Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn eine signifikante unterjährige Reduktion des Bonuses gegen Treu und Glauben sprechen würde, müsste die Targobank einem die Beendigung des Abrechnungsjahres ermöglichen. :D

Hast du nun widersprochen bzw. wirst es bis Monatsende noch tun?

Einige hier haben sich schon zum Widerspruch geoutet - wer outet sich zum Nicht-Widerspruch und zur ungekündigten Fortsetzung zumindest bis Ende des Vertragsjahres?

Outet sich auch jemand zur zunächst unbefristeten Fortsetzung? 0,6% sind ja im Vergleich auch noch gut, wobei man zur Erwirtschaftung der Jahresgebühr freilich viel länger für die Bank arbeiten muss als früher.

• Re: Re: Re: Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Outet sich auch jemand zur zunächst unbefristeten Fortsetzung? 0,6% sind ja im Vergleich auch noch gut, wobei man zur Erwirtschaftung der Jahresgebühr freilich viel länger für die Bank arbeiten muss als früher.

Stimmt, lohnt sich wohl zukünftig kaum noch (schon wenn man mit Amex PB eine in vielen Fällen brauchbare Alternative hat); ich traue der Targobank halt nicht so recht zu, dass sie bei einer Kündigung auch den Jahresbonus sauber hinbekommt. Das wiegt das möglicherweise anteilig zurückgezahlte Jahresentgelt mehr als auf.

• Update zur TARGOBANK PLUSPUNKT Kreditkarte:
    Die Karte läuft jetzt in der zweimonatigen Kündigungsfrist und die Bank schreibt mir korrekt den alten Satz der Bonuspunkte auf mein Konto gut. Sehr erfreulich.

Gruß
    LarsLarsen

• Zitat

Original geschrieben von larslarsen
    ... und die Bank schreibt mir korrekt den alten Satz der Bonuspunkte auf mein Konto gut. Sehr erfreulich.

Und das schließt du aus der Bonusanzeige im Portal? (vorheriges Einloggen nötig).
    Das hat überhaupt nichts zu sagen, dort steht nämlich auch bei meiner Karte ohne Widerspruch und ohne Kündigung:

Zitat

Sie erhalten monatlich eine Gutschrift in Höhe von 1 % Ihrer getätigten Einkaufsumsätze auf Ihr Kartenkonto.

Auch der errechnete Bonusstand entspricht 1% aller Umsätze im Abrechnungsmonat, obwohl ein Umsatz auf den 01.09. fällt und eigentlich niedrigeren Bonus (0,3%) haben sollte.

Ich denke, die haben ganz einfach die Seite noch nicht angepasst - wirklich schlau wird man erst aus der Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... Ich denke, die haben ganz einfach die Seite noch nicht angepasst - wirklich schlau wird man erst aus der Rechnung.

Habt ihr noch keine Abrechnung für den August ins Online-Postfach bekommen? Bei mir wurden in der Abbrechnung leider nur 0,3% Cashback gutgeschrieben (für alle Umsätze im August und Anfang September). Ich habe daraufhin gestern per Fax widersprochen. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt. Ach ja, ich habe die Karte nicht gekündigt.

• So niedrig wie die Gutschrift bei mir in dieser Abrechnung ist, scheinen sie nur die 0,3% gut geschrieben zu haben - trotz Widerspruch.

Allerdings habe ich den Widerspruch erst am 27.08. in den Briefkasten geworfen wurde. Eine Antwort der Targobank habe ich noch nicht. Vielleicht ignorieren sie meinen Brief und tun so, als haben sie ihn nicht bekommen.

• Bei der Targo ist der Abrechnungszeitraum individuell, meine Rechnung für August/September steht noch aus. So ein Chaos bei der Umstellung habe ich befürchtet..

Edit: Vermutlich haben sie den neuen Satz für alle Rechnungen ab September implementiert statt nur für Umsätze ab September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!