Beiträge von rmol

Habe kürzlich in einem Laden in England erlebt, dass auch bei PIN-Autorisierung oder kontaktlosem Bezahlen von Kleinbeträgen wirklich immer die Karte vorgezeigt werden sollte. Ob es speziell um Sichtung des Unterschriftfeldes ging weiß ich aber nicht, womöglich wollte man auch nur selbst erstellte Kopien auf Kartenrohlingen abfangen.
    Hierzulande wird das lascher gehandhabt - bei Lidl ging mir sogar schon eine Zahlung ohne Unterschrift durch, trotz entsprechender Erfordernis.

getmobile Kundenkonto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Klicke auf Mehr > Kundenportal > Kundenkonto - dort findest du die alte Übersicht und kannst evtl. Auszahlung beantragen.

Heute geht das bei mir wieder, ich sehe die Transaktionen im Kundenkonto. Vorher natürlich einloggen.

Die im Dezember beantragte Auszahlung aus dem Kundenkonto ist jedoch noch immer nicht eingegangen :mad:

Habe mal angerufen und folgende Infos erhalten: getmobile wurde im Zuge der Insolvenz aufgekauft und startet den Geschäftsbetrieb quasi neu. Einige Prozesse - insbesondere in der Buchhaltung - müssten aber noch umgestellt werden und das könne dauern. Meine Gutschrift sei ordnungsgemäß verbucht und der Auszahlungswunsch vermerkt, ich möge mich aber noch einige Wochen (!) wegen dieser Umstellungen gedulden...

Re: Geldautomat zahlt zu wenig aus

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Die Mitarbeiterin sagte, alles wäre dort Videoüberwacht, aber nun ist davon keine Rede mehr.

War damit evtl. die "Leerung" (eigentlich wohl eher Neubestückung) des Automaten durch Mitarbeiter gemeint?

Ohne Zeugen kann man auch eine eidestattliche Versicherung abgeben.
    Der gescheiterte erste Abhebungsversuch deutet doch auf ein wie auch immer geartetes Problem am Automaten hin.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    müssen wir denn aus jedem Banken- jetzt einen Gutscheinthread machen?

Zuerst sah es ja wie ein exklusives Fidor-Angebot aus, daher der Hinweis hier.
    Kann nun aber in der Tat woanders fortgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Zusammen mit der Rossmann App und hinterlegten 10% auf alles

Ist das eine Art e-Coupon, der in der App hinterlegt ist? Gilt der nur für einen Einkauf oder für mehrere Einkäufe innerhalb eines bestimmten Zeitraums?

Habe erst vor kurzem bei reifendirekt.de und notebooksbilliger.de gekauft, derzeit also kein Bedarf mehr. Und die anderen inspirieren mich nicht...

Man kann sogar verschiedene Gutscheine zusammen bestellen, z.B. Rossmann und Reifendirekt, mit nur einem Bezahlvorgang.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gilt das auch für die anderen Gutscheine, welche nicht über Bestchoice laufen?

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Habe bisher nur Bestchoice gekauft

Bei den anderen Gutscheinen ist es dieselbe Eingabemaske für den Bezahlvorgang. Es spricht vieles dafür, dass es auch bei denen mit beliebiger KK geht...