Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Weine ich dennoch meine 10€ hinterher, weil ich nicht aufgepasst habe :(

Probiere doch mal im chat auf Kulanz, kannst ja den Hintergrund und deine Ängste erläutern. Gab ja auch keine Info per SMS oder ähnliches, dass ab Tag X auf Durchzug geschaltet war... es hat sich einfach so herumgesprochen - insbesondere dank der Leute, die aufgrund Guthabenschwunds sowieso nichts mehr zu verlieren hatten...

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Der 1 Cent markiert die abgeschlossene Migration, so habe ich das bisher wahrgenommen. Wenn der 1 Cent drauf ist, dann ist man komplett auf die o2-Systeme. Bei allen Marken, die bei mir bislang umgezogen sind, ist er aufgetaucht, nur diese Nacht nicht, dass macht mir etwas Hoffnung.

Ich hatte nach der Oktober-Migration keinen Cent mehr. Imho bekamen den nur die Leute, denen zunächst Guthaben für Surfen abgezogen und später wieder gutgeschrieben wurde. Bei mir wurde nichts abgezogen, da meine Karte in der fraglichen Nacht nicht online war.

Zitat

Woher und von wem kamen denn die Tipps, das Pack zu deaktivieren?

Mir fiel auf, dass bei meinem Pack nicht heruntergezählt wurde - da erklärte jemand (wohl richtigerweise), das liege an dem ebenfalls geschalteten Durchzug...

Zitat

Weil irgendwann werden Sie sicher den Durchzug beenden, und was dann?

Wenn es richtig gemacht wird, dann buchen sie einmalig 10€ vom genügend hohen Restguthaben ab.

Das hatte mich damals überzeugt, und bei mir lief es nach Pack-Kündigung genauso.

Zitat

Ja, aber das Pack werde ich aus bestimmten Gründen sicher nicht kündigen :)
    Der Aufschrei wird groß sein :D

Also ich hatte meins gekündigt, und es passierte.... nichts, außer dass es aus dem Portal verschwand.
    War mir aber ebenfalls nicht sicher, doch einige User hier konnte mich umstimmen :)

altaso ja, war wohl ein Fehler das Pack nicht zu kündigen - dass es ab 2. Monat kostenpflichtig wird, stand ja in der SMS zur Buchung.
    Die nun abgezogenen 10€ haben auch nichts mit dem Preis des alten IP+ von Eplus zu tun, sondern sie sind der Preis für das 500 MB-Paket von o2.

Das Paket war nur in der Anfangszeit nach Migration nützlich, als noch kein "Durchzug" geschaltet war.

Zitat

Will heißen, der Rechnungszyklus hat nichts zu sagen bei einer Kündigung!

Wenn das bei o2 so ist, dann bestätigt das meine ursprüngliche Interpretation. War wie gesagt auch über die mir genannten Daten (s. oben) überrascht, und die lassen sich nur mit einer Frist von "30 Tage bis Rechnungsschluss" erklären.

Werde dann wohl nochmal nachhaken, danke für eure Berichte.

Zitat

Eben, 30 Tage sind 30 Tage. Der letzte Monat wird dann anteilig berechnet und nicht mehr voll.

Du meinst scheinbar eine dritte Lösung, nämlich 30 Tage bis Kalendermonatsende....

Was stimmt denn nun?

Hier mal meine Fakten:
    Vertrag 1: Kündigung vorgemerkt 16.11., von Hotilne bestätigt zu 23.12., Rechnungszyklus 24.-23.
    Vertrag 2: Kündigung vorgemerkt 17.11., von Hotilne bestätigt zu 11.01., Rechnungszyklus 12.-11.