-
Zitat
Original geschrieben von danchel
(Berlin Tempelhof SB-Kasse)
Ist das eine SB-Kasse wie mancherorts im real, d.h. der Kunde scannt die Artikel selber und zahlt am Kartenautomat, ohne Mithilfe einer Kassenkraft? An derartigen Kassen würde ich es als Betreiber in der Tat ausschließen, wenn ich den KK-Einsatz begrenzen will...
Aber ansonsten kann die Akzeptanz natürlich lokal unterschiedlich sein und/oder sich auch mit der Zeit ändern...
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Vielleicht wissen die Mitarbeiter einfach nur nichts davon.
So etwas gibt es auch, aber in dem von mir berichteten Fall kann ich das ausschließen. Es waren keine KK-Akzeptanzzeichen vorhanden und am Verhalten der Mitarbeiter merkte man deutlich, dass es nur in "Ausnahmefällen" akzeptiert wird. Hängt vielleicht auch vom Umsatz und von der Nase des Kunden ab...
Ist übrigens schon ein paar Jahre her, und damals waren die Händlergebühren auch noch höher als jetzt.
Manche sagen auch ganz freimütig, dass sie auf Anweisung keine KK nehmen dürfen/sollen...
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Stimmt, aber da gehen ja auch nur EUR 500 pro Tag ....
kann ich widerlegen
Bei meinem letzten Ikea-Besuch ging auch Kreditkarte, obwohl zunächst abgelehnt wurde. Meinem Argument, dass es in der hauseigenen Cafeteria 5min vorher trotz ebenfalls angebrachter Zweifel auch ging, konnte sie dann nichts mehr entgegensetzen und hat die KK letztendlich akzeptiert, das Terminal machte keine Probleme damit. Vermutlich sind die Mitarbeiter auf Ablehnung bei Sichtung einer KK geschult, ohne dass es technische Gründe dafür gibt...
-
Advanzia hängt aber immer Jahre hinterher - gerade erst wurde offenbar der SecureCode per SMS eingeführt (Jahre nach den Wettbewerbern), die Online-Einsicht kam auch erst nachdem alle anderen sie schon lange hatten - da wird es mit der Umsatzbenachrichtigung per SMS sicher noch eine ganze Weile dauern.
-
Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa
Zitat
Seite 3: "Effective from 15 April 2016, an ATM Acquirer may add an Access Fee to the Transaction Amount of an ATM Cash Disbursement, unless local law expressly prohibits an ATM Acquirer from adding a surcharge or fee."
Ok danke. So was in der Art habe ich schon in Geschäften in NL erlebt - Extragebühr für Kartenzahlungen bei kleinen Rechnungsbeträgen. Und bei Internetbestellungen ist es ja auch schon Usus - sei es direkt z.B. bei Flugreisen oder indirekt über die je nach Zahlungsart unterschiedlich hohen Portokosten bei Online-Shop-Bestellungen. Neuerdings auch für Bahntickets > 50 EUR.
-
direktes Kundenentgelt Visa
Zitat
Übrings wird sich das bei Visa (und vermutlich V pay) auch ab 15. April 2016 ändern, da ab diesem Zeitpunkt auch dort ein direktes Kundenentgelt erhoben werden darf (Quelle: https://www.visaeurope.com/med…ic%20nov2015-73-32038.pdf).
Die Quelle hat 510 Seiten - auf welche beziehst du dich?
-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
@[alle mit Getmobile MasterCard]
Habe heute mal mit den Insolvenzverwaltern von Getmobile geplaudert. Getmobile soll wohl weiterverkauft worden sein, wird jedoch unter gleichem Namen weitergeführt. Inwiefern die Cashback-Geschichte seitens Advanzia weiterlaufen soll, ist bis dato noch völlig offen. Forderungen zum Zeitpunkt der Insolvenz kann man noch schriftlich einreichen bei:
Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Thomas Schmidt, Kornmarkt 4, 54290 Trier, Tel.: 0651/1708300, Fax: 0651/170830120, E-Mail: schmidt@thomasbschmidt.de
[Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…das-muessen-sie-beachten/]
Was die auflaufenden Cashback-Beträge angeht, möge man sich direkt an Getmobile und Advanzia wenden, was ich in meinem Fall auch getan habe. Es bleibt weiterhin "die spannendste Karte". 

Alles anzeigen
Ist bei dir der Cashback für das dritte Quartal inzwischen bei getmobile sichtbar? Bei mir noch immer nicht, und ohne diese Summe habe ich keine Forderungen einzureichen.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Welche Paypass-Karte? Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen mit einer Targobank/Tchibo-Karte (Master) ("Vorgang abgelehnt") - Zahlung mit Unterschrift funktionierte aber. Bei diesem Händler habe ich schon erfolgreich kontaktlos mit der Fidor gezahlt. Es könnte also auch der Kartenherausgeber die Zahlung verhindert haben.
Bei mir war es just die Fidor - nehme dann aber an, dass es wohl hoffentlich nur ein lokales oder temporäres Problem war.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
In der Tat endlich vorbei. Selbst die Kassiererin bei Aldi konnte es heute morgen nicht fassen und hat den ruckzuck ausgeworfenen Kassenbon erstmal genau geprüft. Danach schaute sie sich im Laden und insbesondere an den Schaufenstern um und siehe da, dort hing das entspr. Plakat 
Bei mir ging es mit der Fidor leider nicht und ich musste für meinen Cent-Einkaufsbetrag den Code eintippen
- nehme dann aber an, dass es wohl hoffentlich nur ein lokales oder temporäres Problem war.
-
Niederländische Antillen stehen aber nicht dabei, also doch nicht so eindeutig.
Besser den Support kontaktieren.