Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Kann sie. Du zahlst nur das was du gefahren bist, maximal eine Tageskarte.Dachte das Maximum bei Oyster ist sogar eine Wochenkarte, kann mich aber auch irren.
-
Re: Re: "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?
ZitatOriginal geschrieben von danchel
- SparCard einer Genossenschaftsbank (kostenloses Geld abheben an Automaten im BankCard Service Netz, Überweisungen auf Fremdkonten möglich - ich gehe nicht näher auf die Bank ein damit diese nicht von euch überrannt wird ;))Genossenschaftsbanken gibt es ja viele: PSD, Sparda, Volksbanken etc. - kannst du wenigstens die Familie nennen?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Gibt es Sparkassen - im Sinne meiner obigen Frage - die eine Sparcard anbieten und dadurch bundesweit Zugriff auf Bargeld (im Guthabenbereich natürlich) an Sparkassenverbund-Automaten ermöglichen?Habe einen Bekannten, der eine solche SpaKa-Sparcard hat - die bekam er aber, als er dort noch Girokunde war. Letzteres ist nun nicht mehr der Fall und er ist mit der Sparcard sehr zufrieden, kann auch durch Überweisung aufgefüllt werden. Keine Ahnung, ob und wo es das Produkt für Neukunden überhaupt noch gibt.
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
die Abkürzung PoBa für Postbank dünkt mir aber leicht despektierlich :o
Der Form nach mag sie mich immer respektierlich behandelt haben, aber inhaltlich waren manche ihrer Reaktionen gefühlt für den A... die Abkürzung geht also in Ordnung :cool:
-
Re: "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
(Restbeträge unter 5 / 10 Euro, die man ohne Kündigung nicht runterbekommt weil ATM nunmal keine Münzen auszahlen?)per Überweisung den Restbetrag ergänzen, so dass man später den gewünschten Betrag abheben kann. Bei PoBa müssen aber mindestens 50ct stehen bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Da fand ich das CoBa-Girokontoangebot über GMX (120 € Cadooz-Gutschein für Girokonto ohne Mindesteingang), das bis Sonntag lief, besser.
Ja, das fiel mir auch auf, weiß aber nicht ob das GMX-Angebot für alle galt - mein von GMX erhaltener Link war jedenfalls ein persönlicher. Die hier beim neuen Angebot erforderliche Eigenschaft Telefonica-Kunde ist ja leicht zu erreichen.
Außerdem involvieren die Gutscheine einen weiteren Partner und sind sowieso nicht jedermanns Sache... ich z.B. bekam vor Jahren über GMX mal Autowäschegutscheine statt der beworbenen Tankgutscheine einer Tankstellenkette, und auch das erst nachdem ich die fehlenden Gutscheine reklamiert hatte... -
gratis CoBa-Giro mit 100 EUR Eröffnungsprämie, ohne Mindesteingang => Klick ins Geplauder...
-
Momentan gibt es eine Aktion über Netzclub von der CoBa, vielleicht ist das für PoBa-Flüchtlinge interessant:
100 EUR Startguthaben, kein Mindesteingang.
Eröffnung normalerweise in der CoBa-Filiale. Keine Ahnung, ob die Eigenschaft "Telefonica-Kunde" tatsächlich überprüft wird - zur Not besorgt man sich vorher eine gratis Netzclub-Karte

Ähnlich wie bei der PoBa profitiert man von vielfältigen Abhebungsmöglichkeiten im CashPool, unbegrenzte Bareinzahlungen in den Filialen und/oder Automaten der CoBa sind auch möglich.
KwK-Prämie bei Werbung durch einen CoBa-Kunden müsste zusätzlich möglich sein
- näheres per PN. -
Re: Re: Re: Re: Targobank +.
ZitatOriginal geschrieben von larslarsen
Ich habe das Gefühl dass es bezüglich Cashback bei der TARGOBANK unterschiedliche Meinungen gibt:das fürchte ich auch, aber im Zweifel akzeptiere ich die paar Monate den geringeren CB und sacke danach sicher den Jahres-CB ein...
In den Bedingungen zur PlusPunkt Karte (2009) findet man den Hinweis auf Wegfall des Cashbacks bei Verstoß gegen Teilnahmebedingen, Regeln und bei Falschangeben. Kündigung gehört nicht dazu.Ist der folgende (imho eindeutige) Absatz aus den neuen AGB (Link s. oben) in den alten etwa nicht enthalten?
ZitatDie Gewährung der jährlichen PlusPunkt-Gutschrift erfolgt in dem auf den Ablauf des Abrechnungsjahres, in dem die PlusPunkt-Gutschriften verdient wurden, folgenden Monat. Die PlusPunkt-Gutschriften werden jeweils an dem Tag gebucht, an dem die betreffende Monatsrechnung ausgestellt wird.
Von einer vorzeitigen Gewährung des Jahres-CB im Fall einer Kündigung (durch wen auch immer) steht in den neuen AGB nichts - ist das bei den alten von 2009 etwa der Fall?
Bestätigt wurde mir schriftlich (auf Nachfrage), dass bis dahin alle Bedingungen (auch Cashback) weiter gelten und anteilige Jahresgebühr, sowie Monats- und JahresCashback in der letzten Abrechnung verrechnet werden.Auch Jahres-CB, welcher aufgrund des noch nicht beendeten Vertragsjahres noch gar nicht "gewährt" (s. AGB-Text) wurde?
Den neuen AGB kann ich bis auf die Kündigungsfrist - 1 Monat bei Eigenkündigung und 2 Monate bei Kündigung durch die Bank - keinen Unterschied zwischen Eigenkündigung und Kündigung durch die Bank entnehmen.
-
Die Targo-KK-Abrechnung erfolgt bei mir immer zwischen 13. und 15. - bei Euch eigentlich auch?
Dann ist es imho ausreichend, wenn man nach Ablauf des Vertragsendes zum 16. (oder zum darauf folgenden Kalendermonatsende, falls Kündigung nur zum Monatsende ausgesprochen werden darf) kündigt - dann erhält man zwischen 13. und 15. des Folgemonats die Schlussrechnung mit ausgezahltem Jahres-CB und nur anteilig berechneter neuer Jahresgebühr.