Beiträge von rmol

Ja, man soll zumindest Post bekommen.

Zitat

Die Umstellung der Tarife beginnt im Februar 2016 und soll im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Alle Kunden werden etwa eine Woche vor der Umstellung zunächst per Briefpost über die bevorstehende Änderung informiert. Dann erhalten sie einige Tage vor der Umstellung nochmals eine Information per E-Mail und SMS und schließlich einen SMS-Hinweis am Tage der Umstellung. Der Kunde soll seinen Mobilfunkvertrag auch am Tag der Umstellung ohne Einschränkungen nutzen können, heißt es.

Ist vielleicht besser, eine derzeit ruhende IP+ Option vor der Umstellung zu aktivieren... ;)

Eine Aktion mit Extra-Guthaben gibt es auf der .fr-Seite nicht.
    Habe es heute früh nochmal mit Neueingabe des Namens für die Karte probiert - Bestellung wurde bestätigt, aber ansonsten Funkstille seit über einer Stunde. Somit besteht immerhin Hoffnung, denn die Ablehnungen vorher kamen binnen Minuten.

Aktualisierung: "Funkstille" sah so aus, dass keine Mail kam. Bei Aufruf der Bestellungen wurde aber ersichtlich (roter Rahmen), dass das gewählte Zahlungsmittel akualisiert werden soll. Per Default wurden andere im Account vorhandene KK angeboten, man konnte aber auch neue KK-Daten hinzufügen - habe dann einfach die inzwischen verschwundenen Fidor-Daten erneut eingegeben.
    Kurz darauf folgte eine Betragsanfrage bei Fidor (entsprechende Mail von Fidor erhalten) über eine Testsumme von 1€, welche jedoch nicht meiner Bestellsumme entspricht... sieht also tatsächlich so aus, dass die bisherige Blockierung der Karte von amazon.fr ausging... und ich bin recht optimistisch, was den Ausgang der Bestellung betrifft.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Edit: und .fr auch, eben extra probiert!

danke fürs probieren, bei mir ging es gestern und heute aber nicht

Zitat

Bonjour,

Nous vous informons que votre commande de recharge Amazon.fr a été annulée. En effet, votre paiement par carte bancaire n'a pas pu être validé. Il arrive qu'une banque émettrice n'autorise pas à débiter une carte bancaire si le nom, la date d'expiration ou le code postal que vous avez saisis ne correspondent pas exactement aux données de la banque:

Nous vous remercions de bien vouloir vérifier les coordonnées de votre carte bancaire en cliquant sur le lien « Votre compte » situé en haut à droite de toutes les pages du site « Amazon.fr »

Wenn es bei anderen geht, dann fallen mir auf Anhieb nur zwei mögliche Gründe ein:
    a) für den Kauf von Amazon-Guthaben (darum ging es bei mir) ist die Karte noch immer gesperrt
    b) Entsprechend der Meldung habe ich Name, Gültigkeitsdatum und PLZ überprüft - stimmt bei Amazon.fr und Fidor überein. Unterschiede könnte ich mir höchtens aufgrund eines Umlauts im Städtenamen vorstellen, möglicherweise lösen die das bei .fr nicht richtig auf. Andererseits funktioniert meine Targo Visa dort problemlos, mit derselben Adresse.

Ja, aber diesmal waren ja keine Wartungsarbeiten angekündigt...

Ich habe aufgrund der Berichte hier den Verdacht, dass die Karte generell sehr eingeschränkt im Ausland funktioniert - bei ausländischen online-Shops evtl. gar nicht. Oder gibt es gegenteilige Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich hatte schon berichtet, dass mich meine fidor Karte am tschechischen Geldautomat im Stich gelassen hat. Bei tschechischen Händlern (Starbucks, McDoof etc.) nicht.

Heute hat die fidor Mastercard wieder den Dienst verweigert (wollte im Windows 10 Store Rise of the Tomb Raider für 8,45€ kaufen, gibt gerade einen Deal dazu mit Ukraine-Trick).
    Eine andere Kreditkarte (eine deutsche VISA Card) hat mich gerettet.

Bestellung bei amazon.fr ging leider auch nicht mit der Fidor-Karte.
    Kann es sein, dass diese generell für ausländische Online-Umsätze gesperrt ist?