Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Ja, ich. Die Hotline, bei der man die Kündigung bestätigen muss, nannte den Termin genau 30 Tage später und der ist nicht gleich dem Rechnungszeitraum.

Danke, das mit den genau 30 Tagen hatte ich zunächst auch so verstanden, und mich dann über die Aussage der Hotline gewundert.

Gibt es noch andere Erfahrungen über bestätigte Kündigungen?

Wie sehen die AGB-Experten das?

Zitat

Meiner wird mit 30 Tagen gekündigt von der Hotline bestätigt.

Du hast ein Datum zwischen 16.12. (free-Option massenweise gekündigt + 1 Monat) und 18.12. (heute + 30 Tage) von der Hotline als Vertragsenddatum genannt bekommen? Von wann bis wann läuft dein Rechnungszyklus?

Zitat

Mit welcher Begründung bei einem Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist?

vermutlich ist es ein Monat bis Ende des Rechnungszyklus, das käme bei den mir genannten Daten hin. Ich habe zwei TH-Verträge gekündigt und jeweils das Enddatum des nächsten (also nicht des laufenden) Rechnungszyklus als Kündigungsdatum genannt bekommen.

Vermute mal, das ist in den AGB so geregelt, habe aber nicht nachgesehen.

Oder hat jemand andere Erkenntnisse bzgl. Kündigungsfrist oder sogar eine tatsächliche Vertragsbeendigung in 30 Tagen bestätigt bekommen?

Habe eben an der Kündigungshotline meinen Kündigungstermin erfahren: es ist der letzte Tag im NÄCHSTEN Abrechnungsmonat, bei einem gekündigten Vertrag leider erst 11.01.17.

Ist es realistisch, VVL dann ab 12.01.17 laufen zu lassen, oder können die jetzigen Konditionen nicht so lange garantiert werden?

Zum Glück habe ich noch eine laufende Base Go und kann den knappen Monat auf free verzichten...

Re: Gerade erst bemerkt

Zitat

Original geschrieben von Moppelchen
    Wenn die BASE GO APP abgeschaltet bzw. verschwunden sein wird/könnte? müsste es dann ja mit einer neuen/neu zu ladenden O² APP weitergehen?

yep, Zugangsdaten sind dieselben, auch für das "mein o2" Webportal.

Wie ist das bei dem hier auch propagierten Wechsel von einem neu abgeschlossenen und gleich wieder gekündigten o2 Basic flex - fällt da bei VVL in den Free S die Tarifwechselgebühr an? Müsste doch ein Tarifupgrade sein, zumindest was die nicht rabattierten Normalpreise nach Preisliste betrifft.