Ich habe wiederholt (Fall1 und Fall2) Probleme, auf einer o2 Multicard im Smartphone SMS zu empfangen - und zwar bevorzugt am Wochenende, wenn o2 leider regelmäßig die o2-App abschaltet bzw. durch "Wartungsarbeiten" unbrauchbar macht.
Empfangbar ist die SMS auf einer anderen Multicard im Router - alledings muss man dafür erstmal die Multicard-Einstellungen für den SMS-Empfang ändern können. Wenn die App down ist, dann geht es nicht per App. Es geht evtl. im Webportal, am besten wenn man dort noch von der letzen Sitzung angemeldet ist und darauf zugreifen kann - und wenn das Webportal selbst nicht auch down ist.
Diesmal habe ich das Smartphone extra neu gestartet - die SMS ist dort noch immer nicht empfangbar.
Hat jemand eine Idee, warum es am Router scheinbar immer geht? Ich erwäge jetzt, den SMS-Empfang dauerhaft auf dem Router zu belassen - der sendet mir normalerweise auch eine Mail mit dem SMS-Text, so dass ich die SMS per Mail-Empfang letztendlich doch auf dem Smartphone erhalte. Ideal erscheint mir diese Lösung aber nicht, weil 2 weitere Instanzen (Router+Email-Provider) dazwischen sitzen.
Kann jemand meine Beobachtungen aus eigener Erfahrung bestätigen? Oder eine Idee, was man sonst noch probieren könnte?