Ein elektronische Visum (ETIAS) müssen auch Engländer bezahlen wenn sie in die EU Einreisen wollen.
erst ab Ende 2026
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein elektronische Visum (ETIAS) müssen auch Engländer bezahlen wenn sie in die EU Einreisen wollen.
erst ab Ende 2026
Ich musste damals für den (obligatorischen?) Umtausch extra auf die Führerscheinstelle (vorherige Terminvereinbarung war schon die erste Herausforderung), wo ich den neuen im Austausch für die Ungültigkeit-Stempelung des alten ausgehändigt bekam. Glaube nicht, dass man hier auch für den Versand per Post optieren konnte.
Es gibt keine Mitführpflicht. Allerdings ne Ausweispflicht.
Mag sein, aber kommt auf's Gleiche raus - der Staat kassiert zusätzliche Gebühren für etwas, was er den Bürgern selber vorschreibt.
In Frankreich ist der Personalausweis (jedoch nicht der Pass) noch immer gratis, andere Länder haben gar keinen Personalausweis.
Dadurch wird der Ausweis nochmals um mindestens 6€ teurer - das ist scheinbar die Gebühr, welche die Bürgerämter für das Fotografieren erheben. Es soll auch Bürgerämter geben, die zum Wohl der umliegenden Fotohändler selber nicht fotografieren wollen - dort wird es dann vermutlich noch teurer.
Und das alles für ein Dokument, welches jeder Erwachsene mitführen muss....
FMS-Router sind irgendwie schon von Beginn an, als es seinerzeit lediglich GSM-Voice-Gateways waren, meine insgeheime Leidenschaft.
Da sind wir Spielkameraden - hast Du auch noch eine RL400 im Keller? ![]()
Zahnstocher? 😁
Um den Lüfter zu blockieren?
Hm, die werden sich schon gedacht haben, warum der nützlich oder gar erforderlich ist.
Der Tchibo Homespot Tarif unterstützt keine Telefonie, wenn ich das richtig sehe.
Dass der RJ11 Port des Routers dann (mit einer anderen Karte) für Telefonie funktioniert, das ist zwar nicht ausgeschlossen - rechnen würde ich gerade bei Huawei jedoch nicht damit.
Es ist Huawei unter einem anderen Namen, da Huwei sanktioniert ist und unter seinem Namen Probleme mit der Vermarktung hat. Der gleiche Router wurde auch unter den Marken Kcell und Brovi gesichtet, aber es wurde berichtet, dass es auch gelockte Geräte gibt.
Größtes Problem (neben der Datensicherheit) bei Huawei ist die undurchsichtige Firmware-Politik.
Meist wird eine auf den speziellen Provider speziell gestrickte Firmware drauf gespielt - auch ohne Telefonie und/oder SMS-Funktion, wenn der Provider das so will. Dabei ist egal, ob auch ein Telefonie-Port vorhanden ist. Andere Firmware-Versionen sind offiziell nicht erhältlich. Upgrades sind nur über den offiziellen Server und Downgrades gar nicht möglich.
Es ist EXAKT dieser hier:
So ganz exakt kann er das nicht sein, zumindest die Anschlüsse auf der Rückseite unterscheiden sich auf den ersten Blick.
Zwei RJ45 LAN-Anschlüsse übereinander bei Galaxus VERSUS nur ein RJ45 LAN-Anschluss neben einem RJ11-Telefonanschluss bei Tchibo.
Telefonanschluss. Es wäre interessant zu wissen, ob das für VOIP oder VOLTE ist.
Im schlimmsten Fall für keines der beiden. So kennt man es gerade von Huawei.
In einer der von Bastelino verlinkten Brochüren ist von VOLTE die Rede - aber ich würde nicht darauf wetten, dass es tatsächlich funktioniert. Muss man den ersten wirklichen Test abwarten. Die meisten Auspack-Filmchen (unboxing) z.B. bei Youtube erwähnen die (vermutete) Funktion, ohne sie jedoch selbst zu testen.
Schon die Zugfahrt nach Marseille mit knapp 7 Stunden wäre mir deutlich zu lange. Der Bus hätte dafür den Vorteil das man sich nicht mit den Pariser Bahnhöfen auseinander setzten müsste
Es gibt (leider nur 1x täglich) einen Direktzug Frankfurt-Marseille, ohne Umweg über und Umstieg in Paris.
Nächstmöglicher Zustieg für dich wahrscheinlich Mannheim oder Karlsruhe.