Beiträge von rmol

Die Targo-KK-Abrechnung erfolgt bei mir immer zwischen 13. und 15. - bei Euch eigentlich auch?

Dann ist es imho ausreichend, wenn man nach Ablauf des Vertragsendes zum 16. (oder zum darauf folgenden Kalendermonatsende, falls Kündigung nur zum Monatsende ausgesprochen werden darf) kündigt - dann erhält man zwischen 13. und 15. des Folgemonats die Schlussrechnung mit ausgezahltem Jahres-CB und nur anteilig berechneter neuer Jahresgebühr.

Diese Aktion ist nach meiner Interpretation keines der sonst üblichen Gewinnspiele, sondern sollte für jeden Kontaktlos-Zahler in einer der einschlägigen Filialen (siehe verlinkte Liste) gelten - leider wusste ich bei meinem kürzlichen Berlin-Besuch noch nichts davon, und in meiner Gegend gibt es keine entsprechenden Filialen. Aber vielleicht wird der eine oder andere Mitleser damit noch glücklich - falls der Vorrat noch reicht...

Re: Targobank +.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die Dame meinte, ... , den zusätzlichen 1% Jahresbonus würde es aber (bei Kündigung) nicht geben.

Das ist leider auch meine Interpretation der AGB, siehe hier.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das würde also bedeuten: falls man vor Ende des Vertragsjahres kündigt oder von der Bank (z.B. aufgrund Widerspruch) gekündigt wird, dann verliert man die Gutschrift von evtl. bereits aufgelaufenem jährlichen Bonus.

Später schrieb aber glaube ich jemand, ihm sei bei Kündigung auch der Jahres-CB zugesagt worden. Dieses und jenes habe ich zumindest so interpretiert.

Falls es den Jahres-CB bei Kündigung doch nicht gibt, dann ist es zumindest für mich besser, das Ende des Vertragsjahres abzuwarten und erst dann mit voll ausgezahltem Jahres-CB zu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es sind 3,90€ mtl. Dazu kommen schon seit einiger Zeit Gebühren wenn man Papierüberweisungen nutzt.

Für das bisherige Konto. Das neue direkt-Konto aber in der Tat "nur" 1,90, wobei es bei dem womöglich überhaupt keine Papierüberweisungen mehr gibt.

Zitat

Original geschrieben von DerDumme
    Frage mich, ob die App von allein meine Telefonnummer ablesen kann. Wenn nicht, dann würde es doch ausreichen, wenn man die Nummer online eingibt und fertig. Habe gestern die App mal installiert und 2 Male den Test mit der Geschwindigkeit gemacht.

Ob die App die Nummer auslesen kann, das müsste man an ihren Berechtigungen sehen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es ist mir zu umständlich, jeden Monat 3k € hin und her zu schieben, nur damit das Konto kostenlos ist. Wenn das mehrere Kunden machen, wird die Postbank bestimmt auch hier eine Möglichkeit finden, das zu unterbinden. Z. B. Gehaltseingang erforderlich machen, der keine Eigenüberweisung sein darf. :mad:

sehe ich genauso, ist nur eine Frage der Zeit. Zumal die PoBa nun genauer auf "Missbrauch" achtet.