Zitat
Original geschrieben von iStephan
haben sie das näher spezifiziert, worin die "nachlassende Kontoaktivität" bestehen soll und woran sie das festmachen? wie genau stand das in dem Schreiben denn drin?
Nö, nix wurde erläutert, aber ich kann es nachvollziehen. Hatte längere Zeit monatlich mindestens 6 Zahlvorgänge, damit das Konto laut PoBa-Diktus "aktiv" genutzt und auch der letzte Amazon-GS für "1 Jahr aktives Konto" gewährt wird. Als der dann kam, da habe ich die "Aktivität" tatsächlich eingestellt...
Wegen des genauen Wortlauts im Schreiben müsste ich nochmal nachsehen, habe es halt abgeheftet...
Zitat
Original geschrieben von iStephan
(Solange in den AGB nicht genauer steht, was eine nicht nachlassende Kontonutzung sein soll, erschiene das doch 'etwas' willkürlich ... :confused: )
Nachdem sie mir ja zunächst auch erst die Gebühren angekündigt hatten, diese dann aber nach Aktion der VZ HH zumindest für das 250er-Konto nicht erheben durften, interpretiere ich das eher als ein mieses Theaterspiel...
Sie glauben sicher, ich wisse nichts von der VZ HH-Aktion - hatte mich auch selbst nie darauf berufen oder gegen die Gebühren protestiert. Und da sie ihre Gebührenandrohung mir gegenüber nie zurück genommen/korrigiert haben, soll dieses neue Schreiben wohl gesichtswahrend wirken.... damit ich mich nicht wundere, dass sie mir noch keine Gebühren berechnen 
Interessant wäre zu wissen, ob es auch Schreiben für Kunden mit 250er-Konto ohne nachlassende Aktivität gibt, welche dennoch weniger als 3k€ Eingang für Kostenfreiheit nach dem neuen Gebührenmodell haben - und was für eine Begründung für die Nicht-Berechnung ein solches Schreiben enthalten würde...