Beiträge von rmol
-
-
Etwas mehr Promille bietet die Drivango-Karte...
-
Re: Tchibocard Plus Kreditkarte
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
... defacto wohl eher magere 0,075% - sprich 75 Promille. :pBei dieser Umrechnung hast du wohl zu tief ins Glas geschaut

-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Früher prahlten allen Finanzdienstleister immer damit, ausführendes System ist strikt getrennt von verifizierendem System.
Und die Sparda-Banken ... :flop: :apaul: :gpaul:
Man kann das neue Sparda-System auch so realisieren, dass Online-Banking auf dem PC und SecureApp auf dem Handy betrieben wird, oder umgekehrt. Zwei getrennte Kanäle werden bei ChipTAN zwar als Vorteil herausgestellt, bei der SecureApp aber nicht mal empfohlen - " Zugang zur App ist passwortgeschützt und für Dritte nicht auslesbar." klick. Es wird also auch Kunden geben, die beides auf demselben System haben...
-
Danke @zardi, dann werde ich das mal testen.
-
Wollte mir heute den am 31.01. auf Videobuster reservierten Film ansehen, da waren angeblich meine Login-Daten falsch. Also "Passwort vergessen" benutzt, aber entgegen der Zusage kam kein neues Passwort an, auch nicht im Spamordner. E-Mail-Adresse ist richtig, die Bestätigung für den reservierten Film kam ja auch an letzte Woche.
Na ja, dann eben nicht... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Das ist falsch.
Scheint es auch für Windows/Mac zu geben. Dann muss man aber für das damit zu bedienende Konto die SecureApp freischalten. Kann man mit einer installierten SecureApp auch mehrere Sparda-Konten bedienen, oder ist die einmal installierte App strikt kontogebunden? Wenn ja, kann ich auch mehrere "App-Instanzen" installieren, um damit mehrere Sparda-Konten zu bedienen?Ich sehe gerade, dass Sparda München nach Abschaltung der iTAN nun auch das mTAN-Verfahren nicht mehr bewirbt - noch funktioniert es zwar falls bereits eingerichtet, aber allzu lange darf man wohl auch nicht mehr darauf zählen....
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Als ich dort noch ein Giro hatte, habe ich gefragt, welchen Nutzen die Sparda von diesen 50 Händlerumsätzen pro Jahr hat. Das konnte oder wollte man mir nicht beantworten. :eek:
Wenn man einen Auszug nicht rechtzeitig am Drucker abholt, berechnen die auch das Porto für die Zusendung.
kannst aber auf online-Auszüge umstellen, dann gibt es den Zwang nicht mehr. Alternativ Auszüge am bankeigenen Drucker abholen geht dann aber auch nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
bei einer anderen Karte wurde es verweigert, hab es 3 mal versucht... :mad:
Meine Nummer stehe nicht auf der Liste...
Die Kriterien werden ja immer unklarer. War es zunächst die wirksame Paket-Buchung zum 19.10.16, dann wird es jetzt immer nebulöser... -
Installation einer App zur Wahrung der Kostenfreiheit käme bei mir auch nicht in Frage, zumindest solange es noch Alternativen ohne diese Einschränkung gibt. Sollte meine Sparda nun auch ebenfalls mTAN abschaffen, dann wird mir der Abschied nicht schwerfallen...
Eine Ausnahme habe ich bei N26 gemacht, aber auch nur wegen Cash26...