Beiträge von rmol

Nach der Erneuerung der Android-App war im Basic-Tarif mit Messaging-Option 1GB zwar die Laufzeit derselben zu sehen, nicht mehr jedoch das verbleibende Volumen - wir hatten hier länger darüber diskutiert.

Inzwischen (nach abermaligem Update der Android-App) sieht man wieder das noch verbleibende Volumen.

Heute wurde mein CallYa M mit dem BONUS45 aktiviert und es funktioniert nichts ||
    App aktiviert und da sieht es mau aus:

Guthaben 10€ (von Rufnummernmitnahme)
    Tarif Inaktiv, mangels Guthaben

Oh... Und ich hatte mich schon geärgert, weil mein CallYa M mit Bonus am letzten Tag der Alttarife aktiviert wurde, also zunächst mit nur 20GB Volumen. Aber der Bonus wurde von Anfang an berücksichtigt, und das ist natürlich das wichtigste.

Außerdem konnte ich noch den 10GB App-Bonus aktivieren, somit also doch schon das neue Volumen von 30GB.

Nur ist sie aktuell im Webinterface unsichtabr, und aktuell somit weder lösch- noch editierbar.

Das ist aber ein sehr grober Fehler, der unbedingt korrigiert werden muss. Die Weiterleitungs-Adresse muss Dir ja gar nicht mehr gehören, oder sie kann aus anderen Gründen zur fortwährenden Weiterleitung ungeeignet sein.

Dann sieht es für mich aus wie mutwillig abgeschafft, aber nur laienhaft umgesetzt.

Denn es gibt wie gesagt bei web.de nun den Punkt "Weiterleitung", der bei GMX fehlt. Ist wie oben beschrieben aber nur eine bedingungslose oder bestenfalls temporäre Weiterleitung und ohne weitere Filtermöglichkeit.

Gibt es hier User, die sowohl bei GMX als auch bei web.de einen Account haben?

Ich bin schon viele Jahre bei GMX, und erst seit kurzem bei web.de.

Folgender Unterschied ist mir aufgefallen:

Bei GMX kann ich unter Einstellungen>Filterregeln>Eigene Filterregel erstellen eine Filterregel erstellen, die bei Erfüllung bestimmter Kriterien (z.B. bestimmter Absender) jede eingehende Mail bei Erfüllung dieser Kriterien an eine andere externe E-Mail-Adresse weiterleitet. Damit das funktioniert, muss man einmalig den Zugriff auf diese externe E-Mail-Adresse nachweisen.

Bei web.de kann ich zwar auch eine eigene Filterregel erstellen, allerdings nur für Verschiebungen innerhalb des eigenen web.de-Accounts, z.B. in einen anderen Ordner. Es gibt dort keine Möglichkeit zur Weiterleitung an eine andere Adresse per Filterregel.

Allerdings gibt es bei web.de unter Einstellungen einen eigenen Punkt "Weiterleitung" - der fehlt bei GMX.

Da kann ich allerdings nur alle E-Mail weiterleiten (also nicht nur bestimmte nach Filterregel), nach Wunsch auch nur innerhalb eines bestimten Zeitraums. Dazu gibt es auch eine Hilfsseite.

Meine Frage an Euch, die Ihr auch Accounts bei beiden habt: könnt Ihr diese Beobachtung bestätigen?

Oder liegt es ggf. daran, dass ich schon sehr lange meinen Account bei GMX habe, und dass mir dadurch mehr Funktionen zur Verfügung stehen als mit meinem Neukunden-Status bei web.de.