Ich halte das an der Info auch für problematisch (falls es dort überhaupt akzeptiert wird), weil es dort am ehesten auffallen und evtl. ganz zur Einstellung der Möglichkeit - auch an den anderen Kassen der Kette - führen dürfte. Der Händler bietet das ja an, weil er sich auch eine Erhöhung seines normalen Handelsumsatzes damit verspricht, und ein paar Kleinartikel und Besuch der normalen Kasse sollte einem das doch wert sein finde ich.
Immerhin zahlt der Händler auch bei den neuen Kartengebühren 0,3% = 3€ für den Service... und so viel dürfte von cash25 kaum zurückkommen.
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich fahre jeden Tag zu real,- (Mo-Sa.) und tue die 998 bis 999€ drauf und gut ist esSo oft komme ich da nicht hin und übertreiben mag ich es auch nicht. Rewe hingegen fahre ich an mehreren täglich vorbei, da wäre die Überwindung der 100er-Grenze ohne mit mehreren Karten agieren zu müssen schon ganz nett...
Dass es dort auch ohne diese Beschränkung mühsamer ist steht aber außer Frage... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bastelino
Das es unterschiedliche Karten gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
Die "Alten" mit dem Geschenkband, bzw. Herzlichen Glückwunsch, die einfach auf diesem "faltbaren Karton" kleben, haben den Text, in beliebiger Höhe aufladbar.Die "Neuen", mit unterschiedlichen Motiven, haben zudem den Vermerk, das das Guthaben bei Nichtnutzung nach 3 Jahren verfällt.
Meine ex-600 Euro Karte wurde in mehreren Vorgängen aufgeladen.
Hier kann sich jeder selbst ein "Bild" machen

Habe nun einen Laden gefunden, in dem es noch alte Schleifchen-Karten gibt, mit der von dir geposteten Rückseite und nur mit "REWE" vorne drauf statt "REWE besser leben"
Aber: Einzahlung dennoch auf 100 begrenzt :mad:
Wann habt ihr mehr als 100 auf einmal eingezahlt Bastelino und DarioM?
Ich vermute, die neue Obergrenze 100 gibt es noch nicht lange... leider gilt sie sowohl für Ersteinzahlungen also auch für Folgeeinzahlungen - trotz anderslautender Botschaft auf der Kartenrückseite! -
Bart d'accord, mir ging es eher um die hier von anderen geäußerten Bedenken beim Ausweis-Abscannen bei der Post anlässlich PI für eine Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ich vermute dass das Foto vom Perso beim PI nur als Nachweis dafür dienen soll dass auch tatsächlich der Ausweis vorgelegt wurde, und eben nicht nur eine Kopie auf Papier.Eine Papierkopie kann natürlich auch eingescannt werden...
Ich denke das Foto dient schlichtweg als Nachweis dafür, dass beim Abtippen der Daten keine Fehler gemacht wurden...
Und ansonsten sind Ausweiskopien bei Kontoeröffnungen im Ausland am Bankschalter durchaus üblich, PI gibt es dort in der Form nicht.
-
danke Bastelino, nun ist alles klar
für die neuen gilt scheinbar die Grenze max. um 100€ aufladbar...
-
Zitat
Also hier geht es mit 500€ pro Karte. Nachweis:
Interessant - auf deiner Kartenrückseite steht "Karte in beliebiger Höhe wiederaufladbar". Bei meinen Karten hingegen steht nur "Die REWE Geschenkkarte ist wiederaufladbar" - also gibt es tatsächlich unterschiedliche Versionen von Geschenkkarten

Hast du deine Karte(n) schon länger? Meine sind diese Woche frisch vom Ständer ...
-
Zitat
Das mit 100€ wäre mir neu und vielleicht nicht bei jedem rewe. Ich kann als Nachweis einen Kassenbon hochladen...Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Generationen von Geschenkkarten - habe irgendwo was von "neuen" Rewe-Geschenkkarten gelesen. Meine sind ganz neu von dieser Woche...
-
Re: Re: Maestro @Ikea
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Ich beantworte meine Frage mal selbst:am SB-Terminal geht keine KK-Zahlung daher hat mich die Aufsicht zur "regulären" Kasse geschickt, dort war dann KK-Zahlung problemlos möglich. ..was meine Vermutung zu bestätigen scheint

-
Es sind ja zwei unterschiedliche Fragen - Aufladung um einen Betrag oder Aufladung auf einen Betrag.
Ich wollte einmal 500 und einmal 400 auf eine jeweils leere Karte einzahlen - beide Male hieß es laut Kassiererin "Betrag zu hoch" auf dem Kassendisplay. Ich könne aber auf mehrere Karten einzahlen.
Wie geschrieben hieß es in zwei Filialen, dass "maximal 100€ gingen" - ob um oder auf 100€ wurde nicht deutlich.
Dein Beispiel oben schließt nicht aus, dass max. 100€ in einem Vorgang aufgeladen und höhere Salden nur durch mehrfache Aufladungen erreicht werden können.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - die Kassenkräfte machen selten den Eindruck absoluter Kompetenz in der Frage, und im Netz kann ich leider gar nichts genaues dazu finden.