-
Santander 1Plus
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
So ist es, bisher hatte ich allerdings dank DKB keinen Bedarf. Nun aber werde ich mir die wohl für die Nutzung ab 01.06. zulegen.
Ist es nicht nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Bank die "Rückerstattung auf Antrag" einstellt? War doch ganz offensichtlich auf die DKB-Konkurrenz zugeschnitten.
Man sollte das Gebührenproblem im Ausland auch nicht überbewerten - quasi unumgänglich waren/sind die Gebühren scheinbar nur in USA und Thailand, sonst findet man offensichtlich immer Alternativen.
-
Ziraat
In der "Kontoübersicht" der Ziraat ist die Spalte "Vormerksaldo" noch immer leer - da war vor der letzten Änderung das Vorhandensein "noch nicht gebuchter Umsätze" bereits in der veränderten Saldohöhe sichtbar. Jetzt muss man sich erst auf die "Umsatzliste" klicken, um dann ganz unten auf der Seite "noch nicht gebuchte Umsätze" anklicken und anschließend betrachten zu können... also nach wie vor eine Verschlimmbesserung.
-
Re: Neue AGB
Zitat
Original geschrieben von kmak
Zum 1. Juni gibt's neue AGB. Darin wird u.a. auch die Kontaktloszahlung geregelt...
Eine gute Nachricht für DCC-Opfer, zumindest für kleinere Zahlbeträge und wenn Kontaktloszahlung überhaupt angeboten wird.
Eine weitere Änderung betrifft 3D-secure: offenbar sollen bald auch mTAN-Autorisierungen möglich werden.
-
Entweder du hältst dich an die offiziellen Verlautbarungen der Advanzia - dann ist ja alles klar, und du "darfst" vorher nichts überweisen.
Oder aber du suchst Rat und Hilfe beim Forum, wie dein erstes Posting vermuten lies. Dann findest du die Antwort auf deine Frage hier im Thread, und die Frage an sich war schon unnötig...
-
Zitat
Original geschrieben von s0meguy
Die Advanzia duldet ja generell kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto.
Newbies schreiben ja generell so manchen Unfug.
P.S. Nicht, dass ich das jedem Newbie nachsagen würde, aber bei dir ist es angebracht. Nimm dir ein wenig Zeit und lies dich hier ein, bevor du postest...
-
Ziraat-Umsatzliste enthält nun doch wieder alle Einträge letzter Woche...
-
Re: Re: Re: Re: ziraat
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Anzeigeproblem: Jetzt sind wieder alle Umsätze von letzter Woche verschwunden bei mir.
Die von Montag 14.03. sind bei mir noch vorhanden, spätere aber nicht mehr. Abgegangene Überweisungen erscheinen in der Auftragsliste als "erledigt", eine Eigenüberweisung von Donnerstag kam auch Freitag an. Nach dem 14.03. eingezogene LSen sind aber spurlos verschwunden.
Saftladen...
-
Zitat
Original geschrieben von merlion
Bei einem kurzen Plausch habe ich Ihm geschildert das ich als Kunde mit mehreren Rufnummer nicht weiß auf welcher Rufnummer ein Anruf einging. Heute morgen konnte ich in meinem Webinterface entdecken das mir diese Info nun innerhalb der Anrufliste angezeigt wird . Das Produkt wurde quasi übers Wochenende mal eben an meine Bedürfnisse angepasst 
Nein, ist bei mir schon seit mindestens einem Monat so. Hatte mir damals auch überlegt, das hier als "Neuigkeit" zu posten, war mir aber nicht sicher ob es wirklich eine war.
-
Re: Re: Re: Ziraat
Zitat
Wenn Du in der "Kntoübesicht" auf der rechten Seite über das Linke Icon gehst, erscheint "Umsatzbuchungen anzeigen" in dem Hilfe-Pop-Up
Ok, das entspricht wie vermutet dem o.g. Menüpunkt "Kontoumsätze". Wichiger ist imho die "Auftragshistorie" wie oben beschrieben - die wurde erst nach der früheren Panne eingeführt.
Ich kann mich an genau ein früheres Problem mit nicht ausgeführten Überweisungen erinnern, wurde hier auch diskutiert. Die Bank hat sich damals sehr wohl dafür telefonisch bei mir entschuldigt - nachdem ich sie kontaktiert hatte. Ja, auch damals gab es eine Umstellung.
Ein Ruhmesblatt ist das aber tatsächlich nicht.
-
Re: Ziraat
Zitat
In der Kontoübersicht sieht es aus, als seien die Buchungen vom 14.3. erfolgt (die Geldsumme auf dem Konto scheint zu passen). Wenn ich aber bei "Umsatzbuchungen anzeigen" klicke, sehe ich die 3 Buchungen nicht in der Liste. Habe auch gerade nochmal bei der DKB geschaut: Kein Geld eingegangen. Die Kontonummer habe ich auch nochmal überprüft.
Ich kenne keinen Menüpunkt "Umsatzbuchungen anzeigen" ... bei mir gibt es "Kontoinformation" > "Kontoumsätze" (das meinst du wahrscheinlich) und "Auftragshistorie". Bei letzterer stehen die am 14.3. ausgegangenen Überweisungen als "erledigt".
Scheint mir so, als bestehe bei dir nur bei dieser einen Überweisung das Problem der Nichtausführung, abgesehen von den verschiedenen Darstellungsproblemen.
Wenn die Überweisung gültig aufgegeben wurde, dann müsstest du das aber unter "Auftragshistorie" sehen, incl. dem Auftragsdatum, und incl. "erledigt" oder "offen" in der Status-Spalte.