-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Es ist mir allerdings schleierhaft wie der Shopmitarbeiter denn überhaupt gesehen haben kann wo du den Tarif abgeschlossen hast. Denn im System sehen die Tarifhaus Tarife aus wie ganz normale im Shop abgeschlossene Verträge, nicht einmal wie online Verträge, denn es sind in dem Sinne auch keine, auch wenn sie über einen Online-Kanal abgeschlossen wurden.
Na ja, er hat mich gefragt und dann habe ich herumgedruckst, seiner Schlussfolgerung "Internet-Bestellung" habe ich dann nicht widersprochen.
Könnte man denn ohne ins Messer zu laufen behaupten, den Tarif vor einer Woche bei einem Kollegen im Shop abgeschlossen zu haben? Dann würde ich es evtl. nochmal woanders probieren.
Edit: es war auch nur ein Gespräch zwischen uns, er hat sich nur mein Tarifblatt und nicht die Daten in seinem System angeschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Im Shop kann man sich die Muticard direkt mitnehmen
Habe das heute mit meiner Tarifbestätigung sehr höflich im nächsten O2-Shop angefragt, aber der Typ meinte es müsse über den gleichen Weg gehen wie die Bestellung des Tarifs. Zwischen den Zeilen habe ich durchaus verstanden, dass er keine Lust drauf hatte, weil der Abschluss nicht bei ihm stattfand.
Ich war der einzige Kunde dort und er war am Lesen - ist also nicht so, dass ich ihn von der Arbeit abgehalten hätte...
-
d.h. also Free-Aufbuchung ist nicht vorgesehen?
-
kam soeben per Mail:
Zitat
Hey XXX,
bereits im Juli haben wir dich darüber informiert, dass wir offiziell eine lizenzierte Bank werden. Demnächst ist es so weit, und wir können dir noch schneller innovative und maßgeschneiderte Finanzprodukte anbieten, auf die du so lange gewartet hast. Dich erwarten Produkte wie Kredite, Sparen, Versicherungen und viele andere.
Sobald wir die letzten Feinschliffe bei der N26 Bank gemacht haben, steht sie dir ab Mitte Oktober besser denn je zur Verfügung. Dann wird dein Wirecard Bank Konto zur neuen N26 Bank umziehen.
Beachte dabei bitte,
- dass sich deine ganzen In-App-Erfahrungen inklusive deiner getätigten Transaktionen nicht verändern werden
- dass wir deine Mastercard austauschen werden
- sobald du deine neue Karte zum ersten Mal aktivierst, erhältst du deine neue IBAN von der N26 Bank
Der Kontoumzug wird ganz einfach für dich sein und erfolgt in wenigen Klicks und Minuten Zeitaufwand für dich. Wir leiten dich Schritt für Schritt an und unterstützen dich. Wir melden uns bei dir, wenn es so weit ist.
Liebe Grüße Dein N26 Team
Alles anzeigen
-
Re: Sberbank direct
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Vor einiger Zeit tauchte hier die Diskussion über das Direct Pay Konto der Sberbank direct auf. Hat das jemand eigentlich eröffnet?
...
Ist die Möglichkeit der selbständigen Generierung von SEPA Purpose Codes mittels Direct Pay Konto der Sberbank direct verifiziert, d.h. erscheint dies auch auf dem Empfängerkonto in der vom Überweisenden gewünschten Form als Gehalt, Rente etc.?
Scheint so eins zwei. Als Test empfehle ich Überweisung auf Sparda, da sieht man sehr gut ob der Schlüssel richtig ankommt oder nicht (bei Überweisung oder DA von Ziraat wie gesagt nicht mehr)
-
Re: Sberbank direct
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Vor einiger Zeit tauchte hier die Diskussion über das Direct Pay Konto der Sberbank direct auf. Hat das jemand eigentlich eröffnet?
...
Ist die Möglichkeit der selbständigen Generierung von SEPA Purpose Codes mittels Direct Pay Konto der Sberbank direct verifiziert, d.h. erscheint dies auch auf dem Empfängerkonto in der vom Überweisenden gewünschten Form als Gehalt, Rente etc.?
Scheint so eins zwei. Als Test empfehle ich Überweisung auf Sparda, da sieht man sehr gut ob der Schlüssel richtig ankommt oder nicht (bei Überweisung oder DA von Ziraat wie gesagt nicht mehr)
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich nutze z.B. einen drei Jahre alten chipTAN-Generator der Stadtsparkasse München (auch wenn ich dort noch nie ein Konto hatte).
gibt's die da zufällig umsonst oder sehr günstig? 
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich bin nun gespannt, ob ab 5.10 auch die Free-Flat zubuchbar sein wird.
Das ist das Tuning, das ich am interessantesten finde.
Dito, aber an eine auf 1MBit gedrosselte und ansonsten unlimitierte, in 30 Tagen kündbare Allnet-Flat für 15,50 mag ich noch nicht so recht glauben...
-
Na ja, aus dem Umstand, dass eine Karte für die Bestellung des chipTAN-Generators ausgewählt werden muss, kann man auch mehr als nur ihre "Aktivierung" für chipTAN schließen - der Generator könnte auch nur für genau diese eine Karte konfiguriert werden. Da die Bestellung bei Sparda über einen (angeblich) externen Shop läuft kommt mir das aber auch unwahrscheinlich vor.
Bei den genannten niederländischen Beispielen war es so, dass diese Beschränkung auf Karte bzw. Konto explizit schon bei der Beantragung oder zumindest in den FAQ genannt wurde, und die Abwicklung lief auch direkt über die Bank und nicht über einen Shop.
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
...dass Banken nicht zwingend einen bestimmten TAN-Generator vorschreiben, sondern eher betonen, dass beliebige Generatoren – und dabei auch ausdrücklich bereits vorhandene – verwendet werden können (solange sie dem Standard entsprechen).
Ups, das mit dem "vorhandene" hatte ich zunächst überlesen. :apaul:
Zitat
Folgende BankCard können Sie für das chipTAN-Verfahren nutzen:
Kartennummer xxxx
IBAN YYYY gültig bis ZZZZ
Bitte beachten Sie, dass die chipTAN-Funktion bei HBCI nur mit der Version 3.0 zur Verfügung steht. Wichtig: Für die Nutzung des chipTAN-Verfahrens benötigen Sie einen TAN-Generator. Sofern Sie noch keinen TAN-Generator besitzen, können Sie diesen hier bestellen.Der Online-Shop wird betrieben von der Excelsis Informationssysteme GmbH.
Ok, scheinbar geht es tatsächlich mit jedem, welcher der Norm entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Auf der Bankkarte muss das ChipTan-Verfahren aktiviert sein, am TAN-Generator ändert sich hierdurch nichts. Es reicht also 1 Generator für die ganze Familie
Weißt du das aus eigener Erfahrung mit verschiedenen Sparda-Konten, bzw. ist das irgendwo nachzulesen?
Dann könnte die Bank so einen Generator ja auch als Service in der Filiale vorhalten, falls man mal wirklich dringend darauf angewiesen ist und keinen verfügbar hat.
Bei den mir bekannten TAN-Generatoren für niederländische Konten ist der Generator fest mit einer bestimmten Karte (ABN Amro) bzw. Konto (Rabobank TG in Deutschland) verknüpft.