Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Kannst du sie dir über das Online-Portal unter "Vertrag verwalten" bestellen oder ist dies auch noch aufgrund des bei den Tarifhaus Tarifen immernoch vorhandenen Systemfehlers auch nicht möglich?

Nein, ist nicht möglich. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat es mit dem Systemfehler auch im Shop keinen Sinn, weil die es gar nicht einrichten können?

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Online kann ich aktuell noch nichts ändern...

Ich konnte immerhin die Datenautomatik deaktivieren, mehr aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Hm, nur warum wirbt Tarifhaus nicht beim 2000er Tarif mit der Multicard? Wenn o2 diese auf Nachfrage dazugibt?

Ich fürchte auch, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und wollte mir deshalb die Multicard schnellstmöglich im 2000er holen. Ging im Shop wie gesagt aber noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Genialerweise hat sich o2 wohl gedacht, "den Kunden kennen wir", und hat mir promt die Email
    "Ihr neuer o2 Tarif: Alle Informationen auf einen Blick"

an eine "alte" GMAIL Adresse geschickt, die ich vor JAHREN mal für einen Hardware-Kauf verwendet habe.

Da fällt mir ein: so könnte es bei mir auch gewesen sein. Aber ich habe leider keinen Zugriff auf die alte Adresse und habe womöglich deshalb keine Mail von O2 bekommen...

Habe nun die Sim bekommen und mir einen neuen O2-Account angelegt, jetzt geht hoffentlich nichts mehr verloren.

Nein, hier definitiv keine Mail von O2, auch nicht im Spamordner. Womöglich hat das auch mit den noch nicht ausgereiften Prozessen zu tun und diese Mail wurde evtl. nur anfangs versandt?
    Glaube hier schrieb schon mal einer, dass er noch nichts von O2 hat.

Egal, die Hauptkarte kommt vermutlich heute an, dann kann ich mich hoffentlich auch ohne Guru registrieren.
    Und in den Shop gehe ich - falls ich die Multicard nicht lieber online beantrage - nur mit App (falls sie bei mir läuft) oder mit meinen handschriftlich notierten Kundendaten, ohne das "Flat 2000"-Blatt ;)

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps :top:

Zitat

Merkwürdig. In den Emails die ich von o2 bekam nach der Bestellung ist nirgendwo von "Flat 3000" die Rede sondern nur in den Emails welche von Tarifhaus kamen.

Ja, die Email kam von Tarifhaus, aber der Anhang mit besagtem Titel enthält nur Telefonica/O2. Von O2 direkt habe ich noch gar nichts bekommen, obwohl die Sendung schon unterwegs sein soll. Wollte mir halt gleich zu Beginn schon vor Eintreffen der Hauptkarte die Multicard holen. ;)

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und Mails von O2 kommen später, oder erst nachdem man sich mit der Karte online registriert hat - das ist bei mir wie gesagt noch nicht der Fall.

mr999: Der Trick mit App vorzeigen wird vermutlich auch erst nach Registrierung funktionieren, oder?

Zitat

Hast du das Tarifblatt ausgedruckt und im Shop vorgelegt oder was? ;)

Es war die Tarifbestätigung, Titel s. oben. Ist das ein Fehler? Fand das halt praktisch, weil alle meine Daten (Rufnummer, Bestell-Nr, Tarif-ID etc.) aufgeführt sind.

Zitat

Mach mal deine Aktivierungsbestätigung auf die du von o2 bekommen hast.

Genau diese Bestätigung war es doch. Da steht nur was von Telefonica/O2, nicht von Tarifhaus. Ich hatte nur befürchtet, der Name "Flat 2000" könnte auf einen anderen Abschlussweg deuten.

Zitat

Man kann das Verhalten des Mitarbeiters vielleicht gar nicht mal ihm als Person anlasten. Das Problem liegt einfach darin, dass die Shopmitarbeiter sowas von angefressen sind von der Vertriebspolitik von o2, dass sie ihren Unmut darüber letztlich im Verhalten ggü. den Kunden zum Ausdruck bringen. o2 kannibalisiert den stationären Handel unaufhörlich seit vielen vielen Jahren durch die aggressive Online-Preispolitik mit dem Ergebnis, dass in den Shops keine Verträge mehr abgeschlossen werden sondern diese nur noch zum Problemlösen und durchrführen von nicht-provisionsrelevanten Tätigkeiten herhalten müssen - und das bei immer mehr steigenden Vorgaben an die Absatzzahlen seitens o2, ein vollkommen unlösbarer Widerspruch.

Ist aber bei den Shop-Mitarbeitern von Vodafone genauso, ebenfalls früher bei den Mitarbeitern in Base-Shops (als es noch eplus war).

Den Tipp mit dem anderen Abschlussort werde ich aber probieren, vielen Dank.

Zitat

Ja, zumal der Shopmitarbeiter überhaupt in gar keiner Weise feststellen kann dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.

Auf dem Tarifblatt steht "Dein Tarif: Telefonica o2 Flat 2000". Ist das auch bei den original-O2 "blue all in M Flex" so?