-
Aha, Jugendliche unter 26 dürfen also weiterhin Geldautomaten fünf Mal monatlich ohne weitere Bedingungen gratis gebrauchen, ältere Eisen zahlen ab der vierten Abhebung. Und das heißt dann "fair"...
Möchte wetten, dass gerade diese Gruppe die höchsten ATM-Kosten verursacht...
N26 steht also zukünftig für "noch nicht 26" 
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Explizit nachgefragt. Laut Targobank wird der angesammelte Bonus spätestens mit der letzten Abrechnung verrechnet. Habe ich so auch schriftlich im Mailsystem der Targobank.
Interessant, dann lohnt sich evtl. schon die Kündigung zum Ende August. Muss ich mir nochmal überlegen...
-
Zitat
Original geschrieben von El_Pato
Jetzt noch schnell kündigen bevor die meine Schufa versauen oder kann mir das egal sein?
Im Gegenteil, jetzt dabei bleiben (falls erträglich), so leicht kommt man nimmer rein. Rausgehen kann man immer noch...
-
Ausbezahlt wird er auf der gleichen Rechnung welche die Jahresgebühr ausweist.
-
Danke, dann dürfte dies die Standardantwort nach Widerspruch sein. Hoffe, du hast deinen Jahresbonus noch vor den zwei Monaten in trockenen Tüchern...
-
yep, fiel mir auch schon auf
-
Neukunde bei Consors
Für Consors-Neukunden gibt es über q*pu 30€ für die Eröffnung eines TG-Kontos und 15€ für die Eröffnung eines Giros.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man nur einmal "Neukunde" sein kann, d.h. man bei den o.g. Prämien besser zuerst das TG und dann evtl. das Giro eröffnet? Oder ist die Neukunden-Eigenschaft streng produktbezogen und man kann bei beiden als Neukunde gelten?
Consors-intern scheint es auch KwK in Form von Sachprämien, u.a. ein 70€-Gutschein zu geben. Eine solche KwK-Prämie ist aber sicher nicht mit der q*pu-Prämie kombinierbar, oder etwa doch?
-
Bei derzeit ruhenden Karten ist die Option auch nach der App-Umbauphase nach wie vor buchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von xxt
Schade, ich habe jetzt auch bei der Targobank den Änderungen widersprochen und warte auf die Kündigung von den.
berichte mal bitte, ob es auch bei dir tatsächlich zur Kündigung von der Targo kommt
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Wobei man ja dann noch an das Geld kommen muss. Es wird ja dem Kreditkartenkonto gut geschrieben. Wahrscheinlich kann man eine Auszahlung einfordern.
Bis zur Wirksamkeit der Kündigung nutze ich die Karte wie gewohnt weiter, die 1%-Jahresgutschrift (bei mir Mitte März) reduziert dann den Rechnungsbetrag für die Umsätze seit Mitte Februar. Somit brauche ich keiner Bonus-Auszahlung hinterherlaufen. Eventuell der (Teil-)Erstattung der neuen Jahresgebühr, aber soweit ich die AGB verstehe geschieht das automatisch.
Außerdem: die Belastung der neuen Jahresgebühr erfolgte bisher ca. einen Monat nach Gutschrift des 1%-Jahresbonus. Bei dann schon längst vorliegender Kündigung wird sie vermutlich entweder gar nicht mehr oder nur zu einem sehr geringen Teil belastet.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Gibt ja nicht mehr so viele Alternativen. Payback Amex nehmen ich mal an.
Heavy User können auch noch die Targo Gold nehmen, gibt ja sogar offizielles Wechselangebot von Targo mit dem Änderungsschreiben.
Jahresgebühr dort nun aber stolze 59€ (früher 50€), bei 1% monatlichem CB - lohnt sich also erst ab 5900€ Jahresumsatz bzw. dem doppelten Betrag bei Vergleich mit der P° Amex.
Außerdem habe ich im VFT von einer Änderung auch bei der Gold gelesen. Mir ist aber nicht klar, ob damit nur die Änderung der Jahresgebühr von 50 auf 59€ gemeint ist (bzw. wann die überhaupt in Kraft getreten ist), oder ob es noch andere Änderungsmitteilungen (ähnlich wie bei der PlusPunkt) gibt.