Beiträge von rmol

    Santander 1Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    So ist es, bisher hatte ich allerdings dank DKB keinen Bedarf. Nun aber werde ich mir die wohl für die Nutzung ab 01.06. zulegen.

    Ist es nicht nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Bank die "Rückerstattung auf Antrag" einstellt? War doch ganz offensichtlich auf die DKB-Konkurrenz zugeschnitten.
    Man sollte das Gebührenproblem im Ausland auch nicht überbewerten - quasi unumgänglich waren/sind die Gebühren scheinbar nur in USA und Thailand, sonst findet man offensichtlich immer Alternativen.

    Ziraat


    In der "Kontoübersicht" der Ziraat ist die Spalte "Vormerksaldo" noch immer leer - da war vor der letzten Änderung das Vorhandensein "noch nicht gebuchter Umsätze" bereits in der veränderten Saldohöhe sichtbar. Jetzt muss man sich erst auf die "Umsatzliste" klicken, um dann ganz unten auf der Seite "noch nicht gebuchte Umsätze" anklicken und anschließend betrachten zu können... also nach wie vor eine Verschlimmbesserung.

    Re: Re: Re: Re: ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Anzeigeproblem: Jetzt sind wieder alle Umsätze von letzter Woche verschwunden bei mir.

    Die von Montag 14.03. sind bei mir noch vorhanden, spätere aber nicht mehr. Abgegangene Überweisungen erscheinen in der Auftragsliste als "erledigt", eine Eigenüberweisung von Donnerstag kam auch Freitag an. Nach dem 14.03. eingezogene LSen sind aber spurlos verschwunden.


    Saftladen...

    Zitat

    Original geschrieben von merlion
    Bei einem kurzen Plausch habe ich Ihm geschildert das ich als Kunde mit mehreren Rufnummer nicht weiß auf welcher Rufnummer ein Anruf einging. Heute morgen konnte ich in meinem Webinterface entdecken das mir diese Info nun innerhalb der Anrufliste angezeigt wird . Das Produkt wurde quasi übers Wochenende mal eben an meine Bedürfnisse angepasst ;-)

    Nein, ist bei mir schon seit mindestens einem Monat so. Hatte mir damals auch überlegt, das hier als "Neuigkeit" zu posten, war mir aber nicht sicher ob es wirklich eine war.

    Re: Re: Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Wenn Du in der "Kntoübesicht" auf der rechten Seite über das Linke Icon gehst, erscheint "Umsatzbuchungen anzeigen" in dem Hilfe-Pop-Up

    Ok, das entspricht wie vermutet dem o.g. Menüpunkt "Kontoumsätze". Wichiger ist imho die "Auftragshistorie" wie oben beschrieben - die wurde erst nach der früheren Panne eingeführt.


    Ich kann mich an genau ein früheres Problem mit nicht ausgeführten Überweisungen erinnern, wurde hier auch diskutiert. Die Bank hat sich damals sehr wohl dafür telefonisch bei mir entschuldigt - nachdem ich sie kontaktiert hatte. Ja, auch damals gab es eine Umstellung.


    Ein Ruhmesblatt ist das aber tatsächlich nicht.

    Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    In der Kontoübersicht sieht es aus, als seien die Buchungen vom 14.3. erfolgt (die Geldsumme auf dem Konto scheint zu passen). Wenn ich aber bei "Umsatzbuchungen anzeigen" klicke, sehe ich die 3 Buchungen nicht in der Liste. Habe auch gerade nochmal bei der DKB geschaut: Kein Geld eingegangen. Die Kontonummer habe ich auch nochmal überprüft.

    Ich kenne keinen Menüpunkt "Umsatzbuchungen anzeigen" ... bei mir gibt es "Kontoinformation" > "Kontoumsätze" (das meinst du wahrscheinlich) und "Auftragshistorie". Bei letzterer stehen die am 14.3. ausgegangenen Überweisungen als "erledigt".
    Scheint mir so, als bestehe bei dir nur bei dieser einen Überweisung das Problem der Nichtausführung, abgesehen von den verschiedenen Darstellungsproblemen.
    Wenn die Überweisung gültig aufgegeben wurde, dann müsstest du das aber unter "Auftragshistorie" sehen, incl. dem Auftragsdatum, und incl. "erledigt" oder "offen" in der Status-Spalte.