Man findet die Zugangsdaten und andere Details zum Angebot auch im dafür vorgesehenen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=590800
Hier haben Fragen dazu nichts zu suchen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man findet die Zugangsdaten und andere Details zum Angebot auch im dafür vorgesehenen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=590800
Hier haben Fragen dazu nichts zu suchen...
Bei meinen neuen web.de-Karten ist ebenfalls der 7. der Abrechnungstag... womöglich ist der allein vom Produkt abhängig?
Andere Frage: hat hier jemand noch zwei verschiedene Barclaycard-Konten und lässt den Rechnungsbetrag des einen 100% vom anderen einziehen? Würde gern wissen, ob das möglich ist, oder von der Bank als Missbrauch eingestuft bzw. abgelehnt wird?
Nein, ein endloser Kreislauf ist natürlich nicht geplant, mindestens eins der beiden Konten wird vom normalen Giro abbuchen.
Bei der Alternative GigaCube ist zu beachten, dass man im Extremfall für 2 Tage Nutzung 70€ zahlen muss, siehe hier. Im Vergleich zu BaseGo (mit zumindest früher möglicher Neubuchung zu einem beliebigen Tag, welcher dann den neuen Monatszyklus definiert) unterscheidet sich GigaCube also nicht nur im Monatspreis (35€), sondern auch in der Nicht-Steuerbarkeit des Buchungszyklus.
Re: flex
danke Fantarainer für den Test der Telefonfunktion
ZitatOriginal geschrieben von budbud
für die flexvariante hätte ich noch eine wichtige frage:
Wann beginnt der monat? ab nutzung? ab vertragsabschluss im monatszyklus? kalendermonat?
Wurde diese Frage inzwischen beantwortet, hier oder woanders (wenn ja wo?) ?
Edit: Fantarainer schreibt hier:
ZitatOriginal geschrieben von Fantarainer
Leider kann ich das heute nicht schauen, da heute der neue Rechnungsmonat begann und ich mal sehen will, ob das mit 0 € bei Nichtnutzung problemlos klappt.
Demnach scheint es einen festen Rechnungsmonat zu geben, der in seinem Fall am 05.05. begann. Kann also nicht "ab Vertragsabschluss" sein und auch nicht der Kalendermonat, sondern ein mehr oder weniger willkürlich festgelegter Tag im Monat.
Schade, dass der neue Zyklus bei vorheriger Nutzungspause nicht flexibel ab neuer Nutzung beginnt - so läuft man Gefahr, dass man für 2 Tage Nutzung 2 Monatspauschalen (70€ :eek: ) zahlen muss....
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Mich würde interessieren, was die Leute, die nicht irgendwelche juristischen Ego-Trips verfolgen, denn konkret ab 01.06 vorhaben? Was sind so eure Lösungen? Congstar, GigaCube, Datensnack oder doch richtiges DSL/Kabel?
Ich probiere erst mal mit dem bestehenden free-Vertrag auszukommen. Falls das auf Dauer zu langsam ist und/oder zu häufig ausfällt (leider schon stundenlange Ausfälle erlebt, besonders kurz vor einem Wetterumschwung), dann wird es wohl GigaCube zur temporären Ergänzung (monatliche Buchbarkeit empfinde ich als ein großes Plus - da Congstar das nicht bietet kommt es nicht in Frage) oder zur Not DSL (ist über o2 ja auch ganz gut subventioniert).
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Leider gibts es noch keinen Anbieter, der eine Kombination aus AllNetFlat (ca. 5,99 Euro), einer Festnetznummer (und evtl. ausgehender Übertragung der Festnetznummer) für nen "Zehner" anbietet.
Der einzige Mobilfunk-Anbieter mit ausgehender Übertragung der Festnetznummer ist afaik Simquadrat. Für Altkunden gibt es dort nun auch eine AllnetFlat für nen "Zehner", Neukunden zahlen aber eine GG von 5€ monatlich. Es gibt einen eigenen Simquadrat-Thread hier bei TT mit näheren Infos und auch Erfahrungsberichten.
Edit: sputnik war schneller ![]()
Meine (schon etwas ältere RL500) überträgt durchaus die Rufnummer, mit einem Vodafone-Anschluss ist das aber nur für die Mobilfunknummer des Anschlusses möglich. Der Anbieter verdient halt mehr durch Rückrufe auf diese Nummer...
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ja, RJ-11 würde mich auch interessieren. Wäre das interessanteste am B528 für mich...
Gibt es denn überhaupt einen entsprechenden Menüpunkt?
Ich habe den älteren B260a mit RJ11 - in der Routersoftware gibt es keinen Menüpunkt für die Telefoniefunktion, aber sie funktioniert dennoch - sogar zeitgleich mit dem Surfen über 3G.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Und eine Neubuchung ist es ja unabhängig von der Automatik, auch an der kleinen Zeitlücke zwischendrin erkennbar.
Das ist die interessante Frage - kann das von dir behauptete (aber in den AGB offensichtlich nicht auffindbare) Recht, Optionen einzustellen die in den AGB sehr wohl genannte Automatik der Weiterbuchung bei ausreichendem Guthaben überwiegen?
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Und mit "Komplettkündigung" meinte ich natürlich wie schon erwähnt den ganzen Vertrag, also die Karte selbst.
Wusste ich es doch ![]()
Mit dem auch von dir behaupteten monatlichen Kündigungsrecht des Gesamtvertrags liegst du aber falsch, s. oben...
Kannst du bestätigen, dass die Telefonfunktion (welche ja im Prinzip durch den RJ11-Anschluss vorhanden ist), deaktiviert ist?
Dafür am besten eine andere telefoniefähige Karte einlegen und am RJ11 ein Festnetz-Telefon anschließen - Vodafone-Simlock scheint ja nicht vorhanden zu sein.