-
Im Webportal gibt es links oben im Menü "Umsätze" - dann erscheint im rechten Teilfenster eine Umsatzliste (bei der wie berichtet auch im Nachhinein Einträge gestrichen werden).
Interessant ist der Vergleich der Umsatzliste mit den Kontoauszügen - die sind gut versteckt in besagtem rechten Teilfenster abzurufen, indem oben im Teilfenster auf "Kontoauszüge" geklickt wird. In meinem Auszug vom 1. bis 31. December (sic!) 2015 fehlen aber Buchungen nach dem 24.12., welche in der Umsatzliste (zumindest Stand jetzt noch) auftauchen....
Im Abschnitt "Anmerkung" des Kontoauszugs steht dann auch
Zitat
Auf dem Kontoauszug werden nur vollständig durchgeführte Transaktionen abgebildet.
was auch immer genau das wohl heißen mag...
Und die Umsatzliste selber scheint auf den Platz einer Seite beschränkt zu sein, selbst wenn man ein längeres Intervall zur Ansicht auswählt....
Edit: sehe gerade, dass es neben dem normalen Windows-Schieber zum Herunterblättern noch einen zweiten, sehr schmalen Schieber unmittelbar rechts der Umsatzliste (Java-Darstellung?) gibt - damit kann man doch herunterscrollen oder noch besser das Mausrad benutzen.... aber besonders intuitiv ist das nicht....
-
Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)
Zitat
Original geschrieben von blacksun
... in einem Bundesland wo heute Feiertag war (Dreikönig)?
Weiß nicht, ob das heute noch so gilt. Die Sparda München hat heute Umsätze gebucht, trotz Feiertag. Mag aber auch daran liegen, dass die am Bundesnetz der Spardabanken hängen.
Bei Ziraat hatte ich Buchungen am 24.12., obwohl kein Bankarbeitstag.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Risktiert ihr 8,9% Sollzinsen (Falls die App tatsächlich mit Valuta arbeitet und die Webseite nicht)?
https://number26.eu/wp-content…ing_final.xlsx-Sheet1.pdf
"Faktische Überziehung 8,9% p.a. Sollzinsen
...
Zinsen werden quartalsweise abgerechnet."
Alles anzeigen
Ich habe tatsächlich einige am selben Tag eingehende Zahlungen und danach abgehende Überweisungen, die aus dem zuvor eingezahlten Betrag gespeist werden - sowohl in App als auch auf der Website steht dann aber dasselbe Datum für beide Vorgänge.
Wenn sie das im Nachhinein noch um ein später liegendes Valutadatum ergänzen und Sollzinsen kassieren, dann wäre das ein Skandal mehr...
P.S. für das gerade abgelaufene Quartal wurden keine Sollzinsen berechnet
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ha, ha, so gehts, wenn kein Valutadatum mehr angegeben wird beim Onlinebanking.
Wie beschrieben hat es dennoch manchmal geklappt, insofern hat sich die Bank selber nicht immer an ein eventuell später datiertes Valutadatum gehalten.
Ein Valutadatum gibt es bisher indirekt in der Form, dass Cash26-Eingänge per App nicht sofort tranferierbar sind, aber klar kommuniziert wird das freilich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wenn das so wäre, und bisher immer geklappt hat und jetzt nicht mehr, dann könnte das bedeuten:
Es ist kein Geld mehr bei n26 vorhanden, um die cash26-Buchungen (Echtzeit) bis zum realen Geldeingang (mindestens einige Stunden, evtl. wenige Tage) auszulegen...
"Bisher immer geklappt" ist übertrieben, über die App waren Überweisungen schon immer erst ein paar Tage nach der Cash26-Einzahlung möglich. Im Web-Portal ist das anders, und manchmal hat es bisher tatsächlich sofort geklappt, teilweise erst nach kleiner Verzögerung, und bei mir auch schon zweimal "fehlgeschlagen" wie berichtet.
Mit deiner Ursachenvermutung könntest du durchaus recht haben...
-
little-endian Nach der von der zitierten Nachricht gab es noch ein Update wonach Bonusbuchungen aus Q3/2015 tatsächlich sichtbar waren und auch das Kundenkonto über einen Umweg einsehbar war.
Wie beschrieben habe ich dann auch die Auszahlung beantragen können... welche allerdings noch nicht angekommen ist... :mad:
Ich ging damals davon aus, dass das Thema Insolvenz eigentlich erledigt war - immerhin wurde das alte Guthaben bis Q2/2015 gemäß sichtbarem Eintrag im Kundenkonto "Guthabenverfall wegen Insolvenz" ja schon einbehalten, der neue Bonus Q3/2015 gebucht und der Auszahlungsantrag ermöglicht.
Dieser Umweg zum Kundenkonto funktioniert nun leider auch nicht mehr (Stand heute), auch wenn man über den Umweg noch den Link zum Kundenkonto findet. :flop: :flop: :flop:
Habe mir zum Glück Screenshots vom Kundenkonto und Auszahlungsantrag Mitte Dezember gemacht, mal sehen ob das noch was bringt...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Habe am 29.12.15 mit N26 zwei Überweisungen getätigt, um Rechnungen zu bezahlen.
Gestern meldete sich N26 und teilte mir per e-mail mit, dass die Überweisungen "fehlgeschlagen" seien, das Geld habe man wieder zurück gebucht, in der Tat, geld ist wieder da, die Buchungen wurden aus der Historie herausgelöscht, als ob sie nie stattgefunden hätten.
Ähnlich bei mir, und zwar schon zum zweiten Mal.
Insbesondere der Umstand, dass die Benachrichtigung über das "fehlschlagen" eine ganze Woche dauert und man in der Zeit nicht mehr selber über das Geld verfügen kann (bis zu der "fehlgeschlagen"-Nachricht steht es nämlich noch als abgebucht bei den N26-Umsätzen - erst mit der Erhalt der Nachricht wird es dort wieder gutgeschrieben!) ist unakzeptabel und ein Hohn für den eigenen Anspruch "Europas modernstes Girokonto" :eek:
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Es ist eine US-Amex und die 3% ist die Basis-Cashback-Rate + die jeweiligen Zusatzcashbackraten; z.B. bei Expedia 7% oder Walmart 3% oder Gas/Fuel 3%, etc...
Die muss sicher in $ ausgeglichen werden, oder? Lohnt sich damit überhaupt der Einsatz in Europa? Belastung der Karte in €, (kostenpflichtige) Konvertierung in $, Begleichung des Kartensaldos in $, die man sich u.U. erst durch (kostenpflichtige) Konvertierung aus € besorgen muss...
Wieviel von den 3% bleiben damit effektiv bei dir hängen?
-
Käufer muss das Übernahmeformular unterschreiben.
-
Ich musste damals mein CardNmore-Konto abgeben, weil ich NewVisa haben wollte (nannte sich dann "Produktwechsel") - lag aber wohl vor allem an der damals noch nicht lange währenden Kundenbeziehung. Andere hier haben durchaus mehrere Kartenkonten, ist also individuell verschieden.