Ist der Smart S auch ohne Eingabe von Bankdaten buchbar und wenn ja wie genau?
Beiträge von rmol
-
-
interessantes Urteil zur Gebühr von Ersatzkarten
ZitatDie Postbank darf für die Ausstellung einer Ersatz-Bankkarte künftig kein Geld mehr verlangen. Eine entsprechende Klausel, mit der das Kreditinstitut 15 Euro für solch eine Karte forderte, erklärte der Bundesgerichtshof (BGH) in einem am Dienstag verkündeten Urteil für unwirksam. Die Klausel benachteilige Bankkunden unangemessen, hieß es zur Begründung. (Az. XI ZR 166/14)
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Umstellung von payVIP auf gebührenfrei brachte auch nichts. Ändert das eigentlich überhaupt irgendwas? Auf den Rechnungen steht jetzt oben rechts gebührenfrei und die Absender-Mail ist eine anderen, aber ich habe nicht mal eine neue Karte erhalten.
Also bisher gab es bei Branding-Wechsel durchaus eine neue Karte mit neuer Nummer (wobei der Wechsel zurück zur Stammkarte eher unüblich ist und womöglich tatsächlich anders gehandhabt wird). Dauert aber länger als Kartensperre und Beantragung einer neuen Karte. -
Zitat
Original geschrieben von jsl
....bei mir wurden am 01.10. leider 7,99 abgezogen :confused:01.10. war zu früh und Lidl Connect gerade gestartet, die Fonic mobile-Aktion wurde erst später bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Andasa oder getmobile?zu getmobile siehe hier und dort
Eine imposante Liste der Co-Branding-Karten gibt es übrigens bei Wikipedia.
Neben Andasa (0,42% CB) scheint es Vorteile auch bei fluege.de (keine Kreditkartengebühr), bei Sanicare (0,38% Apothekenguthaben) und bei Klarclub (0,5% Gutschrift für Handyrechnung klarmobil.de) zu geben. -
Zitat
Original geschrieben von mulda
[...] 1% Cash auf Kartenumsätze (50 EUR Kartengebühr) ist ok und entspricht meinem aktuellen Meilen-zu-Bargeld-Ratio.Das dürfte damit aktuell die beste Cashbackkarte sein, oder? Außer wenn man kaum Umsatz hat.
lohnt sich aufgrund der hohen Kartengebühr gegenüber der Payback Amex (0,5% CB, außer Tankumsätze) erst ab 10k€ Umsatz, wobei ich die Abschlussprämie für die Amex (manchmal bis zu 40€) noch gar nicht mitgerechnet habe.
-
Zitat
Original geschrieben von chulo
Wie soll er es denn sonst empfinden?Sein Freund aus Wedau schmückt sich sogar mit dem Titel (soweit ich weiß auch andere Personen des öffentlichen Lebens), also ist die Einstufung als "Beleidigung" wohl eher eine ziemlich persönliche.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Beleidigungen von dir brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.
Putinversteher, Falschzitierer u.a.."Falschzitierer" kann ich unterschreiben, weil du hier mehr als einmal falsch zitiert hast. Wenn du "Putinversteher" als Beleidigung empfindest ist das dein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von seaman100
Bei der Kroko-Farm wird berichtet, dass es sich um eine Aktion handelt, die bie Ende Januar 2016 läuft.Ist die von frischel benutzte Komfortaufladung Voraussetzung dafür, oder gilt der Preis 4,99 statt 7,99 auch für Aufladung per Guthabenkarte?
Edit: laut Krokofarm wohl nur per Anruf an die Hotline und nicht automatisch zu bekommen... und auch da hängt es vom Mitarbeiter ab. Oder versteht ihr das anders?
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Hättest du doch das Zauberwort, das mit "K" anfängt und mit "ündigung" endet, in den Raum geworfen, wenn Sie nicht mal richtig funktionierende Karten herstellen können...Die Targo Pluspunkt ist aufgrund der CB-Bedingungen eine, die wohl niemand freiwillig kündigt... womöglich warten sie gerade darauf...
Aber dass ein Chip nicht mal die drei Jahre Kartengültigkeit hält, ist schon ein Armutszeugnis...