Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei den beiden Modellen ist das Modem aber integriert? Bei den FB', die via USB mit einem Moden bestückt werden, ist der Datendurchsatz ja nicht der Bringer. Das ist die große Schwäche der FB'.

Ja, Modem ist in 6842 LTE und 6820 LTE integriert. Schade finde ich eher, dass sie nur LTE und nicht zumindest optional 3G können - somit für einen o2-free-Tarif kaum zu gebrauchen... aber das ist hier OT...

Erst mal müssen wir abwarten,
    a) ob neben der Bank auch die Spar- und Flex-Konten nach DE umziehen - sie könnten ja neben der im Presseartikel genannten "überschaubaren Kreditabteilung" in AT bleiben... oder gar nach Russland ausgelagert werden :eek:
    b) ob VTB Deutschland nach dem beschlossenen Umzug auch im Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bleibt - bisher gab es hier doch keine Einlagen von Privatanlegern, die gesichert werden mussten? Bei Umzug auch der Konten stellt sich die Kostenfrage ja erneut.

Re: Re: Re: Re: VTB löst Zentrale in Wien auf

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der Sicherungsfonds des BdB e.V. tritt nur für BdB-Mitglieder ein. Ob eine Bank mit Banklizenz in D Mitglied im BdB wird, ist eine geschäftspolitische Entscheidung der jeweiligen Bank, es gibt keinerlei Verpflichtung dazu (wie man u.a. an Flatex/Biw sieht). Ob die VTB irgendwann 'mal Mitglied im BdB wird, ist nur nach Konsultation validierter Kristallkugeln zu beurteilen ;)

So ist es, die "Automatismus-Aussage" von blacksun ist falsch. Ein weiteres Gegenbeispiel ist Fidor, hier auch nur 100k-Absicherung nach EU-Mindeststandard.

Übrigens gehen gute Konditionen nur selten mit extrem guter Absicherung einher - daher denke ich, dass es eher bei 100k bleiben wird.

Wie jeder halbwegs Mitdenkende leicht erahnt, bezieht sich "unendlich" auf die Datenmenge und nicht auf die Laufzeit. Aber wahrscheinlich gehen voodoobaby derartige Meldungen generell gegen den Strich, da er sie so vehement in Zweifel zieht....

Klar, einen Einfluss auf evtl. zum Kauf stehende Pakete dürften sie schon haben.... ich möchte weder ein Paket kaufen noch eins verkaufen, insofern ist mir das egal :D

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Also sofern du dich hier als Einzelfall erweist, würde ich dort anrufen und mal nachfragen, weshalb man dir die Karte aufkündigt und ob das vielleicht ein Versehen ist angesichts der Tatsache, dass du quasi zeitgleich die neue Karte bekommen hast.

Meine Erfahrung ist, dass dies wenig Sinn macht. Die Hotline-MA kennen quasi nie den Grund und können bestenfalls die ausgesprochene Kündigung bestätigen, mehr nicht. Nachdem die CoFi mir kündigte, konnte die zweite Ebene immerhin das Kündigungsschreiben selbst einsehen, mehr auch nicht. Die haben dann den Fall noch eine Ebene höher weitergeleitet, und die antwortet nur schriftlich. Die Antwort könnt ihr erahnen - Textbausteine, u.a. mit dem Hinweis auf ihre Kündigungsmöglichkeit laut AGB, und dass dies keiner Begründung bedarf. Das war's...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn einer schreibt, ihm wurde die KK/das Konto gekündigt ohne Begründung bzw. sogar noch unter Verweigerung einer Begründung, denke ich immer als erstes an Geldwäsche- oder Betrugsverdacht, der ja aber auch durchaus ungerechtfertigt sein kann.

Ist es nicht so, dass kluge Banken eine Kündigung eigentlich nie begründen? Sowas kann immer nach hinten losgehen - und sei es auch nur ein Shitstorm und keine Klage.

Die Santander selbst erhält ca. 0,3% aus den Umsätzen - kann doch niemanden verwundern, dass sie dann keine 5% mehr weitergeben wollen. Sie haben schon einmal Schiffbruch erlitten, als sie ihre Jahresgebühren nicht durchsetzen konnten. Ist doch nur eine Frage der Zeit, dass sie derartige Verträge auf andere Weise für sie attraktiver gestalten oder eben beenden wollen...

über die hier wesentliche Beschränkung, nämlich die Anforderungen an das Endgerät (abgesehen von NFC-Fähigkeit), schweigt der "Deal"-Ersteller sich freilich aus... :D

Mein Handy ist gerootet und kommt daher nicht in Frage. Ein Extra-Handy mit erheblichen Einschränkungen ohne Root mag zumindest ich mir wegen eines neuartigen Anbieters und noch nicht absehbarer Lebensdauer der Angebot-Konditionen nicht antun...

Ach ja, und die lesenswerten Kommentare / Berichte dazu finden sich auch eher nicht bei den Krokos, Alternativlink s. oben.