Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn das bei o2 so ist, dann bestätigt das meine ursprüngliche Interpretation. War wie gesagt auch über die mir genannten Daten (s. oben) überrascht, und die lassen sich nur mit einer Frist von "30 Tage bis Rechnungsschluss" erklären.

Werde dann wohl nochmal nachhaken, danke für eure Berichte.

So, habe heute nachgehakt und wieder eine neue Version aufgetischt bekommen.

Die Kündigungsfrist betrage in der Tat 30 Tage, bei den Flex-Verträgen zähle aber anders als bei den 24-Monatsverträgen nicht die Kündigungsvormerkung im Portal als fristauslösend, sondern erst die Bestätigung der Kündigung bei der Hotline.
    Ich war davon ausgegangen, dass die Vormerkung die Frist auslöst und ich mir bis zu 10 Tage Zeit mit der Bestätigung lassen kann.

Nach "Vormerkung" der Kündigung im Portal erscheint nämlich die Nachricht

Zitat

Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen Ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen.

Wenigstens wird aber mein erster Anruf am Freitag (bei dem ich falsche Termine bestätigt bekam) als fristauslösend gezählt, nicht erst der heutige...

Eure geschätzte Meinung zu der angeblich anderen Fristauslösung bei Flex-Verträgen? Danke vorab.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Also für mich sind Buchbarkeit / Aktivierung einer Option und die Kündigung einer Option zwei verschiedene Sachverhalte.

Für mich auch, und hier ging es nur um die Buchbarkeit / Aktivierung.
    Die Kündigung hat wohl keiner wirklich vorausgesehen, oder ich habe das verpasst.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    In dem Fall haben natürlich für die, die auf Teufel komm raus jeden Scheiss runterladen, nur um möglichst viel Traffic zu erzeugen, die Zeche zu bezahlen.

Quatsch. Das von uns gebuchte IP Plus-Paket ist ja eine Flat mit nicht limitiertem Traffic - lediglich die Drosselgrenze wird derzeit nicht praktiziert. Das haben die aber aus eigenem Antrieb so gebastelt - ganz offensichtlich weil sie keine andere kurzfristige Lösung hinbekommen haben.

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Habe aber aktuell noch den o2Free 2 GB der zum 16.12. von o2 gekündigt wurde.

Steht das Enddatum für free (16.12.) auch nach der Datenbereinigung im Portal?

Bei mir nicht - allerdings hatte ich ein bisher kaputtes Portal, das erst seit heute Tarife und Rabatte anzeigt, und insofern keinen Vergleich zu früher. Die free-Option wird dort bei mir ohne Kündigungsdatum angezeigt. Die Kündigungs-SMS hatte ich allerdings auch am 16.11. erhalten.