummern gratis erreichbar.
Simkarte kostet im Laden 30€ und online laut Datenblatt 10€, tatsächlich werden für online-Bestellung derzeit aber nur 1€ angezeigt - somit ist die Karte bei online-Bestellung im ersten Monat nicht teurer als bei free.
Man sollte auch beachten, dass nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens volumenbasiert abgerechnet wird, also keine Drosselung und gratis weitersurfen wie hierzulande üblich.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Auf meiner Karte hat EM den Besitzerwechsel nicht überlegt und dann kann ich mit dem alten Tarif nichts anfangen...
Überlegt hat sich EM zum Besitzerwechsel womöglich schon etwas, nur nicht in deinem Sinne...
-
Zitat
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, dass du mich so hart anfährst, aber ich wollte einfach nur erklären, warum in Frankreich immer von Go's gesprochen wird und nicht von GB's, wie bei uns und fast dem gesamten Rest der Welt.
deine "Erklärung" war aber schlichtweg falsch und nur Phantasie-basierte Spekulation.
Im Übrigen glaube Ich, dass die meisten die Bedeutung von Go auch ohne Französischkenntnisse zumindest erahnt haben, denn gerade bei dem Angebot ist die Angabe ja sehr prominent.
-
Zitat
Moment! Da steht ja auch der letzte Satz "Illimités sous réserve d’une utilisation raisonnable des services."
Das heißt übersetzt: Unbegrenzt, unter der Einschränkung einer "vernünftigen" Nutzung des Services.
Die Frage ist nun, ob das nur die Erläuterung des Wortes "illimités", also "unbegrenzt" ist, wie das in Bezug auf die Telefonate im Roaming verwendet wird, oder ob es sich direkt auf die 5 GB bezieht.
Ganz unten auf der Website ist die Passage mit den 5 GB und dem pro-MB-Preis nach Überschreitung sogar fett gedruckt nochmal aufgeführt. Da fehlt dann dieser Satz "Illimités sous réserve d’une utilisation raisonnable des services.". Das ist also etwas verwirrend.
Nö. Bezieht sich ja auf die Menge und hat mit der Bepreisung pro Einheit nichts zu tun. Hansis Einwand ist also berechtigt zumindest was die Textinterpretation angeht, über die Praxis kann ich nichts sagen.
Zitat
GB heißt auf französisch übrigens Go, das steht für Giga-Octats, also Gigaoktaven sozusagen.
Das kommt noch aus der Zeit als die Franzosen für alle englischen Computer-Fachwörter eigene neue Wörter erfunden haben. So heißt bei denen ein Computer: Ordinateur, also quasi ein Ordner. Naja, davon kann man halten, was man will. 
Derartige Assoziationen entspringen allein deiner Phantasie und haben mit der Realität nichts zu tun...
Das gilt sowohl für Ordinateur, insbesondere aber auch für Octet