-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Reche mal mit Anteiliger Berechnung und das die AG nicht erstattet wird. Dazu reicht schon die Karte einmalig kurz benutzt zu haben. Alles andere scheint mir eher Kulanz zu sein...
Anteilige Berechnung heißt dann in etwa: eine Woche genutzt, ein Viertel des Monatspreises wird berechnet? Ja, das klingt vernünftig.
-
Zitat
Original geschrieben von Ranon
Frisch im Online-Postfach eingetroffen:
250-Euro-Aktionsangebot, im Mai abgeschlossen. Gehaltskonto.
Diese Nachricht im Postfach ist aber keine Kulanz (wie es scheinen könnte), sondern das Ergebnis des Vorgehens der Verbraucherzentrale Hamburg. Sprich, bei Abschlüssen gemäß dem 250er-Angebot dürfen sie gar keine Kontoführungsgebühr erheben (bei Tchibo ebenso). Link dazu findet sich in einem der leider zahlreichen Threads hier zur PoBa-Problematik.
Andere Kunden, die weder über Tchibo noch über das 250er abgeschlossen haben, können dann auch nicht mit so einer "kulanten" Reaktion rechnen, selbst wenn es Haupt- und Gehaltskonto ist.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Was ist jetzt los? Kündigen zu viele und sie knicken jetzt langsam ein?
Nein, sie knicken wegen des juristischen Drucks ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
nicht kündigen, sondern falls möglich Widerruf! innerhalb 14 Tage
So wird zumindest die Anschlussgebühr nicht berechnet... bzw sollte nicht berechnet werden!
auch, wenn bereits Leistungen in Anspruch genommen wurden (dafür reicht es ja, nur mal kurz eine Internet-Verbindung über die Karte aufgebaut oder kurz telefoniert zu haben)?
-
0176-233xxxxx mit den gleichen Problemen wie bei Bastelino, bestellt 24.9., aktiviert geliefert per DHL
-
Ich hatte ja schon mal herausgearbeitet, dass Frühbesteller wie mr999 keine Fehler hatten - es ging erst ab einem bestimmten Zeitfenster los. Vielleicht sind auch gewisse Nummernkreise betroffen, was weiß ich...
-
Zitat
aktuell siehts online bei mir so aus :confused:
Tarif ???
Bei Preise und Rabatte steht GARNIX !
dito - da dort früher was anderes stand hat sich wenigstens etwas getan
- wenn auch nicht in die gewünschte Richtung....
-
Zitat
kann ich dir (noch) nicht sagen, da - wie sollte es auch anders sein - bisher keine Reaktion seitens o2/Tarifhaus
dachte dafür gibt es vielleicht allgemein gültige Regeln - ich habe nur Erfahrung mit Widerrufen ohne in Anspruch genommene Leistung.
Den Widerruf kann man dort sicher so lange nicht bearbeiten, wie der Vertrag nicht gefunden werden kann...
-
Zitat
Widerruf des "defekten Vertrags"
so einen defekten habe ich ja auch... wie wird bei Widerruf dann die schon in Anspruch genommene Leistung (verbrauchte Minuten & Surfvolumen) berechnet? Wird die Anschlussgebühr auch erstattet, wenn schon Leistungen in Anspruch genommen wurden?
-
ja, blättere mal ein paar Seiten zurück...
-
Ich schätze mal, dass es zumindest die nächste Zeit auch weiterhin funktioniert, aber nicht mehr beworben wird...
Warum wollt ihr die LU-IBAN meiden?