Beiträge von rmol

Re: Erfahrungsbericht Budni

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Cash26 per KK klappt!

Nur im Großraum Hamburg aktiv, oder? Die Filialsuche ist grottenschlecht... lässt sich nicht nach Ort oder PLZ, sondern nur nach Straßennamen sortiert auflisten. Eingabe meiner PLZ ergibt kein Ergebnis...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Korrektes Vorgehen wäre wohl gewesen, den Vermieter aufzufordern dss Wasserhahnproblem zu lösen.

Zitat

Warum sollten Kleinreparaturen nicht dem Mieter "zugeschoben" werden? Der wohnt schließlich da und nutzt die Sachen entsprechend ab.

Welche deiner beiden konträren Meinungen soll denn nun gelten? :rolleyes:

Bigbamboo: gerade wenn eigentlich eine andere Versicherung zuständig ist, dann wird das die PHV mit Sicherheit herausfinden.

Zitat

Korrektes Vorgehen wäre wohl gewesen, den Vermieter aufzufordern dss Wasserhahnproblem zu lösen. Ich wäre als Vermieter auch nicht begeistert, wenn irgendwelche Jungs mit Halbwissen anfangen rumzubasteln.

Und als Vermieter hätte ich genau so wenig Lust, mich mit der Haftpflichtversicherung herumzuschlagen - nur mal als weiteren Denkanstoß.

"Wasserhahnproblem" fällt oft unter "Kleinreparaturen" welche in neueren Mietverträgen gerne dem Mieter zugeschoben werden.

Zitat

Wenn man den Mut hat Verantwortung zu übernehmen, dann legen die WG'ler zusammen und kommunizieren gegenüber dem Vermieter, dass sie den angerichteten Schaden übernehmen. Wenn der Vermieter fair ist, lässt er die marode Installation reparieren und beteiligt die WG nur in geringem Umfang (oder verzichtet sogar ganz).

Dagegen ist nichts einzuwenden, kann man ja versuchen. Wenn es dann aber doch am TE hängenbleibt, dann ist Haftpflichtversicherung wohl die beste Wahl... zumal er als übergangsweises WG-Mitglied wohl auch nicht ewig dort wohnen bleiben wird.

Andererseits sollte man es mit Schadensmeldung an Haftpflicht auch nicht übertreiben, die können nämlich auch kündigen und nach Vorschäden wird bei Versicherungswechsel auch gefragt.

Ich meine den gleichen "Nachtmodus" wie bei der klassischen Zimmerbeleuchtung: man schaltet sie aus, wenn man schlafen möchte...

Ansonsten gibt es bei meinem Handy auch die "weniger umständliche Lösung" mit z.B. "Ruhe im Karton von 22:30 bis 6 Uhr". Wenn das bei deinem nicht funktioniert, dann macht entweder der Bediener einen Fehler oder das Handy genügt dessen Anforderungen nicht und sollte gegen ein besseres ausgetauscht werden...

Lädt sich dein Handy eigentlich auch schon automatisch auf wenn der Akku leer wird oder hast du tatsächlich noch die altbackene Lösung mit manuellem Anschluss an eine Stromquelle? :D

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Komisch finde ich es auch, dass ich unter Android 5.1.1 den Nachtmodus aktiviert habe wo absolut niemand durchkommen sollte wegen Nachtruhe und dann sowas...

Dann hast du den falschen Nachtmodus eingestellt. Meinen Nachtmodus aktiviere ich mit dem Ausschaltknopf - dann kommt garantiert gar nichts mehr durch und der Akku wird auch geschont.
    Es gibt aber auch abgeschwächte Formen wie Stummschalten etc., z.T. sogar automatisch zur festgelegten Zeit oder zur Not eben manuell - dafür muss man sich aber mit der Bedienungsanleitung seines Handys auseinander setzen.