Beiträge von rmol

Hatte seit 1995 (21 Jahre!) ohne jeglichen Batteriewechsel eine Citizen Eco-Drive Chronograph mit Solarmodul. Sie läuft auch jetzt noch ununterbrochen, ihr Metallarmband machte nie Probleme, aber leider reagieren mehrere der vier Druckknöpfe zum Verstellen nicht mehr. Hatte sie wegen eines Knopfes schon mal beim Uhrmacher in der Reinigung, war danach etwas besser aber auch nicht tadellos.
    Nun bei mehreren Knöpfen mit Fehlfunktion denke ich, dass es wohl doch Zeit für einen Wechsel wird.

Es sollte unbedingt wieder eine Solar à la Citizen Eco-Drive sein - muss aber nicht mehr so sportlich sein, nur Sekundenzeiger und Datum sind mir wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit Solarmodellen unterschiedlicher Fabrikate (neben Citizen evtl. noch Casio, Seiko, andere?) und kann einen Vergleich anstellen?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hab ich auch schon überlegt, allerdings aus anderen Gründen (das vergleichsweise grässliche Design der cobranded im Vergleich zur neutralen PB Amex). Vermutlich ist "intern" das Co-Branded-Prinzip hinsichtlich der 'ergänzenden Bezahl-Bepunktung' genauso realisiert wie bislang der "Lieblingspartner". Von daher müsste ein manueller Eingriff (Austausch) möglich sein. Ob sie es wollen, ist eine andere Frage.

Falls du so eine neue CoBranding hast, dann probiere es doch mal aus - kannst dabei höchstens Zeit verlieren...

Bei den ganz früh noch mit Lieblingspartner bestellten Karten ist es ja angeblich so, dass die zwei Lieblingspartner noch telefonisch geändert werden können (ich glaube beschränkt auf einmal jährlich, denn diese Beschränkung gab es schon immer).

Könnte auf diese Art evtl. eine neue CoBranding-Karte von dm oder Galeria auf einen zweiten Lieblingspartner (neben dem ersten durch das CoBranding definierten) ausgeweitet oder sogar der erste Lieblingspartner noch nachträglich geändert werden?

Attraktiv erscheint mir z.B. Rewe oder real für tägliche Einkäufe.

Das mit den insgesamt 2% Rabatt stimmt aber nur, falls die gekauften Produkte payback-fähig sind. Beim Kauf von Amazon-Guthaben bei dm bleibt es daher bei 1% Rabatt.