Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Sonst noch jemand, bei dem die automatische Aufladung zu Monatsbeginn nicht funktioniert hat? (damit vermutlich verbundenes Problem: gebuchte Flatrates wurden wohl automatisch deaktiviert=

ausgerechnet zu Ende November hatte ich meine Flat gekündigt, vorher kam sowas aber nie vor. Hattest du Aufladung vom Bankkonto oder von der Kreditkarte?

Santander 1Plus

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wo steht, dass auch ausländische Geldautomatengebühren auf Antrag erstattet werden? :rolleyes:

Sogar ganz offiziell hier im Sternchentext:

Zitat

**Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.

Allerdings knapp 20€ Jahresgebühr ab zweitem Jahr... und gehört eigentlich nicht in diesen Barclaycard-Thread :rolleyes:

Heute folgende E-Mail für eine Karte mit aktivierter Tagesflat erhalten - ob sie auch für Monatsflat gilt, weiß ich nicht (derzeit habe ich keine Karte in diesem Tarif):

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Also, wo treffen wir uns am Montag 18:30 Uhr! ;)

Nein, ich gehe nicht mit dir auf die Pegida-Demo.
    Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube dass nicht mal Gallium das tun würde - auch wenn er denen mit seinem systematischen Medien-Bashing gewollt oder nicht in die Hände spielt...

Stand ja nicht dabei, dass das gezeigte Bild mit dem berichteten Angriff zu tun hat - auch wenn es zugegebenermaßen suggeriert wird. Das ist allerdings bei so gut wie allen mit Bildmaterial arbeitenden Medien so (und kritische Medienkonsumenten wissen das auch) - da wird z.B. zu der Schlagzeile "Seehofer wütend" ein grimmig schauender Seehofer mit der kleinen Bildunterschrift "Archivbild" gezeigt. In unserem Fall passte eben das russische Archivbild am besten...

Im Übrigen halte ich auch nicht für ausgeschlossen, dass russische Satelliten dass Ergebnis amerikanischer Bombardements fotografieren und anschließend z.B. zur Verbreitung durch Nachrichtenagenturen veröffentlichen... oder erkennt ihr aus dem Bild etwas, was dagegen spricht?

Na ja, und der Rest ist eben eine zusätzliche Verschwörungstheorie mehr, wie man es von User Gallium kennt...

Edit: zum Thema oben "Textmeldung mit falschem Bild" hier ein aktuelles Beispiel aus einem gerne von Gallium zitierten Medium - das gezeigte Foto hat außer den gezeigten Personen nichts mit der Textmeldung zu tun... Wer bei der Spon-Meldung "Lüge" schreit, der muss es konsequenterweise hier auch tun...

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bemerkenswert finde ich auch, wie plötzlich der russischen, kriegerischen (!) Initiative in Syrien nachgeeifert wird :rolleyes:
    Das führt sogar dazu, dass mittlerweile gar nicht mehr unterschieden wird, wer was wo macht; Beispiel:

Im im aktuellen Spon-Beitrag über US-Bombardierungen in Syrien hat das Titelbild, das die Treffer zeigt, kyrillische (!) Beschriftung :eek:

Das zeigt sehr schön, wie den Agitatoren langsam die Kontrolle über ihre 'imaginäre, selbst gestrickte' Welt entgleitet :gpaul:

Wie kommst du darauf? Die Bildquelle "REUTERS/Ministry of Defence of the Russian Federation" steht doch eindeutig unter dem Bild.