Beiträge von rmol
-
-
Die Spieler von Tottenham im gerade laufenden Europa League Spiel gegen die Frankfurter Eintracht fallen mir gerade nicht auf - sie spielen nämlich in grün gesprenkelter Tarnkleidung, perfekt um auf dem grünen Rasen nicht aufzufallen. 😁
-
-
-
MobileMatze nein, das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur noch, dass damals aus besagten Gründen vor dem automatisch veranlassten Umstieg auf das regulierte EU-Roaming gewarnt wurde. Man bekam eine SMS wegen der Umstellung, zum Glück aber mit der Möglichkeit dieser Umstellung zu widersprechen. Und das habe ich getan.
Ansonsten kennt sich wie bei vielen o2 Themen vodafrank sehr gut mit der Schweiz-Problematik aus
-
Hier gibt es auch eine Info-Seite für die Schweiz-Pakete:
Da steht zum Beispiel
ZitatDu hast noch ein altes Roaming Paket?
Mit O2 Roaming Plus sparst du richtig - und der Wechsel ist ganz einfach: Hast du einen älteren Tarif bis zum Juli 2023, zum Beispiel O2 Free, Grow oder Mobile? Dann aktiviere jetzt kostenfrei das neue Roaming Plus in der Mein O2 App oder im Kundenportal
Das ist Kundenvera*che par excellence - wie weiter oben geschrieben zahle ich mit o2 Free und dem alten Paket "EU Roaming" nichts, mit 1GB Daten pro Monat in der Schweiz.
Dafür muss ich für SMS aus der EU+CH zahlen, aber sowas nutze ich nicht mehr, zumindest nicht absichtlich.
-
Heute wurde mein CallYa M mit dem BONUS45 aktiviert und es funktioniert nichts

Hattest Du vorher eine Mail mit Bestätigung des Bonus erhalten, so wie diese?
ZitatAlles anzeigenDein CallYa Allnet Flat M mit 45€ Bonusguthaben
Hallo xxx,
schön, dass Du Dich für den Prepaid-Tarif
CallYa Allnet Flat M für 14,99 Euro/4 Wochen entschieden hast.
Mit Deinen 45 Euro Bonusguthaben nutzt Du den Tarif bis zu 3 Monate kostenlos:
Wir wünschen Dir viel Spass beim Surfen und Telefonieren mit
20 GB Datenvolumen und der Telefon- und SMS-Flat innerhalb Deutschlands.
Falls Du keine derartige Mail bekommen hast, dann ist überhaupt fraglich ob Deine Bestellung mit Bonus richtig ankam.
Hier wurden in der Vergangenheit auch Seiten gepostet und diskutiert, auf denen es keine Möglichkeit zur Eingabe des Codes BONUS45 gab.
-
Was hat denn Roaming plus für Nachteile? Ich denke beim versehentlichen Einbuchen in ein Netz der LG 2 sind dann nur 3€ weg im Gegensatz zu Roaming Basic, wo man schon schnell die 50€ Grenze reissen kann.
Noch besser ist das "EU Roaming", nur noch bei Alttarifen verfügbar, und wenn man der gesetzlichen EU-Regulierung (entspricht das dem "Roaming Basic" bei o2?) explizit widersprochen hat.
In der LG 2 sind dann zwar monatlich nur 1GB enthalten (danach kein Datenverkehr mehr möglich, also auch nicht berechnet), aber für lau statt für 3€.
Einige Alttarife können für die Schweiz auch noch auf 5GB aufgebessert werden, aber das geht nur bei manchen.
-
Hmm kann dann nur daran gelegen haben, dass jenes diese Rufnummer Bestätigungs SMS von Google waren.
Ich kann bestätigen, dass ich dieses Phänomen einmal mit einer Kaufland-Karte im Basic-Tarif beobachten musste - und zwar beim Wechsel der WhatsApp-Nummer auf die Kaufland-Nummer. Hat mich auch geärgert, weil dann das Guthaben nicht mehr wie geplant für zukünftige Tarifbuchungen gereicht hat.
-
Ohne das Paket verhält sich das wie der Classic, also 3ct je MB.
Also könnte man etwas spitzfindig behaupten
- nur die Vorteile des Classic werden abgeschafft, nämlich 9ct/min oder /SMS - vorteilhaft bei geringem Minuten- und SMS-Verbrauch
- die Nachteile des Classic leben im One ohne Paket fort, nämlich teure Datenabrechnung - will man diesen Nachteil vermeiden, dann zahlt man 1€ pro Tag und muss das Paket obendrein erst noch durch Minuten- oder SMS-Verbrauch aktivieren