-
Re: Probleme bei Umstellung Eplus Free&Easy -> Telefonica
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nunmehr kommt bei *100# eine Fehlermeldung
Probier mal *101#, das ist die Guthabenabfrage für O2 prepaid. Auf die blaue Vertragskundenansage würde ich mich nicht verlassen, da geht derzeit einiges drunter und drüber.
-
Ziraat-Auszug ist nun da.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Ich hatte gestern in der Fidor-Community gelesen, dass Kartenzahlungen limitiert sind.
Maximal 10 Transaktionen pro Tag und 5 pro Stunde.
Stimmt das so?
Weiß nicht ob das stimmt, aber derartige Beschränkungen aus Sicherheitsgründen gibt es bei (fast) allen anderen Anbietern, und nur selten werden sie klar kommuniziert.
Ärgerlich bei Fidor ist eher, dass manchmal schon der erste Versuch nicht funktioniert, aber soweit im Vorfeld bekannt werden deartige Einschränkungen nun vorab angekündigt.
Man sollte sich nie auf nur eine Karte verlassen, schon gar nicht bei einer derartig hohen Anzahl an Transaktionen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wo werden noch girocards akzeptiert, aber keine Maestro?
viele Einzelhändler, Behörden, kommunale Betriebe, TÜV, Apotheken... Letztere meide ich allerdings.
Und alle Penny-Filialen zumindest in meiner Gegend, in Berlin soll das wohl anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wo Leuten gekündigt wird, welche das Konto vertragsgemäß nutzen?
Du weißt selbst, dass dies eine sehr wohlwollende Umschreibung ist...
Gekündigt wurden nach meinem Kenntnisstand nur Leute, welche überproportional Kosten verursacht haben, anscheinend häufige & hohe Einzahlungen einerseits und/oder häufige & mutmaßlich eher niedrige Abhebungen andererseits. In der Sache habe ich auch nichts dagegen einzuwenden, denn diese User verursachen schlechtere Konditionen für alle anderen Kunden.
Zwar trifft es zu, dass dieses Kostenproblem vorab nicht wirklich kommuniziert worden ist, einigermaßen intelligente User konnten es sich aber denken.
Kündigungen aufgrund überproportional verursachter Kosten gibt es auch bei anderen Banken (womöglich mit besserer Kommunikation vorab, das räume ich gerne ein) und bei Mobilfunkprovidern (häufig auch mit schlechter Kommunikation), da ist N26 wirklich keine Ausnahme.
N26 fällt im Vergleich zu Mobilfunkprovidern sogar positiv auf, weil die neue Fair-Use-Policy nun öffentlich definiert wird - wo gibt es das sonst?
-
Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich habe bei meinem Ziraat-Konto in der Postbox noch keinen Kontoauszug für Juni. Hat noch jemand das Problem?
Hier immer noch kein Juni-Auszug. Hat jemand mal nachgefragt was da los ist?
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wie ich sehe wird einzahlen bei DKB aber nur mit TAN möglich sein
Das siehst du falsch, Einzahlen wird bei DKB überhaupt nicht möglich sein.
Zu deiner ersten Frage: Cash26 (=der Ableger von N26) ist nicht das gleiche wie barzahlen.de, auch wenn es auf letzterem aufbaut. Hatten wir schon ganz früh in diesem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Personalausweise von Auslandsdeutschen. Diese können auch im Inland ausgestellt worden sein. Bzw. mussten (!) sie früher sogar. Die Angabe ist dann - nicht wie beim Reisepass - der ausländische Wohnort, sondern (sinngemäss) "kein Wohnsitz im Inland".
Interessant, das kenne ich als ehemaliger Auslandsdeutscher anders, ist aber schon länger als 10 Jahre her. In einem Konsulat wurde mein deutscher PA sogar ersatzlos eingezogen, weil ich nicht mehr im Inland wohnte... Und im Inland gab es PA nur mit deutscher Meldeadresse...
-
Zitat
Das PostIdent-Verfahren ist ohne Adressüberprüfung.
Mag sein, dass es offiziell tatsächlich so ist, kann mich auch nur an Notwendigkeit der Personen-Identifizierung erinnern, und das schließt Adressdaten nicht ein.
In der Praxis gelebt wird es meistens aber anders, und zwar sowohl seitens der Post als auch der Banken. Normalfall ist, wie die meisten hier bestätigen, dass Adressdaten mit aufgenommen und auch (mit Ausnahme der PLZ, die aber sowieso per Datenbank abfragbar ist) überprüft werden.
Ich kenne einen Fall, wo jemand mit nichtdeutschem EU-Personalausweis - der jedoch genau wie der deutsche eine deutsche Wohnanschrift auf der Rückseite eingetragen hatte! - PI gemacht hat. Der Postler meinte besonders schlau zu sein - in dem Fall sei eine Hinterlegung der Anschrift auf dem PI-Formular "nicht nötig". Er verwies dann auf seine Eingabemöglichkeiten, die entweder "deutscher PA" mit Adresseingabe oder "Reisepass/EU-Ausweis" ohne zwingende Adresseingabe vorsahen. Ergebnis der Übung war dann, dass die Bank das PI nicht anerkannt hat und die Zusendung einer PA-Kopie mit Vor- und Rückseite oder alternativ ein neues PI verlangt hat.
Die anderen Postler hingegen notieren auch die deutsche Adresse auf dem EU-PA, und so scheinen es die Banken auch zu wollen.
-
Zitat
Anmerkung: Auch deutsche Personalausweise enthalten nicht immer Wohnort/Adresse.
OT: Das ist mir neu. Sind das im Ausland bei einem Konsulat ausgestellte deutsche Personalausweise? Falls nicht, was gibt es sonst für einen offiziellen Grund, keine Adresse einzutragen?