Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    ... und die Bank schreibt mir korrekt den alten Satz der Bonuspunkte auf mein Konto gut. Sehr erfreulich.

Und das schließt du aus der Bonusanzeige im Portal? (vorheriges Einloggen nötig).
    Das hat überhaupt nichts zu sagen, dort steht nämlich auch bei meiner Karte ohne Widerspruch und ohne Kündigung:

Zitat

Sie erhalten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 1 % Ihrer getätigten Einkaufsumsätze auf Ihr Kartenkonto.

Auch der errechnete Bonusstand entspricht 1% aller Umsätze im Abrechnungsmonat, obwohl ein Umsatz auf den 01.09. fällt und eigentlich niedrigeren Bonus (0,3%) haben sollte.

Ich denke, die haben ganz einfach die Seite noch nicht angepasst - wirklich schlau wird man erst aus der Rechnung.

Drivango

Zitat

Original geschrieben von Drivango
    Bitte beachten Sie: Bei einem Lastschriftauftrag, bei dem monatlich 100% des Sollsaldos abgebucht werden, gilt ein
    befristeter Gültigkeitszeitraum von 12 Monaten. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab dem Zeitpunkt des ersten
    Lastschrifteinzugs.

Selbst auf den letzten Satz ist nicht wirklich Verlass - in der Bestätigung, die man nach Umstellung auf 100% LS erhält, ist nämlich nicht mehr von 12 Monaten ab erstem Lastschrifteinzug die Rede, sondern es wird ein festes Datum (und zwar genau 12 Monate später) genannt - unabhängig vom tatsächlichen ersten Lastschrifteinzug.

Dafür hat bei mir aber Drivango-KwK selbst für Advanzia-Altkunden geklappt (bei Interesse Näheres per PN) - das KwK-Programm der Original-Advanzia hingegen wurde ja eingestellt...

Hm, womöglich wird es bei Einreichung des o.g. Formulars doch automatisch zum 01.11. gemacht. Aus den FAQ:

Zitat

So geht's zu Ihrem Giro extra plus
    1. Formular ausdrucken Drucken Sie das Umwandlungsformular aus. Das Formular für Einzelkonten finden Sie hier. Haben Sie ein Gemeinschaftskonto? Dann finden Sie hier das richtige Formular.
    2. Formular ausfüllen und unterschreiben Ergänzen Sie das ausgedruckte Formular. Sind alle Angaben korrekt? Dann unterschreiben Sie das Formular an den entsprechenden Stellen.
    3. Formular versenden Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an: Deutsche Postbank AG, Postfach-Nr. 20 04 39, 53134 Bonn
    4. Alles erledigt? Ihr Konto wird zum 01.11.2016 in ein Postbank Giro extra plus umgewandelt.

Weiß jemand, ob man auch den letzten Amazon-Gutschein aus der letzten 250€-Aktion noch erhält, wenn man vor Ablauf der Jahresfrist - erst dann wird der letzte Amazon-Gutschein fällig - in das Giro extra plus wechselt?

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Interessante (und ggf. 9,90 Euro wertvolle) Aussage eines Postbank-Mitarbeiters für Postbank-Kunden, die ihr "Giro plus" in ein "Giro extra plus" umstellen lassen:

"Im Monat des Produktwechsels in Giro extra plus muss der Geldeingang [für Gebührenerlaß, in Summe mind. 3.000 Euro] nach dem Zeitpunkt des Produktwechsels erfolgen."

dumm nur, dass man den Zeitpunkt des Produktwechsels nicht selbst in der Hand hat...
    Soweit ich verstanden habe muss man für die Umstellung ein Formular einreichen - aber wann das bearbeitet und die Umstellung vollzogen wird, das ist Sache der Bank...

Re: Re: Re: Re: Consors VISA

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, dann hatte er einen Dispo ...

nicht unbedingt, falls für Giro die gleichen Regeln gelten wie für das Verrechnungskonto, s. Posting Louvain ;)