kann ich nicht bestätigen, Verbrauchsanzeige wie immer und normal
Beiträge von rmol
-
-
Liegt nicht an o2, von einer niederländischen Handynummer war es zumindest damals (als mich die Frage beschäftigte) ebenfalls viel teurer.
Es ist die Wahl der NL-Polizei (und vieler anderer Diensteanbieter), dass sie sich Anrufe derart vergolden lassen.
Glaube die Begründung war damals, dass über die 0900 schnelle lokale Hilfe möglich ist - hier in DE geht das aber auch über die 112...
-
Je nach Nummernblock gelten vom Handy aus teilweise hohe Minutenpreise, während man vom Festnetz oft nur einen geringen Festpreis zahlt.
-
Die 112 ist in NL Notrufen vorbehalten und gratis, für andere Zwecke wird leider in der Tat auf die 0900 verwiesen.
In deinem Fall hätte ich dennoch die 112 genutzt und denen erklärt, dass ich mit meinem Tarif keine anderen Nummern wählen kann. -
-
Bei mir steht "o2 Free S (2016)"
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Interessanter Aspekt von Dir, dass der Briefträger mit Kreditkarten mit NFC-Freischaltung einkaufen geht oder gehen könnte. Ist so wahrscheinlich wie dass er Wertsachen aus Paketen stiehltWo lebst du denn? Natürlich kommt sowas gerade in der heutigen Zeit der Billiglöhner vor - aber eher in der Form, dass das Paket mit Wertsachen oder die Sendung mit der Kreditkarte ganz verschwindet und missbraucht wird, bevor der Adressat es überhaupt bemerkt.
Mir wurden sogar schon zwei getrennte Sendungen - neue Girocard und der dazu gehörende, aber später versandte PIN-Brief - von Kennern im Postverteilsystem vorenthalten und sofort bis zum Anschlag missbraucht - auf dem Schaden blieb nach meiner Anzeige und Reklamation die Bank sitzen, falls der Täter noch immer nicht ermittelt wurde.
Die Banken betreiben die abgestufte Freischaltung nicht aus Schikane, auch wenn du das noch immer zu glauben scheinst.
ZitatDie Kontaktlosfunktion Ihrer TARGOBANK Kreditkarte wird bei neu ausgestellten Karten erst nach der Durchführung einer Transaktion mit PIN-Eingabe aktiviert. Somit wird sichergestellt, dass sich Ihre Kreditkarte in Ihrem Besitz befindet.
ZitatAchten Sie auf dieses „kontaktlos“-Symbol auf Ihrer Kreditkarte. Die Funktion wird automatisch beim ersten herkömmlichen Einsatz Ihrer Karte aktiviert – z. B. beim Bezahlen mit Unterschrift oder bei einer Bargeldabhebung mit PIN.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Update: Meine Mercedes VISA Gold musste erst für NFC freigeschaltet werden, indem ich diese 1x am Terminal nutze, ohne NFC. Das hätte mir die Hotline der Bank aber auch sagen können, oder die fehlende Freischaltung in ihrem System sehen können.Das habe ich so bei anderen Karten (DKB, Deutschland-Kreditkarte) nicht erlebt.
Das ist bei sehr vielen NFC-Karten so, steht meistens auch in den FAQ.
Ansonsten machst dich zum Vollhonk (deine Wortwahl!), weil der Briefträger auf deine Kosten einkaufen geht... -
Weiter oben habe ich was zu den Nachteilen von SEQR geschrieben und auch auf ein externes Forum mit vielen Erfahrungsberichten verlinkt.
-
Bei mir greift die free-Drossel.
Bei dir vielleicht ähnlich wie http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589205