-
Viel interessanter jedoch finde ich die Möglichtkeit des Cell-ID-Locks. Denn damit zwing man den Router zur Nutzung eines selbst gewählten Senderstandortes sowie -sektors und vermeidet dadurch im Zweifel das wechselnde Einbuchen in ggf. empfangsstärkere, aber leistungsschwächere Standorte.
D.h., die einstellbaren Locks sind nicht exklusiv, sondern inklusiv zu verstehen.
Sind hier mit "die einstellbaren Locks" nur die anderen Locks wie z.B. 5G-Nutzung, Frequenzband etc - nicht aber der "Cell-ID-Lock" gemeint?
Oder mit anderen Worten: Ist der "Cell-ID-Lock" wirklich exklusiv?
Der Frage liegt die (möglicherweise irrige) Annahme zugrunde, der Router könne evtl. mehrere Mobilfunkzellen gleichzeitig nutzen - aber ich weiß gar nicht, ob es so etwas überhaupt gibt 
-
OK, dann ist es ein H153-381, scheint ein Gerät zu sein, dass von philippinischen Provider oft ausgegeben wird, dort mit mit SIM Lock.
Hier eine Bedienungsanleitung dazu:
https://media.dustin.eu/media/…ductdatasheetbrochure.pdf
Was auf jeden Fall gut ist das: Frequency lock. Geht wohl per App und auch per Browser.
Da ist die Rede von VoIP, VoLTE, VPN und SMS Versand.
Laut S.17 Abs.3.8 der Anleitung kann man für VoIP einen separaten APN einstellen.
Ich vermute, dass dann VoIP z.B. über das RJ45 (LAN)-Kabel möglich und der RJ11 (Telefon-Port) VoLTE oder VoNR vorbehalten ist.
-
Wobei 1000MB=1GB =30 Euro
(Callya Classic)
>>wenn das Handy Updatess unwillkürlich machen sollte wird es sau teuer
Der Callya Classic ist nichts für Smartphones, zumindest nicht wenn Guthaben drauf ist - aber das ist hier ja schon länger bekannt.
-
mal sehen wie es mit dem Classic aussieht, von alleine werden die in One nicht umgewandelt hoffe ich
So eine Umwandlung ohne Auftrag des Kunden dürfte rechtlich kaum möglich sein.
-
Den normalen Classic scheint es nicht mehr zu geben.
Das wäre aber übel - vielleicht wird er nur nicht mehr beworben, aber Wechsel dorthin sind weiterhin möglich?
-
Zahlt Sipgate das Restguthaben problemlos aus
Problemlos geht anders - bei meiner letzten Schließung eines Sipgate-Accounts musste ich die Auszahlung danach separat beantragen. Hat auch gefühlt mehrere Wochen gedauert, bis das Geld ankam....
-
Zudem kann er VoLTE und VoNR mit o2
Woran genau erkennt man, ob über VoLTE oder VoNR telefoniert wird - zeigt der Router den Modus während eines laufenden Telefonats an?
Oder leitest Du es von unterschiedlichen Surfgeschwindigkeiten während des Gesprächs ab?
-
Nach diesem kann man in der Oberfläche nur zwischen 4G und 5G wählen
Ich habe ihn so verstanden, dass man nur 5G abwählen kann, nicht jedoch 4G
-
Lässt sich der Router auch ohne die Tchibo-Karte bestellen? Auf der Website heißt es ja, die Karte sei bereits in den Router eingelegt.
Falls es nur mit Karte möglich ist, welche Mehrkosten kommen durch die Karte dazu?
-
Heute genau folgendes wie hier beschrieben selbst erlebt:
https://thehacker.blog/lidl-pl…wie-ist-ihre-handynummer/
Mich würde interessieren, ob das Kassensystem da tatsächlich prüft, ob die genannte Telefonnummer bei Lidl Plus hinterlegt/angemeldet ist oder ob es mit jeder beliebigen Nummer funktioniert.
Probiere es doch selber aus - wenn du nicht aktiv gefragt wirst, dann sag einfach selbst "habe leider meine App vergessen, aber können sie bitte stattdessen meine Nummer xxx (Deine Phantasie-Nummer) eintragen?"