-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Seit heute kann man auch bei Aldi Süd kontaktlos per NFC zahlen: https://www.aldi-sued.de/de/al…-z/k/kontaktlose-zahlung/
Ich teste es morgen direkt mal aus 
Habe es mit Paypass probiert, ging nicht :mad: - jemand andere Erfahrungen? Nach Davorhalten der Karte (großes Drahtlos-Symbol an der linken Seite des Kartenlesegeräts, s. Foto) kam ein kleiner Zettel mit Fettdruck *** Abgewiesen *** aus der Kasse, daneben steht der Betrag und "EC-Abbuchung". Letzteres lässt vermuten, dass es entgegen dem offiziellen Text auf der Aldi-Seite mal wieder nur für Girocard funktioniert...
-
Re: Re: comdirect Preiserhöhung
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das finde ich, weil Comdirect eine Tochter der Commerzbank ist, erstaunlich.
Na ja, erinnert ein wenig an die Benachteiligung der DKB-Kunden an den Sparkassenautomaten - obwohl DKB dem Sparkassenverband gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Nein auf die Frage: "Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?"
Bei Fidor fällt mir auf dass eine Zusatzkennung am Ende angehängt wird, ja. Aber macht das Number26 auch wirklich so? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen...
Ich habe mehrmals zu Ziraat überwiesen, und da wird eine Zeichenfolge beginnend mit "Ref. 20:" dazu aufgeführt.... aber scheinbar ist das bei fast allen Ziraat-Buchungsposten so. Also war meine Antwort in dem Punkt wohl falsch, tut mir leid.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Manche Kassierer sind natürlich etwas irritiert, wenn ich auf den Touchscreen des Kartenterminals tippe, aber in die Klapse wollte mich noch niemand einweisen 
Da ja bei Aldi Süd ab sofort und bei Lidl ab 01.02.16 kontaktlos gezahlt werden kann, und Paypass bei Fidor nur für Mastercard aber nicht für Maestro kodiert ist, dürfte es auch mit der blöden Auswahl in der Praxis bald ein Ende haben
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
- Gibt es Terminüberweisungen?
- Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?
- Überweisungsvorlagen benenn und verwaltbar?
- ...
dreimal nein. Die anderen Fragen kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten.
"Überweisungsvorlagen" als solche habe ich noch gar nicht gesehen. Das System merkt sich aber Kontoverbindungen (sortiert nacht Empfängernamen), die man schon einmal benutzt hat, und man kann diese dann als eine Art Vorlage ohne Neueingabe der IBAN nutzen - letzteres ist am Handy schon ganz praktisch, wenn sich die Liste auf wenige Einträge beschränkt und es nicht mehrere Kontoverbindungen für den gleichen Empfängernamen gibt. Eine Kontoverbindung für "Cash26" ist nicht löschbarer Teil dieser Liste und man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich dorthin überweist
Gut möglich, dass man überhaupt keine Elemente aus der Liste löschen kann - also schön aufpassen, welche Bankverbindungen man überhaupt damit nutzt.
Also definitiv nur für bestimmte und hier schon genannte Zwecke nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Mir bringt die App nichts. Zur Aktivierung musste ich, wie jeder andere auch, einmal pairen. Aber das hat null Nutzen, nur Zwang.
Dachte du wolltest über cash26 ein- oder auszahlen - dafür ist jedes Mal Autorisierung über die App nötig. Wenn es aber nur um Kartenzahlungen geht, dann ist die App wohl bis auf die Push-Benachrichtigung in der Tat ohne praktischen Mehrwert - Kontostand und Umsätze lassen sich ja auch am PC prüfen.
-
Re: Andasa Gebührenfrei Cashback Reduzierung
Zitat
Original geschrieben von gobbble
gerade eine E/Mail bekommen:
Andasa Cashback für die Advanzia Mastercard Kreditkarte reduziert sich um die Hälfte.
Leider nicht wirklich verwunderlich...
das wären dann also ganze 0.21%....
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Update: Mir schickt Number26 seit Tagen keine SMS mehr. Die Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen umgehend, aber keine SMS, was ich schade finde. (Mein Smartphone ist in aller Regel offline und wird dies bleiben, die App nutzt mir daher nix.)
Es gibt keine SMS, sondern eine Push-Up-Benachrichtigung. Dafür ist online-Betrieb erforderlich.
"Die App nutzt nichts" entspricht wohl nicht wirklich der Wahrheit - die Barcode-Generierung muss ja erst über die App autorisiert werden, und auch dafür ist online-Anbindung notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Haha, sehr witzig. 2 Wettbewerber auf einer Karte...
In Frankreich ist es Standard, das nationale Kartenbezahlungssystem "CB" (carte bleue) zusammen mit Visa oder Mastercard in einer Karte vereint zu haben.
Allerdings wird afaik für nationale Zahlungen immer das nationale System und nicht die Kreditkarte bevorzugt, also genau andersherum wie von sparfux gewünscht. Dennoch in meinen Augen eine für den Kunden sehr bequeme Lösung - eine einzige Karte für alle Zahlungen im In- und Ausland.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Konditonen dort deutlich schlechter für den Kunden sind - es gibt fast immer eine Jahresgebühr sowie weiterbelastete Fremdwährungskosten, von Boni ganz zu schweigen.
Die von Fidor praktizierte Wahlmöglichkeit auf der Smartcard finde ich auch eher verwirrend - gelegentlich wird man vom Kassenpersonal als belämmert angesehen, wenn man (wie leider von Fidor vorgegeben) erst die Zahlungsoption auf dem Touchscreen auswählt anstelle wie erwartet gleich die PIN auf der numerischen Tastatur einzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von franzek
die CVM Liste hat 6 Einträge , 2 x offline ist dabei.
Das soll sich wohl auf die gerade verlängerte Karte beziehen. Hat sich im Vergleich zur alten Karte etwas geändert und wenn ja was genau?