-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Es wurden ein Teil der Karten gekündigt, dass nur starhints berichtet ist damit begründet, dass hier im TT nur ein kleiner Teil der BaseGo Nutzer überhaupt representiert sind. Ich mache mir keine Illusionen und erwarte, dass es weitere Kündigungswellen geben wird.
Bestand hier nicht weitgehend Einigkeit darüber, dass starhints' Karten sich vor allem darin von anderen unterschieden, dass sie nicht mit der ersten Welle migriert wurden?
Die überwiegende Mehrheit der User hier wurde doch mit der ersten Welle am 19.10. migriert, und soweit ich weiß ohne einhergende Kündigung.
In der zweiten Welle im Novemer gab es viel weniger (starhints, Moppelchen, wer noch?), und dem User starhints wurde (warum auch immer) noch vor der Migration gekündigt.
Bei den bereits erfolgreich migrierten Karten erwarte ich aber nicht so schnell eine Kündigung.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
Bin mal gespannt was der Rest macht, denn aktuell wären sie damit immer noch unter den Top 5 in Bayern.
Vermute auch nicht, dass jemand den Beitrag senken wird 
derzeit habe ich für Bayern nur eine gefunden, die
a) den Beitrag 2017 schon veröffentlich hat, und
b) günstiger als BKK Faber-Castel (0,65% ab 2017) ist:
BKK Akzo Nobel (Zusatzbeitrag bleibt stabil bei 0,6%), nun angeblich günstigste Kasse in Bayern.
Aber es sind lediglich 0,05% Unterschied, also im Jahr 50ct pro 1000€ Einkommen... da sollten andere Fragen (Service, Nebenleistungen, Vergleich Bonusprogramme etc.) weitaus wichtiger sein...
-
Nö, die Musik bezahlt, wer sie bestellt hat.
-
Ist der free-Blocker also nur Show oder wurde er wieder entschärft?
-
offizielle Liste ist hier verlinkt, allerdings steht dort der tagesaktuelle Beitragssatz - und der ist jetzt noch der von 2016...
-
Die in Bayern bisher günstigste BKK Faber-Castel erhöht den Zusatzbeitrag von 0,5 auf 0,65%. Dass es eine Erhöhung gibt, das wird auf der Seite aber "elegant" verschwiegen...
Dafür steht aber da, dass sie nur noch "eine der günstigsten bayerischen Krankenkassen" sind...
Zitat
Die Bundesregierung hat für das kommende Jahr den durchschnittlichen Zusatzbeitrag in Höhe von 1,1 % in der gesetzlichen Krankenversicherung festgelegt.
Legt die Regierung den durchschnittlichen Zusatzbeitrag etwa fest? Imho kann sie ihn höchstens ermitteln, jede Kasse legt ihren Beitrag selbst fest, und daraus ergibt sich dann der durchschnittliche Zusatzbeitrag :mad:
-
diesbezügliche Anfragen und Antworten bitte ausschließlich in http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=586933
Warum ist das denn so schwer zu kapieren? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von larslarsen
Falls jemand eine Idee hat, wo man Online und Offline Pin auf dem Kassenbeleg sehen kan, sehe ich gern mal nach.
Vielleicht hilft das von Max.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap
Man hat ja gesehen wo die Reise hinführen kann (siehe Krokofarm).
Kannst du mal kurz zusammenfassen, was da passiert ist? Finde das Lesen dort extrem mühselig...