-
Die FB soll das Hauptgerät sein. Der VoLTE-Router soll so angeschlossen werden, dass über Wahlregeln der FB alle Telefonanrufe in Mobilfunknetze darüber abgewickelt werden
Das Ansteuern eines externen Routers per Telefonie -Wahlregel der FB ist imho gar nicht möglich.
-
Mit der FB 6850 ginge es wie gesagt auch - die beiden FB wären dann aber gar nicht gekoppelt und die Wahlregeln würden auch den Glasfaseranschluss nicht mit einschließen können.
Daher ist die Lösung mit dem VoLTE-fähigen Stick an Deiner FB wohl eher was Du suchst, außerdem einfacher und günstiger.
-
mindestens wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Photographen.
ist es ja - es soll sogar Kommunen geben, die nach Lobbyarbeit ortsansässiger Fotogeschäfte auf eigene Passbildautomaten verzichten - und dann betragen die Kosten für ein Bild nicht "nur" 6€...
-
Ich suche einen VoLTE-fähigen Router mit analogem Telefon-Anschluss, den ich im Zusammenhang mit einer FRITZ!Box 5530 Fiber betreiben kann. Die FB soll das Hauptgerät sein. Der VoLTE-Router soll so angeschlossen werden, dass über Wahlregeln der FB alle Telefonanrufe in Mobilfunknetze darüber abgewickelt werden, sozusagen als VoLTE-Gateway.
Hast Dich schon mit dem hier genannten USB-Stick beschäftigt? Ich weiß aber nicht, ob er an Deiner FB auch für Telefonie laufen würde...
Ansonsten wäre es ggf. eine (nicht ganz billige) Option, die FB 6850 (LTE oder 5G) zusätzlich zu Deiner FB Fiber zu betreiben und darin z.B. eine Prepaid-Karte für die Telefonie zu verwenden - dann kannst Du entsprechende Wahlregeln in der FB 6850 definieren.
Außer den VoLTE-fähigen FritzBoxen sind mir keine VoLTE-Router bekannt, über die man Wahlregeln definieren könnte.
-
Habe heute meine neue SIM Karte zu meiner Rufnummernportierung von Norma zu CallYa bekommen. Im Brief steht: "Damit Sie telefonieren können, lassen Sie Ihre SIM-Karte freischalten. Rufen Sie uns dazu mit Ihrer neuen SIM-Karte kostenlos an".
Bei mir stand das auch, aber die Karte funzte bzgl. Datenverkehr ab Portierungsdatum. Anruf war also nicht nötig. Könnte dem Text nach sein, dass ich nun nicht damit telefonieren kann - aber das ist auch nicht meine Absicht.
Edit: Moment - doch ich wollte einen Router bzgl. Telefonie damit testen - und das ging nicht. Habe die Schuld daran eher beim Router oder der Verkabelung gesehen - aber es könnte auch die Karte selbst sein, die noch nicht für Telefonie freigeschaltet ist.
-
Soviel gelaber, nur weil genau GMX nicht will.
oder genauer: weil ein User nicht einsehen will, dass es bzgl. GMX eben doch nicht so einfach ist, wie er ursprünglich dachte.
Und es handelt sich ausgerechnet um den User, welcher hier in diversen Threads als extrem beratungsresistent aufgefallen ist.
Also imho ist es vergebliche Mühe, da viel Aufwand reinzustecken. Außerdem ist alles längst diskutiert, hier und im GMX-Freephone-Thread - er muss sich nur die Mühe machen, mal von Anfang an gründlich zu lesen.
-
finde ich gut, damit kehren sie zum ursprünglich unbegrenzten CallYa Transfer zurück, im Unterschied zu damals nun sogar gebührenfrei
-
Bei mir kam dann leider die Meldung
Zitat
Das hat leider nicht geklappt. Wir konnten das Guthaben leider nicht übertragen. Entschuldige bitte. Versuch es später bitte nochmal.
Als Ziel angegeben hatte ich meine Uralt-Nummer im nun nicht mehr erhältlichen CallYa Basic-Tarif.
Edit: doch, beim 2. Versuch ein paar Minuten später ging es in der Tat 
-
sensemunne Portierungsguthaben übertragen, ohne vorher aufzuladen? Nach Aufladung ging es bei CallYa schon immer, sogar die Auszahlung bei Kündigung.
-
- Meine vertraglich inklusive und mit mtl. 0,00 EUR kostenlose EU Roaming Flat wurde vom Kundenservice soeben wieder (re-)aktiviert. In der App ist sie nun bereits (und wieder) unter gebuchte Optionen sichtbar, die Aktivierung steht auf ausstehend - Roaming Basic wird zu Morgen deaktiviert. Somit wieder alles fein fein und in Ordnung.
Kulante Lösung seitens o2 
Nochmal würde ich an Deiner Stelle aber nicht in den Roaming Basic wechseln...
Wichtiger Nachteil des EU-Roaming ist übrigens, dass Du SMS aus dem Ausland zahlen musst - auch aus dem EU-Ausland. Denn es ist ja gerade das nicht EU-regulierte Paket, trotz seines Namens...