Beiträge von rmol

Telefonate in EU

Teltarif hat nun auch zum Thema Telefonate in die EU berichtet. Zwar wird dort ein Posting von hier mit der Angabe 9ct zitiert, dies aber als eine Behauptung eines Users dargestellt und durch eine Anfrage bei Tarifhaus "richtig gestellt".

Tja, mal wieder extrem schlampig recherchiert von Teltarif. Im Artikel fehlt der Umstand, dass die Angabe in den ersten TH-Preislisten fehlte, und dass Tarifhaus in Facebook sogar selber 9ct nannte, siehe hier.

In den speziellen Vorteilskonto-Unterlagen - so war es bei den diversen Vorteilskonten über Arbeitgeber und beim abgelaufenen Telefonica-Angebot. Bei dem neuen Rewe-Angebot weiß ich es nicht sicher, gehe aber davon aus, dass es nur eine Art von Vorteilskonto gibt.
    Mir wurde von der CoBa noch nie Porto berechnet.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wenn man bei der Commerzbank ein passives Konto hat, also eines bei dem keinerlei Umsätze anfallen, kann man dann irgendwie verhindern, dass einem die Commerzbank kostenpflichtig Kontoauszüge zuschickt, wenn man diese weder online noch am Terminal in der Filiale ab und zu abruft?

Bei dem Vorteilskonto - bis vor kurzem z.B. über Telefonica oder jetzt über Rewe - sind postalische Kontoauszüge kostenlos.
    Nein, verhindern kann man den Versand nicht - bekam einmal einen ohne irgendwelche Umsätze aufgrund von (routinemäßigen) Infos, die mit dem Kontoauszug versandt werden.

Die alte Kasse muss die Bescheinigung über die bisherige Mitgliedschaft binnen 2 Wochen ausstellen. Selbst wenn die neue Kasse etwas mit der Bearbeitung von Anträgen braucht (nach meiner Beobachtung wird das aber durchaus prioritär gemacht, so dass eher andere Arbeiten bei der Kasse liegen bleiben) und der Arbeitgeber eine Frist für Änderungen bei der Gehaltsabrechnung praktiziert, dann sollte man den Wechsel spätestens zu Ende Januar schaffen können. Dann zahlt man also maximal einen Monat den erhöhten Beitrag der alten Kasse.

Re: Commerzbank Giro 100 € Gutschein

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei der Commerzbank gibt es jetzt das Giro mit 100 € REWE-Gutschein, ohne Mindesteingang, ohne Grundgebühr, wenn man bis zum 30.11.2016 eröffnet. :)
    Klick

ist dann nach der Telefonica-Aktion das zweite öffentlich angebotene Vorteilskonto. Früher gab es das nur für Mitarbeiter bestimmter Firmen, wobei der Anteil der Firmen auf gefühlt 100% stieg.

Wer daran teilnimmt, sollte nicht vergessen, sich einen Werber zu suchen und nach Eröffnung die KwK-Prämie beantragen, hat letztens bei der Telefonica-Aktion funktioniert ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Wann werden denn die Zusatzbeiträge für 2017 bekanntgegeben? Kündigungsfrist ist ja leider recht lang bei Krankenkassen, gesetzlich gibt es aber keine Unterschiede habe ich festgestellt und wechsle daher sofort bei besseren Konditionen.

Bei Beitragserhöhung hast aber ein außerordentliches Kündigunsrecht, da ist die Frist kein Problem mehr. Letztes Jahr haben viele Kassen den neuen Satz erst Mitte Dezember bekanntgegeben.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    ich hatte die 3 Karten-Transaktion am 31.10..
    Diese wurde vorgemerkt, aber erst am 01.11. gebucht.
    Dadurch bekommt man die 2 Euro Bonus wohl eher nicht?!?!

Genau, ist mir auch schon mal passiert. Deshalb die Umsätze lieber nicht auf den letzten Drücker am Monatsende machen.