Werde morgen das Ticket beim HVV buchen und berichten.
Mit Startdatum nicht vor dem 2. Mai? Ja, da bin ich gespannt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werde morgen das Ticket beim HVV buchen und berichten.
Mit Startdatum nicht vor dem 2. Mai? Ja, da bin ich gespannt.
Hab mich auch nun als revolut Kunden auf die Warteliste gesetzt ,werde berichten
Ich könnte direkt über den Link hier von SS7 der Warteliste beitreten.
stört Euch der auszustellende Blankoscheck nicht (man soll Abbuchungen zustimmen, ohne Preis und Leistung zu kennen), oder habt Ihr es anders erlebt (falls ja, wie genau?).
Nur Name und evtl. Telefonnummer auf eine Warteliste setzen lassen, das würde mir auch gefallen.
Welchen Kontotyp benötigt man dafür?
meinst Du welchen Kontotyp von Revolut?
Ich habe noch das alte Revolut-Konto mit LT-IBAN, damit scheint es prinzipiell zu gehen.
Ob es mit neuerem DE-IBAN-Konto geht, das müsste jemand anders testen.
bei mir hat er funktioniert - ich bin Revolut-Kunde, sollte mich als erstes mit der Revolut-PIN legitimieren, und dann zukünftige Zahlungen (ohne weitere Details!) in der Revolut-App legitimieren - darauf dann Abbruch durch mich.
Ich konnte mich auf die "Warteliste" setzen für einen früheren Zugang.
wollte ich auch tun - aber ich sollte dafür die zukünftige Abbuchung vom Revolut-Konto bestätigen, ohne Leistung und Preis zu kennen - nö, dann lieber ohne mich, habe abgebrochen.
P.S: Mail mit Angebot hatte ich nicht, aber Link zur "Warteliste" findet sich in o.g. Golem-Artikel
Ich vermute das es eine erste Reaktion auf die Aldi Talk unlimited Tarife ist ,aber sicher weiß ich es natürlich nicht.
ja, die Vermutung liegt nahe.
Ich würde mal vermuten, dass die Anschrift eher vom jeweiligen Zahlungsdienstleiter gegen den eigenen Datenbestand oder Auskunfteien (Schufa, o.ä.) geprüft werden kann. Oder man wird im Zweifelsfalle zur Vorlage eines Nachweises gebeten.
Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Insofern bin ich gespannt, ob Nokiahandyfan auch den Praxis-Test macht, oder ob es nur bei der Adresseingabe ohne Ticket bleibt.
Bei meiner letzten Fahrt in der Regionalbahn reichte das Vorzeigen des Tickets in der App.
Das hängt vom Schaffner ab - ich habe auch schon erlebt, dass das Vorzeigen des Ausweises als unerlässlich angesehen wurde. Und ja, das sollte sogar der Normalfall sein und ist explizit vorgesehen, alles andere ist Glück für den Kunden oder Nachlässigkeit des Schaffners.
Habe nun die Adresse auch mal in Hamburg geändert.
Falls Du ein Ticket kaufst - mich würde interessieren
a) ob das so klappt mit der bloßen Angabe dieser Adresse, und
b) ob das Ticket sich dann von anderen unterscheidet, z.B. durch einen Hinweis auf die Subventionierung oder Angabe der Adresse
Allerdings kann es passieren, dass bei der Kontrolle im Zug auch der Ausweis vorgezeigt werden muss.
Falls die Adresse auch beim Ticket hinterlegt ist oder draufsteht etc., könnte es Probleme geben.
Kontrolle des Ausweises im Zug sollte sogar der Normalfall sein, da Ticket nur mit Ausweis gültig ist.
Ich glaube aber, dass da nur der Name abgeglichen wird, und dass die Adresse sowieso nicht auf dem Ticket steht - es sei denn, bei dieser Variante mit Subventionierung durch das Land (oder nur die Stadt) Hamburg steht das explizit mit drauf.
Man kann das Ticket in der HVV-App auch nicht mehr so viel Tage im Voraus kaufen wie vorher:
Heute (30.04.) ginge Start nicht später als 3.5.
Später Start macht nun ja auch keinen Sinn mehr, da man sowieso für den ganzen Monat - in Deinem Beispiel also ab 01.05. - zahlen muss...
Edit: außer für Hamburger, siehe nachfolgendes Posting