-
Re: Re: Consors VISA
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Nein, der Betrag wird sofort auf dem Girokonto geblockt, genau so wie eine Zahlung mit Girocard / VPay. Wenn man keinen Dispo hat, wird die Zahlung abgelehnt.
Seine Frage impliziert doch, dass die Zahlung durchging ("nach Bezahlung"). Imho geht es ihm um die Vermeidung von Soll-Zinsen - und dafür ist entscheidend, wann die Zahlung wertgestellt wird und ob das Konto vorher noch aufgefüllt werden kann.
-
bei Visa-Zahlung mindestens 2 Werktage, also lautet die Antwort ja
bei Girocard-Zahlung hatte ich nur ELV, aber das dauerte auch länger
-
Überweisungsschlüssel SALA bei Ziraat
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Kann es sein, dass du von einem Ziraat-Privatkundenkonto aus einfach nicht die (EDV-mässig ausgedrückt) 'Berechtigung' (permission) hast, ein Angestelltenkonto mit Gehalt zu 'beschicken'?
Sodass die betr. Schlüsselnummern gar nicht der Buchung beigestellt werden können.
Vielleicht kann die betr. Schlüsselnummer nur von einem Businesskonto aus aufgerufen / aktiviert /beigestellt werden.
also ausgewählt kann der SALA-Schlüssel nach wie vor bei Ziraat-Privatkonten, aber vermutlich wird er dennoch nicht (mehr) übertragen und stattdessen in der Tat eine normale "Sepa-Überweisung" ausgeführt.
Kann ich nun nachvollziehen mittels einer fingierten Gehaltszahlung auf mein Sparda-Konto - bei der Überweisung mit Ziraat/SALA-Schlüssel steht "Sepa-Überweisung" zusätzlich zum eingetragenen Verwendungszweck, beim echten Gehalt vom Arbeitgeber steht hingegen "SALA Lohn/Gehalt" zusätzlich zum eingetragenen Verwendungszweck
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Vielleicht wurde die hauseigene Software / IT-Struktur mal verschlimmbessert?
Das ist dort schon mehr als einmal passiert, bisher aber immer nur mit temporären Schwierigkeiten verbunden. Die oben genannte dürfte aber permanent sein 
Oder in anderen Worten zusammengefasst: Eingabe des Gehaltsschlüssel SALA ist bei Ziraat-Privatkonten für die Katz', den Aufwand kann man sich sparen...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Leider doch: "Um Ihr Bankkonto zu bestätigen, überweisen Sie ganz einfach 1 Cent an die nachfolgend aufgeführte Bankverbindung:"
Und aufgrund der 7,50-Euro-Gebühr bei Barclaycard-Überweisungen bringt mir das dann nichts.
Wobei selbst wenn es was brächte erst noch zu klären wäre, ob die für die ausgehende Barclaycard-Überweisung verwendete IBAN überhaupt dieselbe ist wie die für die Maestro-LS verwendete - denn die Erzielung einer derartigen Übereinstimmung ist vermutlich Sinn dieser 1ct-Übung.
Mit der Ausgestaltung der LS-Möglichkeiten sollte man es auch nicht übertreiben 
-
Überweisungsschlüssel SALA
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Keine Ahnung, ob es neu ist, aber als ich gerade Geld von meinem Renault Bank Tagesgeldkonto überweisen wollte, ist mir aufgefallen, daß man einen Verwendungsschlüssel auswählen kann. Unter anderem sind auch zwei Gehaltsschlüssel auswählbar. Kann ja für bestimmte Aktionen ganz nützlich sein. 
Scheint es nicht mehr zu geben, habe eben im Renault Tagesgeldkonto nachgesehen. Überweisungen sind ohnehin nur zum Referenzkonto möglich.
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ach ja, bei mir wurde heute wieder eine Zahlung mit dem Schlüssel SALA Gehaltszahlung bei der Empfängerbank nicht als Gehalt/Rente, sondern als SEPA-gutschrift gutgeschrieben. Das habe ich zwar per Mail reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. :mad:
"Heute" war zwar schon im April, ich würde dennoch gern wissen, was dabei herausgekommen ist. Wo hast du überhaupt reklamiert - bei Ziraat oder bei der Empfängerbank? War die Empfängerbank zufällig Consors?
-
Re: Re: Re: Targobank +.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Wenn eine signifikante unterjährige Reduktion des Bonuses gegen Treu und Glauben sprechen würde, müsste die Targobank einem die Beendigung des Abrechnungsjahres ermöglichen. 
Hast du nun widersprochen bzw. wirst es bis Monatsende noch tun?
Einige hier haben sich schon zum Widerspruch geoutet - wer outet sich zum Nicht-Widerspruch und zur ungekündigten Fortsetzung zumindest bis Ende des Vertragsjahres?
Outet sich auch jemand zur zunächst unbefristeten Fortsetzung? 0,6% sind ja im Vergleich auch noch gut, wobei man zur Erwirtschaftung der Jahresgebühr freilich viel länger für die Bank arbeiten muss als früher.
-
Zitat
bei mir auch da ein Paywall...
-
"immer kostenlos" im Link und Paywall passen nicht wirklich zusammen 
-
Targobank-Finale: bei Lidl gibt es auch Gutscheinkarten, und futtern muss man immer. Max. 100 EUR pro Zahlungsvorgang möglich, aber man kann auch mehrere hintereinander legen...
-
Re: Re: Consorsbank und VTB
Zitat
Original geschrieben von tobor
..., existieren auch noch (PSA, AKF, Bank of Scotland und weitere) - aber eben immer nur eine IBAN.
Wenn ich es für erstrebenswert gehalten hätte, dann hätte ich bei PSD RNS auch ca. 10 IBAN's haben können - bei der Anzahl nach und nach eröffneter TG-Konten mit Sonderzins...
Anstelle dessen habe ich aber jedes abgeräumte TG-Konto nach Eintritt in die Mikrozinsphase bald wieder gekündigt... wobei die MA dort allein an der Kontonummer des letzten Kontos sehen, wieviele andere es vorher gab.
Ach so, aber selbst TG's mit Mikrozins müsstest dort auch in gewisser Anzahl eröffnen können