Beiträge von rmol

Beim Klicken auf den o.g. Link erscheint unten eine Liste mit Fragen & Antworten, u.a. diese:

Zitat

Wo sehe ich, zu welchen Preisen ich telefoniere?

Sobald Sie eine Flatrate gebucht haben, telefonieren Sie kostenlos ins deutsche Festnetz oder in alle Netze der EU (Mobilfunk- und Festnetz). Alle anderen Gespräche führen Sie zu unseren günstigen Minutenpreisen

Ist das für die neue "Deutschland Allnet Flat" tatsächlich so gemeint (dann sollte man die Flat aber anders benennen) oder ein Fehler?

Edit: oder soll der Name bedeuten, dass man ab Deutschland wirklich alle Festnetz- und Mobilfunknetze der EU innerhalb der Flat erreicht? Dann würde ich das Preis-Leistungsverhältnis tatsächlich als attraktiv bezeichnen...

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Deshalb habe ich mein Konto jetzt per Onlinebanking leergeräumt.

Das ist bei jeder Kündigung die einzig sinnvolle Vorgehensweise, am besten noch vor Aussprechen der Kündigung.

Wer sich auf andere verlässt ("Kontoumzugsservice"), der ist verlassen...

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Durch den Zwangsfallback in das 3G Netz erlebe ich immer wieder, wie viel besser dies zumindest in Ballungsgebieten performt. Ich erfasse seit Dezember entsprechende Statistiken und bin sehr prositiv überrascht. Gerne kann ich diese auch bei Interesse mal (ohne Standortdaten) hier beitragen.

ja, mich würde das interessieren - danke vorab.

Ich nutze die free Sim stationär als Festnetz-Ersatz mit einem alten Huawei B260a GSM-Gateway, das surfen und telefonieren z.B. über ein angeschlossenes DECT-Netzwerk gleichzeitig erlaubt. Surfen ist damit auf 3G/HSPA beschränkt - was allerdings nicht wirklich weh tut, weil sowieso nur maximal 10% meines Datenvolumens mit free LTE-fähig ist.

Ich liebäugele ja mit der moderneren Fritzbox 6842 mit ebenfalls paralleler Telefonie- und Surffähigkeit, aber die kann eben nur 4G ohne 3G-Abwärtskompatibilität und ist daher für das derzeitige free-Modell mit LTE-cut ungeeignet. Wenn die LTE-Performance in Ballungsgebieten wie mehrfach geschrieben tatsächlich hinter 3G zurückbleibt, dann ist das ein weiterer Grund für die Beibehaltung meines jetzigen Systems.

Leider spüre ich an meinem Standort aber deutlich die nachrangige Priorisierung. Zu manchen Tageszeiten - vor allem aber bei instabilem Wetter - gibt es häufig Abbrüche, sogar bei der Telefonie. Hoffe mal, dass das gemäß Angaben im Netz-Check nur mit lokalen Ausfällen von Basisstationen zu tun hat und bald behoben wird.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Lebara und Turkcell Europe geben nur eine netzinterne Kurzwahl und eine 01805 Nummer als Alternative an. Aber sonst hat doch eh kaum ein Anbieter 0180 Nummern.

Es geht ja nicht nur um Telecom-Provider.
    Typisch sind die Nummern z.B. für Geräteservice, auch nach einer Reisebuchung war das mal die einzige Kontaktmöglichkeit für mich.

Die Service-Level und dazugehörige Preise unterscheiden sich sehr stark in den unterschiedlichen Ländern.

OT: Wenn du in Frankreich einen Rettungswagen brauchst, der dich ins nächstgelegene Krankenhaus fährt, dann zahlst du dafür nichts - ist gratis für In- und Ausländer, wird also letztendlich vom Steuerzahler bezahlt.
    Hier in DE zahlst du (oder ggf. die Krankenkasse) für den Krankenwagen, und der Preis ist abhängig vom Ort der Anfahrt, so dass man für eine definierte Fahrtstrecke jedes Mal einen anderen (vorab nicht bekannten) Preis zahlt, ohne ihn beeinflussen zu können...

Und in NL lässt sich eben die Polizei für nicht dringende Anrufe bezahlen...