-
Die Targo-KK-Abrechnung erfolgt bei mir immer zwischen 13. und 15. - bei Euch eigentlich auch?
Dann ist es imho ausreichend, wenn man nach Ablauf des Vertragsendes zum 16. (oder zum darauf folgenden Kalendermonatsende, falls Kündigung nur zum Monatsende ausgesprochen werden darf) kündigt - dann erhält man zwischen 13. und 15. des Folgemonats die Schlussrechnung mit ausgezahltem Jahres-CB und nur anteilig berechneter neuer Jahresgebühr.
-
Diese Aktion ist nach meiner Interpretation keines der sonst üblichen Gewinnspiele, sondern sollte für jeden Kontaktlos-Zahler in einer der einschlägigen Filialen (siehe verlinkte Liste) gelten - leider wusste ich bei meinem kürzlichen Berlin-Besuch noch nichts davon, und in meiner Gegend gibt es keine entsprechenden Filialen. Aber vielleicht wird der eine oder andere Mitleser damit noch glücklich - falls der Vorrat noch reicht...
-
Re: Targobank +.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Die Dame meinte, ... , den zusätzlichen 1% Jahresbonus würde es aber (bei Kündigung) nicht geben.
Das ist leider auch meine Interpretation der AGB, siehe hier.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das würde also bedeuten: falls man vor Ende des Vertragsjahres kündigt oder von der Bank (z.B. aufgrund Widerspruch) gekündigt wird, dann verliert man die Gutschrift von evtl. bereits aufgelaufenem jährlichen Bonus.
Später schrieb aber glaube ich jemand, ihm sei bei Kündigung auch der Jahres-CB zugesagt worden. Dieses und jenes habe ich zumindest so interpretiert.
Falls es den Jahres-CB bei Kündigung doch nicht gibt, dann ist es zumindest für mich besser, das Ende des Vertragsjahres abzuwarten und erst dann mit voll ausgezahltem Jahres-CB zu kündigen.
-
Aber dort steht auch
Zitat
Nutzung der Maestro-Karte im Fernabsatz nicht möglich
-
Fidor hat hier jemand ausgelesen, eventuell findet sich dort die gesuchte Information. Ansonsten ist der User als MaxBerlin im Vielfliegertreff sehr aktiv und beantwortet sicher auch spezielle Fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Es sind 3,90€ mtl. Dazu kommen schon seit einiger Zeit Gebühren wenn man Papierüberweisungen nutzt.
Für das bisherige Konto. Das neue direkt-Konto aber in der Tat "nur" 1,90, wobei es bei dem womöglich überhaupt keine Papierüberweisungen mehr gibt.
-
wobei zumindest ING und Consors keine und DKB nur ganz wenige Filialen hat - somit zumindest Portokosten bei der Scheckeinreichung - es sei denn, man riskiert den unfreien Versand des Schecks...
-
Zitat
Original geschrieben von DerDumme
Frage mich, ob die App von allein meine Telefonnummer ablesen kann. Wenn nicht, dann würde es doch ausreichen, wenn man die Nummer online eingibt und fertig. Habe gestern die App mal installiert und 2 Male den Test mit der Geschwindigkeit gemacht.
Ob die App die Nummer auslesen kann, das müsste man an ihren Berechtigungen sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Es ist mir zu umständlich, jeden Monat 3k € hin und her zu schieben, nur damit das Konto kostenlos ist. Wenn das mehrere Kunden machen, wird die Postbank bestimmt auch hier eine Möglichkeit finden, das zu unterbinden. Z. B. Gehaltseingang erforderlich machen, der keine Eigenüberweisung sein darf. :mad:
sehe ich genauso, ist nur eine Frage der Zeit. Zumal die PoBa nun genauer auf "Missbrauch" achtet.
-
Postbank Glaskugel
Was sagt Eure Glaskugel, wird es bei der PoBa zukünftig Incentives/Prämien für das per Hopping kostenlos betreibbare Komfort-Konto geben? Ich fürchte eher nicht, oder es wird verschärft von Geldeingang auf Gehaltseingang.