Das heisst wenn ich einen Aluhut kaufe ist der günstiger wenn ich diesen Bar bezahle statt mit Karte?
Ist verhandelbar. Du kannst fragen "wieviel kostet es, wenn ich nicht mit Karte zahle?"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das heisst wenn ich einen Aluhut kaufe ist der günstiger wenn ich diesen Bar bezahle statt mit Karte?
Ist verhandelbar. Du kannst fragen "wieviel kostet es, wenn ich nicht mit Karte zahle?"
Breit getreten und damit kaputt gespielt, so wie vorher gesagt....
Combi 30 Tarif wurde heute verlängert. Jetzt werden im Fonic Kundencenter auch wieder die 30 Freiminuten angezeigt
Anzeige der Freiminuten ist ja schön und gut, aber funktionieren sie auch wieder?
Ich hatte meine SIM aus dem Smartphone entfernt, weil es nicht mehr ging.
Edit: Sim doch wieder herausgekramt - und ja, es funktioniert wieder mit den Freiminuten, ohne Guthaben ![]()
Da es schon auch vorher beim Fotograf oder Automat (außer man war Bastler mit Eigenfotos) gekostet hat sollte das egal sein, außer es kostet deutlich mehr.
Wenn die 6€ einheitlich sind, wird es hier im Vergleich zum Automaten im Bürgerbüro günstiger.
Da kostete es im letzten Jahr 8€
Also ich war kein Bastler, hatte aber biometrische Eigenfotos über eine entsprechende App, welche auch das richtige Format aussen und "innen" (Bild im Rahmen) bereitstellte - der Ausdruck beim dm-Fotoautomaten mit bis zu 12 Bildern auf einer Seite kostete mich weniger als 1€, und wurde vom Bürgeramt akzeptiert.
Also ja, mit den neuen Bestimmungen kostet es nochmal deutlich mehr - und ich halte schon den bisherigen Preis für ein obligatorisches Dokument für nicht vermittelbar.
Ein elektronische Visum (ETIAS) müssen auch Engländer bezahlen wenn sie in die EU Einreisen wollen.
erst ab Ende 2026
Ich musste damals für den (obligatorischen?) Umtausch extra auf die Führerscheinstelle (vorherige Terminvereinbarung war schon die erste Herausforderung), wo ich den neuen im Austausch für die Ungültigkeit-Stempelung des alten ausgehändigt bekam. Glaube nicht, dass man hier auch für den Versand per Post optieren konnte.
Es gibt keine Mitführpflicht. Allerdings ne Ausweispflicht.
Mag sein, aber kommt auf's Gleiche raus - der Staat kassiert zusätzliche Gebühren für etwas, was er den Bürgern selber vorschreibt.
In Frankreich ist der Personalausweis (jedoch nicht der Pass) noch immer gratis, andere Länder haben gar keinen Personalausweis.
Dadurch wird der Ausweis nochmals um mindestens 6€ teurer - das ist scheinbar die Gebühr, welche die Bürgerämter für das Fotografieren erheben. Es soll auch Bürgerämter geben, die zum Wohl der umliegenden Fotohändler selber nicht fotografieren wollen - dort wird es dann vermutlich noch teurer.
Und das alles für ein Dokument, welches jeder Erwachsene mitführen muss....
FMS-Router sind irgendwie schon von Beginn an, als es seinerzeit lediglich GSM-Voice-Gateways waren, meine insgeheime Leidenschaft.
Da sind wir Spielkameraden - hast Du auch noch eine RL400 im Keller? ![]()
Zahnstocher? 😁
Um den Lüfter zu blockieren?
Hm, die werden sich schon gedacht haben, warum der nützlich oder gar erforderlich ist.