Beiträge von rmol

Auf dem für den Kunden einsehbaren großen Schirm und auf dem Kassenbon steht der Produktname, in dem Fall eben "BARZAHLEN" (also sogar ohne ".de") - s. Screenshot ;)
    Ich denke, das wird von den Kassenkräften gern falsch interpretiert - obwohl es natürlich auf's gleiche Ergebnis hinausläuft...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mit einer Girocard funktioniert - ebenso wie das klassische Bargeld auszahlen bei Rewe ab 20€ Einkaufswert. Vielleicht mag das ja jemand mal testen...

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Im Display der Kasse wird sogar der Kassierer darauf hingewiesen, dass nur Barzahlung möglich ist.

Hast du es selber gesehen, oder hat es die Kassenkraft so verstanden? Ich vermute nämlich, da steht "barzahlen.de"...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Allerdings würde ich rmol beipflichten, dass das geht, da Rückbuchungen aus Kartenzahlungen ja auch von diversen Sendern kommen.

Derartige Rückbuchungen dürften aber nicht über die IBAN des Kontos, sondern über die Kartennummer abgewickelt werden.

Bei meinem "ja" meinte ich tatsächlich eingehende Überweisungen von anderen Personen als dem Kontoinhaber.

Re: Ausweis scannen bei Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von JoeT
    Selbst wenn man 2 mal Post-Ident hintereinander durchführt werden die Daten erneut eingetippt und nicht zwischengespeichert und dann für das 2. Post-Ident verwendet.

Doch, das habe ich schon mal erlebt - bei PI für zwei verschiedene Banken. Eine Mitarbeiterin, die sich auch noch für ihre besondere Vorgehensweise selber rühmte - die meisten Kollegen würden den Trick nicht kennen...

Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Damit sind Abhebungen bei Fremdbanken außerhalb der Cash Group in D anscheinend nur dann gebührenfrei, wenn die auszahlende Bank kein direktes Entgeld verlangt. :rolleyes:

Das ist ein rein hypothetischer und kein realer Fall - außerhalb der Cashgroup werden in der inländischen Praxis immer Gebühren anfallen.

Imho könnte das aber genauso im europäischen Ausland passieren, daher verwundert mich die angepriesene Kostenfreiheit für derartige Abhebungen mit der Girocard.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Du kannst es an mehreren Tagen versuchen, mehr geht nicht

Ich meinte es umgekehrt. Hatte schon 50 eingezahlt und später wieder ausgegeben. Dann wollte ich am gleichen Tag nochmal 500 einzahlen - das ging aber nicht an der Kasse, schon vor Auswahl der Zahlungsart. Daher meine Vermutung, dass - falls die 500 richtig sind - es nicht nur max. 500 Kontostand sind, sondern auch max. 500 Einzahlung täglich.
    Mit mehreren Karten natürlich kein Problem, aber mir ging es um das Limit für eine.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wenn meine internen Unterlagen aktuell sind, kann man bei REWE als Privatkunde die REWE Geschenkkarten mit bis zu 500€ aufladen

Kann man das irgendwo nachlesen? - habe keine Bedingungen dafür im Netz gefunden.
    Falls die 500 stimmen, dann sind vermutlich max. 500 täglich pro Karte aufladbar.