Beiträge von rmol

Re: iwi keine FSW ... :(

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Karten laufen zwar alle auf den gleichen Namen, aber Eigenwerbung ist doch nicht verboten, oder? Hat früher jedenfalls immer geklappt ... :confused:

Hatte dasselbe Erlebnis mit ehemaligen Lidl-Karten, jetzt Fonic-mobile: bei einigen wurde die Werbung offensichtlich nicht anerkannt, habe auch irgendwo was von einer Obergrenze pro Person gelesen.
    Muss man evtl. doch wieder Haustiere anmelden....

Re: KK-Gebühren bei Sparkasse

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Eine Sparkasse will für Abhebungen mit der MC von Number26 4,xx€ Zusatz-Gebühren, aber mit der MC von Fidor Pay wollte sie keine Zusatz-Gebühren... Dachte diese Meldung wurde bei allen MC Karten gleichermaßen erfolgen...

Dachte ich bisher auch. Das ermöglicht ja ganz eigene Formen der Kundendiskriminierung...

Edit: bist du sicher, dass es bei der Fidor über die MC- und nicht über die Maestro-Funktion gelaufen ist? In der Fidor-Umsatzliste müsste stehen, welche Art von Umsatz es war.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ab genanntem Datum wird auch der Guthabens-Zinssatz für das Smart Girokonto auf 0,1% reduziert.

Irgendwie haftet es allen Fidor-Produkten an, dass sie nur in der Einführungsphase wirklich attraktiv sind. Habe ich nun schon mit Tagesgeld, dann mit der Prepaid-Kreditkarte und nun mit dem Zins des Girokontos erlebt.
    Mal sehen, wann die Konditionen der Smartcard verschlechtert werden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn der Diskussion, Sorry.

Was ist nun der Trick an der Sache und warum streitet ihr euch? -> Soll der Trick sein, dass Geld von A nach B bewegt wird, um Payback-Punkte, Einkaufspunkte, AmexMemberships-Rewards oder ähnlich zu erzeugen?

DA gibt es bessere Alternativen; nicht nur, was Karten angeht (speziell, wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut!), sondern auch, was das Sammeln von Punkten angeht.

Niemand ist verpflichtet, hier irgendeinen Sinn zu erkennen - und richtig streiten tut sich doch auch keiner.

Was Alternativen außerhalb von Deutschland angeht, so dürften die kaum für hiesige Kunden erreichbar bzw. die Prämien leicht verwertbar sein.