-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Desweiteren kann man die Gutschein Codes nicht wie angegeben, NUR mit Fidor Mastercard bezahlen, sondern auch mit jeder anderen Visa/Mastercard.
Das ist freilich interessant, vielen Dank für den Test 
Gilt das auch für die anderen Gutscheine, welche nicht über Bestchoice laufen?
-
bei N26-Überweisungen habe ich schon alles erlebt: von einigen Stunden bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto, drei Tage bis Gutschrift, eine Woche bis zur "Überweisung fehlgeschlagen"-Nachricht... und das bei demselben Empfängerkonto...
-
Hast du auf den Link oben geklickt? Müsste man auch ohne Fidor-Konto einsehen können...
Imho ähnelt es bei Rossmann den "richtigen" Geschenkkarten, jedenfalls gibt es keine Produkteinschränkungen. Gilt aber nur in Filialen und nicht online.
-
weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, aber zu jedem Produkt steht eine Erklärung über Gutscheinart, Versandweg, Einlösemöglichkeiten, Beschränkungen etc. (s. Link oben) - da empfehle ich genaue Lektüre vor dem Kauf.
-
Interessant finde ich manche der im Portal zu erwerbenden Gutscheine, dort als "neu" bezeichnet.
Die kauft man mit Rabatt, druckt sie aus (oder erhält sie per Post) und zahlt damit in Höhe des Nennwerts in der Filiale und/oder im Internet.
Die genauen Bedingungen sollten beachtet werden - so sind manche Gutscheine auf bestimmte Produktgruppen oder auf bestimmte Zahlungsarten eingeschränkt. Manche sind nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen. Es gibt auch welche, deren Restwert nach Teileinlösung bei nur einem Kauf verfällt, da sollte man die Gutscheinhöhe mit Bedacht wählen.
einige ausgewählte Beispiele:
notebooksbilliger.de: 70€ zum Preis von 50€ (bei qipu nur 6€ Bonus)
Rossmann nur zur Einlösung in Filialen: 10%, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich
buch.de: 10%, auch auf Bücher!, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich
reifendirekt.de: bis 25%, verschiedene Gutscheinhöhen erhältlich, bei Teileinlösung verfällt Restwert
-
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Hab mit cash26 geld auf das Konto geladen (auch letzte Woche) hab ein paar überweisungen getätigt und wollte gestern bei Aldi per NFC zahlen. Meine Karte wurde abgelehnt (App zeigt mir auch an, dass die Zahlung von 10,XX€ abgelehnt wurde), dann habe ich probiert normal zu zahlen, Karte normal rein, Pin eingegeben und die Karte wurde wieder abgelehent (wurde mir wieder in der App angezeigt).
scheinbar dauert es immer länger, bis per Cash26 eingezahltes Geld tatsächlich verfügbar ist - auch wenn der ausgewiesene Kontostand sofortige Verfügbarkeit suggeriert...
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Kannst dir doch ne EC-Karte kostenlos bestellen bei N26.
Noch einer der den Unterschied zwischen Maestro only und EC nicht kapiert... Nein, es gibt keine EC-Karte bei N26.
-
(gelöscht, hatte mich im Thread geirrt)
-
Re: Brillenfassung aus Acetat polieren...
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Optiker kommt nicht in Frage, da die bisher befragten irgendwie keinen Bock haben meine alte Brille wieder auszupolieren. Die wollen lieber eine neue verkaufen. Sagen auch, dass sie es nur ohne Gewähr machen, da die Brille aufgrund des "hohen" Alters relativ brüchig zu sein scheint...
scheinbar stimmt das auch...
Demnach sind aber gerade die Weichmacher für das Phänomen verantwortlich und nicht etwa fehlende Weichmacher...
-
tagesakutelle (!) Liste der Zusatzbeiträge für alle Krankenkassen
Lässt sich auf das jeweilige Bundesland beschränken. Scheinbar nur alphabetische Sortierung möglich und nicht nach Zusatzbeitragshöhe, aber für nur ein Bundesland ist die Liste einigermaßen übersichtlich.
Für Baden-Württemberg gibt es sogar eine geöffnete Kasse ganz ohne Zusatzbeitrag.