Kann ich Dir nicht beantworten - aber welcher der Tarife passt denn zu Deinem Scenario?
Beiträge von rmol
-
-
Gilt das für alle neueren oder nur speziell für diese?
Das gilt nur für die FB6850, denn sie hat keinen WAN-Eingang.
Dennoch ist Kopplung zumindest über Wifi möglich, siehe den korrigierenden Beitrag von @johnnyt
-
Und wieso konnte ich letzte Woche Nummer 4 und 5 freischalten?
Ich hatte bislang auch meist mehr als 3 Karten laufen. Denke auch das mit 5 Karten ist immer noch so.
Gab es nicht mal die Theorie, dass mit unterschiedlichen Identifikationsdokumenten (Pass & Personalausweis) auch mehr Kundenkonten möglich sind? Zügige Identifikation geht freilich nur mit eID über Personalausweis.
-
-
-
Ja, klar, die per DECT Gerät ausgehenden Anrufe wurden über die Box per VoWIFI ins Mobilfunknetz übertragen. Das wäre ja genau der Sinn dieser Funktion.
Ok, dann ist die FB6850 selbst also VoWIFI-fähig - ja das stimmt wohl bei entsprechender Einstellung.
-
Ok, ich meine, dass ich genau diesen Effekt, nämlich VoWIFI, damals beim Testen erzielen konnte.
Mit welchem Telefonie-Endgerät - ein Smartphone mit eigener Simkarte im gleichen WiFi (ja das geht natürlich), oder das am Router angeschlossene "Festnetz"-Telefon ohne eigene Simkarte, welches aber mit der Simkarte im Router gekoppelt ist? Vielleicht gibt es letztere auch mit VoWIFI, mit der Frage habe ich mich noch nicht beschäftigt.
-
Nein, das Wlan kann nur als Internetzugang genutzt werden, sprich VoWIFI.
Ersteres stimmt, bei letzterem bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte den neuen Modus der FB6850 mit Internet-Empfang über WLAN mal kurz getestet, aber als völlig unnütz empfunden. Soweit ich mich erinnere werden damit einhergehend alle Funktionen der Simkarte in der FB6850 deaktiviert - auch die Telefonie, und auch die Möglichkeit der Definition von Wahlregeln in der FB6850.
Somit ist die FB6850 dann nur noch ein sehr teurer WLAN-Repeater.
Ja, mit einem per WLAN verbundenen Smartphone kann das für VoWIFI genutzt werden, aber das geht auch mit dem eigenen Internetzugang über die Simkarte im Gerät - dafür braucht es das externe WLAN-Signal als Eingang nicht.
Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version
Du bist wie fast immer total OT

....und wollte lediglich helfen.
... und trägst lediglich zur Verwirrung bei.
-
Ja richtig, daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Aber die Verwendung dieses von extern eingebundenen WLAN Signals mit einer Wahlregel dürfte kaum möglich sein. Per Wahlregel lässt sich imho nur der maximal eine Mobilfunkanschluss oder eine Vielzahl von SIP-Anschlüssen ansteuern.
-
Das ist eine Idee, die ich auf jeden Fall verfolgen werde. Gibt es da Erfahrungen, wie die FB 6850 an das Hauptgerät angeschlossen werden müsste?
Diesen später hinzugefügten Absatz habe ich erst jetzt gesehen - genauso wie die Info dass Deine FB keinen USB Port hat.
Nein, das wird nicht funktionieren wie gedacht. Die FB6850 hat keinen externen Eingang - Verbindung zur Außenwelt kann nur über die Simkarte im Router hergestellt werden. Im Unterschied zu anderen Fritzboxen kann sie nicht einmal als Client hinter einer anderen FB dienen.
Also die FB6850 kann nur selbst als "Hauptgerät" herhalten, nicht umgekehrt. Und Du könntest Deinen Glasfaseranschluss nicht mit ihr nutzen.
Die FB6850 hat zwar einen USB Port, aber dort wird der VoLTE Stick nicht erkannt - das habe ich selbst getestet in der Hoffnung, einen Dual-Sim-Router zu erhalten. Grund ist vermutlich, dass die FB nur maximal einen Mobilfunkanschluss vorsieht.