ZitatOriginal geschrieben von Leserin
zum Beispiel.
damit wir uns nicht missverstehen.... ich finde deine braune Soße, gewürzt mit rot/grünen Einlagen, eher eklig und überhaupt nicht witzig...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Leserin
zum Beispiel.
damit wir uns nicht missverstehen.... ich finde deine braune Soße, gewürzt mit rot/grünen Einlagen, eher eklig und überhaupt nicht witzig...
Nationaler Öko-Sozialismus...
ZitatOriginal geschrieben von cestec
Mal im Ernst: gibt's in DE auch Zahlungsprobleme mit Fidor, oder sind die auf's Ausland beschraenkt?
Gelegentlich gibt es Systemarbeiten, und da geht weder Banking, noch Kartenzahlung, noch Geld abheben - wird inzwischen aber ein paar Tage vorher angekündigt (letztens dauerte es ca. 30min um Mitternacht herum).
Goyale: meinen Segen für den anderen Thread hast du, kostet dich auch nicht mehr Zeit als hier zu posten...
ZitatOriginal geschrieben von 0151
Ich vermute stark, dass das Fonic Facebook Team Dir da schnell und kompetent helfen kann (facebook-service@fonic.de).
Du mußt nicht bei Facebook sein, um diese E-Mail Adresse nutzen zu können
Die antworten schnell und wissen gut Bescheid.
Ganz anders als die Hotline (0176-88880000): inkompetent und langsam – so jedenfalls meine Erfahrung.
Solltest Du trotzdem lieber telefonieren wollen, landest Du mit der kostenlosen Nummer 0800-5005544 an der gleichen Stelle wie über die 0176-88880000.
Danke für den Tipp. Per Email kam leider nur die Kommunikation der "offiziellen Linie":
ZitatAlles anzeigenvielen Dank, dass Sie uns über unseren Facebook-Kanal kontaktiert haben.
Die Verarbeitung Ihres gewünschten Tarifwechsels war leider nicht möglich, da für Ihre SIM-Karte kein aktives SEPA-Lastschriftmandat besteht.
Wie Sie der Tarifbeschreibung des Smart S Tarifes entnehmen können, ist dieser generell so konzipiert, dass der Tarifpreis bequem per Lastschrift von Ihrem Bankkonto abgebucht wird. Die Buchung via SMS oder im Online-Kundenportal ist daher nur bei bereits hinterlegter Bankverbindung möglich.
Eine Buchung über Ihr bestehendes Kartenguthaben, kann nur über die Kollegen der Kundenbetreuung oder über uns vorgenommen werden. Wünschen Sie dies, so freuen wir uns auf eine kurze Rückmeldung. Der Tarifwechsel ist zum Laufzeitende Ihres Smart XS Tarifes möglich.
Nun wird es also nochmal ganz explizit per Mail, oder bei Nichterfolg dann telefonisch probiert...
Edit: binnen Minuten nach der expliziten Mail wurde die Umstellung bestätigt - ohne hinterlegtes SEPA-Lastschriftmandat. Anstehender Tarifwechsel wird dann auch online angezeigt :top:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das fidor Konto wird von mir gekündigt.
Dann kündige auch bitte deine Beteiligung an diesem Thread - dein off-topic-Gespamme nervt einfach nur...
Ich vermute mal, der Witz entstand, als das ND noch Zentralorgan der SED war...
ZitatOriginal geschrieben von 0151
... früher ging das auch mit einer SMS an 54356 mit dem Stichwort: „START LIDLS300“. Dann wurde es aus dem Guthaben gebucht, wenn im Online-Account keine Bankverbindung hinterlegt war.
Vielen Dank für den Tipp, er wurde mit der von mir betreuten (aber weit entfernt befindlichen) Karte probiert - soweit ich verstanden habe, gab es nach Versand der SMS eine positive Rückmeldung :top:
ABER: im Portal wird noch immer der derzeit gebuchte Tarif Smart XS angezeigt - ohne bevorstehenden Wechsel ab Datum X in den Smart S. Ist das normal?
Wenn ich z.B. von der Monatsflat in den Classic wechsele, dann wird die Monatsflat als laufend bis Tag X und Classic als laufend ab Tag X+1 angezeigt - dachte das müsste beim Wechsel von XS auf S ähnlich sein.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bei meiner Targo Pluspunkt spinnt mal wieder der Chip... bei vielen Händlern ist Einlesen erst nach wiederholten Versuchen möglich, bei anderen geht nur der Magnetstreifen (wenn sie den denn einlesen wollen, machen nicht alle). Die Targo-Hotline wollte mir Ersatzkarte für 15 EUR senden. Habe protestiert und gemeint, die Karte ist ja noch vorhanden und im täglichen Gebrauch, nur mit nicht von mir zu vertretenden Schwierigkeiten. Dann bemerkte die Dame noch, dass ich ja schon einmal eine kostenlose Ersatzkarte hatte - das war aber vor dem letzten routinemäßigen Kartenablauf, und damals ebenfalls eine schlecht funktionierende Original-Karte.
Erst nachdem ich weiter grummelte, sagte sie mir "letztmalig aus Kulanz" die Ausstellung einer kostenlosen Ersatzkarte zu..
Ersatzkarte ist nun eingetroffen - im Gegensatz zum früheren Austausch gab es diesmal ein neues Gültigkeitsende, volle drei Jahre (insofern ähnlich wie bei Ersatzkarten anderer Banken). Ansonsten sieht die neue Karte aus wie die alte, Nummer und PIN bleiben unverändert.
Zur Entgeltforderung für Ersatzkarten siehe auch hier.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Komfortaufladung [...] Kann man dann aber später deaktivieren und vom Guthaben abbuchen lassen.
Ich weiß, es ging eher darum die Bankverbindung erst gar nicht eingeben zu müssen (denn die wird man nachher in deren System nicht mehr so schnell los, es sei denn man ändert sie in eine neue gültige...)
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Ich hatte das Antragsformular auf gebührenfrei.com ausgefüllt. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Info, dass ich ja schon payVIP-Kunde sei und die Frage ob ich umstellen möchte. Ich fragte, ob ich eine neue Karte und eine Nummer erhalten würde; das würde bejaht. Nur kam bisher nichts automatisch.
Wie gesagt, das mit der neuen Karte nach Branding-Wechsel kann dauern - scheint eine ganz geringe Priorität dort zu haben...
Die Frage nach dem Umstellungswunsch hast du hoffentlich eindeutig mit "ja" beantwortet (geht aus deinem Posting jedenfalls nicht hervor), das ist natürlich Bedingung.